Bestellung bei Pdassi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge für Pdassi geben?? Ich habe nach langem hin und her auch bei denen bestellt und jetzt hab ich auch ein Problem.
    Nach meiner Bestellung am 27.02 habe ich immer noch nicht alles erhalten und selbst auf mehrere Mail zum Kundendienst erhalte ich keinerlei Auskünfte. Wie kann ich weiter vorgehen um mir vielleicht mehr gehör zu verschaffen??


    MfG

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich hatte noch keine Probleme bei pdassi,die waren bis jetzt immer sehr zuverlässig.Kontrolliere nochmals deine Zugangsdaten,Login usw.
    Ansonsten haben die einen Link für den Support und da kann man seine Probleme auch klären.

  • für (0,99 EURO pro Minute)
    Super Service.


    mr-brown Guck mal in die Meckerecke, da gibt es div. Threads dazu. Vermutlich wird dieser auch dort landen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Solange sie mein Geld noch nicht hatten, haben sie mir innerhalb einer halben Stunde per mail geantwortet. Nun gar nicht mehr. Afaik helfen Faxe auch nicht.

  • Hallo,


    um welches Programm gehts denn?


    Die von pdassi.de leiten den Kauf, wenn die Seriennummer oder die Vollversion vom Programmierer ausgegeben wird ja nur weiter.
    Und bei einer Nachfrage wird auch nur eine Mail an den Programmierer geschickt mit der Bitte die Seriennummer zu verschicken.


    Wenn du eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Entwickler hast, dann schreib den mal direkt an.


    Gruesse,


    Toem

  • Da ist von der Logik her was faul !!! Ich kann nicht etwas verkaufen, was ich nicht habe und AFAIR steht da nirgendwo "im Auftrag", so dass Pdassi hier ind er Lieferfrist ist.


    Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein in Verzug setzen, Frist setzen, wenn abgelaufen dann Titel beim Amtgericht erwirken wäre eine Möglichkeit.

  • Ich wollte mir mal ein paar Icons und Auto Total zulegen. Die Serial für AutoTotal habe ich auch gleich bekommen allerdings die Icons sind immer noch offen. Und für das Geld möchte ich halt nicht nochmal extra ein Einschreiben schreiben, sonst wird ja das ganze noch viel teurer.
    Beim Login ist aber alles ok. Daten sind richtig, und die Icons stehen auch noch korrekt auf offen, aber das Geld haben Sie natürlich schon.


    Also Support ist bei denen wirklich nicht groß geschrieben.


    mr-brown
    Kannst du mir den Link geben???

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Wenn die einmal das Geld haben, kannst du dir weitere Nachfragen sparen. PDassi antwortet nur Leuten, von denen noch Geld fehlt.


    Du kannst nur dein Geld zurückbuchen lassen. Dann melden sie sich bestimmt.

  • Zur Not bestünde auf der Cebit noch die Möglichkeit mal mit einem der Mitarbeiter zu sprechen.
    Kann mich noch an das letzte Jahr erinnern als zahlreiche meckernde Personen dort mit den hinterm Stand verschwindenden Mitarbeitern sprechen wollten.


    Pdassi ist eben nur ein Vermittler zwschen Programmierer und Endkunde - wie Toem schon erwähnte. Die brauchen eben mit der Geld und anschließenden Seriennummernvermittlung ein wenig Zeit. Leider teilen sie dem Endkunden nicht mit, inweit ihre Anstrenungen und Bemühungen fortgeschritten (oder auch nicht) sind.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • hab bisher alle probleme telefonisch aus der welt schaffen können!auf mails wurde nie geantwortet,und ich mußte das geld für den anruf investieren!fairer weise muß ich aber zugeben,dass es so häuffig nicht vorkam!anruf dauerte eigentlich nielänger als 1 minute und wenig später war sie seriennummer da!
    gruß
    holli

  • Ja, solange alles glatt läuft wie es soll, ist alles wunderbar. Das rechtfertigt aber nicht, dass bei Anfragen von Kunden einfach nicht reagiert wird. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit.
    Ich war Stammkunde bei pdassi. Habe mindestens 15 Programme über pdassie gekauft. Zwei Fälle hatte ich mit Problemen. Bis heute habe ich null Reaktion erhalten. Wenn's irgendwie geht, kaufe ich direkt beim Entwickler.

  • Hallo,


    in den Lieferungs- und Zahlungsmodalitäten steht das bei elektronisch verschickter Software der Hersteller nach der Bestellung informiert wird und dieser dann die Seriennummer oder die Vollversion innerhalb von 2 bis 3 Tagen verschickt.


    Also mal direkt an den Hersteller wenden, denn pdassi.de leitet Anfragen wegen fehlender Seriennummer auch nur weiter.


    Gruesse,


    Toem

  • Tja wenn ich da jemanden direkt finden würde. Ich war gestern aud der CeBit bei pdassi, die haben mich auber auch wieder nur an die Verkaufsservice (sales@pdassi.de) weiterverwiesen.
    Ich glaub fast ich kann den Teil der Bestellung vergessen.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Pdassi kassiert Geld, wofür eigentlich?
    Das Geld wird ja auch nicht komplett an den Enwtickler weitergeleitet, für den Anteil, den Pdasi behält müssen Sie auch zwingend eine Leistung erbringen.
    Ich würde denen an Kuddels Stelle auf der Cebit dermassen die Hölle heiß machen, am Besten wenn noch viele Kunden gerade am Stand sind.


    Es ist immer wieder verwunderlich, daß überhaupt noch jemand dort kauft.


    Gruß


    Helge

  • Hallo,


    natürlich erbringen die eine Leistung.


    Durch deren Bekanntheitsgrad sind viele Benutzer auf deren Seiten unterwegs und ein Programm wird dort eher gefunden als auf einer privaten Internetseite irgendwo anders.
    Dafür machen die laufend Werbung für ihre Seiten, die auch kräftig Geld kostet (Banner auf anderen Seiten, Sponsoring, PalmOS Collection von G DATA, PromoCDs etc.).


    Die übernehmen den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Zahlmitteln. Natürlich kann man das als Privatmann auch über paypal anbieten.


    Die bieten die Downloadmöglichkeit (Hosting / Traffickosten) und auch eine Sofortlieferung (Seriennummer/Vollversion).


    Ob und wieviel Geld man dafür nimmt bleibt denen überlassen.
    Ob und wieviel Geld ein Entwickler dafür bereit ist abzudrücken bleibt dem Entwickler überlassen.


    Im Endeffekt kann pdassi.de nur Entwickler die keine Seriennummer rausschicken aus dem Programm schmeissen. Dazu müßte erstmal geklärt werden das der Entwickler auch definitiv die Mail(s) von pdassi.de bekommen hat.


    Ich hatte bisher keine Probleme mit pdassi.de, außer das eine Kundin, die für meine Freeware gespendet hat sich bei denen beschwert hat das sie noch keine Seriennummer bekommen hat. Und pdassi.de hat die Meldung an mich weitergeleitet mit der Bitte der Dame die Seriennummer der Vollversion zu schicken.


    Allerdings habe ich auch mal nach einem Kauf keine Seriennummer bekommen. Hab mich dann direkt an den Entwickler gewandt und er hat den Kauf bei pdassi.de nachvollziehen können und die Benachrichtung von pdassi.de in seinem SPAM-Ordner wiedergefunden.


    Gruesse,


    Toem

  • Es geht ja nicht um den bloßen Besuch der Seite.
    Die Seite selbst ist zunächst keine Leistung, das Bekanntmachen der Programme auch nicht, das ist alles Werbung.
    Wenn einer bei pdassi Geld für eine Software zahlt, ist pdassi und sonst niemand verpflichtet Software und evtl. Aktivierungscodes zu liefern und nicht bloß dazu das Geld zu transferieren und einen Teil davon zu behalten.


    Es kann nicht Sinn einer Bestellung bei Lieferant y sein, anschließend den Hersteller des Produktes x ausfindig machen zu müssen und dort um Lieferung zu bitten, das wäre der reine Hohn.
    Ob deren Seite Geld kostet oder nicht, ist mir eigentlich egal, das ist alleine deren sache.
    Wenn sich die Sache nicht lohnen würde, hätten sie schon lange das ganze eingestellt.


    Man sollte hier nicht durcheinanderbringen, an wen bezahlt wurde und wer dann natürlich auch zur Lieferung in angemessener Zeit verpflichtet ist.
    Wenn der Entwickler den Code nicht liefert, dann muß pdassi unverzüglich den Kunden informieren und genauso das erhaltene Geld unverzüglich zurücküberweisen, weiter nichts.
    Ob die dann noch den Entwickler aus dem Programm schmeißen, ist auch wieder deren Sache. Auch schlechte Lieferanten ruinieren natürlich einen Ruf, einem Kunden nicht zu antworten ist dagegen eine Frechheit.


    Gruß


    Helge
    Edit: Satz hinzugefügt

  • Hallo,


    ich gebe Dir recht, natürlich müßte sich pdassi.de darum kümmern. Eigentlich kann sowas meiner Meinung nach auch nicht rein über Mail gehen, da pdassi.de dabei keine gesicherte Rückmeldung bekommt ob der Entwickler auch die Weiterleitung der Bestellung bekommen hat.


    Das müßte eigentlich durch ein Online-System seitens pdassi.de kontrolliert werden in dem jeder Entwickler seine Transaktionen bestätigen muss. Wenn das nicht erfolgt muss dann pdassi.de entsprechend reagieren und ggf. das Geld zurück überweisen.


    Gruesse,


    Toem