[Video] Beta Player für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der auf PPC sehr beliebte Beta Player kommt nun als "Core Pocket Media Player" auch für Palm.


    Der Betaplayer ist gratis und spielt die meisten Formate mit akzeptabler Geschwindigkeit ab. Die Palm Variante ist noch in einem recht frühen Stadium, wird aber unter GNU angeboten.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Es scheinen zur Zeit recht viele Innovationen aus Ungarn zu kommen... PDAMill, Bikeordie, jetzt auch noch ein Mediaplayer...
    Haben die alle Talent fürs Palmcoden? ;)


    *gleich mal mittest*


    PS: Was die Seite als Unstable anbietet, bringt MMPlayer als angeblich lauffähige Beta raus *sigh*

  • Zitat

    PS: Was die Seite als Unstable anbietet, bringt MMPlayer als angeblich lauffähige Beta raus *sigh*


    Hallo,
    ich muß doch mal eine Lanze für den MMPlayer brechen. Ich nutzte den Player schon seit ca. 1 Jahr (zuerst auf dem T3, jetzt T5), und seit der vorletzten Version ist er nicht ein einziges mal abgestürzt!
    Will sagen: Bei mir läuft er Prima. Ich durch die Skins ist Optisch auch nichts auszusetzen. Dabei spielt er auch so ziemlich jedes Format inck. DivX ruckelfrei ab.
    Aber gut, ev. ist das nur auf dem T3/T5 so, da mann ja doch einige "negative" Berichte ließt.
    Wollte ws halt mal erwähnen...


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Hallo,
    ich muß doch mal eine Lanze für den MMPlayer brechen. Ich nutzte den Player schon seit ca. 1 Jahr (zuerst auf dem T3, jetzt T5), und seit der vorletzten Version ist er nicht ein einziges mal abgestürzt!


    Hey, Lanze brechen ist doch völlig unnötig! Es hat doch keiner den MMPlayer schlecht gemacht. Nur ist es doch besser, wenn da noch etwas "Konkurenz" kommt - treibt schließlich die Entwicklung voran!


    Also laßt uns hier weiter über den Betaplayer reden!


    Gleich eine Frage: Wie schaffe ich es ein Video von der Speicherkarte abzuspielen? Geht irgendwie absolut nicht. :(

  • @ Palminator,


    die Videos müssen auf der Speicherkarte im Root liegen, nicht in einem Ordner.
    Dann mit dem 5-Wege Navigator kann die Lautstärke reguliert und das nächste Video gewählt werden.
    HTH und schöne Grüsse
    Chris

  • Danke für den Tipp!


    Ergebnis der ersten Tests: Deutlich besseres Potential als der MMPlayer! Die Bedienung ist zwar wirklich noch Beta, aber die Darstellung! :)
    Habe mal ein Video, das für den Loox gerendert war 640*368 mal im MMPlayer und im Betaplayer (TC und T3) abgespielt. MMPlayer ruckelt und stockt (macht er ja bei Videos mit 480*320) schon.
    Der Betaplayer läuft sauber durch, ohne Stocken! Also unbedingt mal ausprobieren! :)
    Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Der Betaplayer ist auch schon auf dem PPC so etwa der beste Player und dazu noch Freeware!


    Fazit: Da beim Betapaler noch mit Sicherheit mehr kommt, muß sich der MMPlayer warm anziehen!

  • Zitat

    Original von DerNik
    Der auf PPC sehr beliebte Beta Player kommt nun als "Core Pocket Media Player" auch für Palm.


    Der Betaplayer ist gratis und spielt die meisten Formate mit akzeptabler Geschwindigkeit ab. Die Palm Variante ist noch in einem recht frühen Stadium, wird aber unter GNU angeboten.


    danke für den hammertip.. habe mich mörderisch geärgert nach dem (wie immer legalen) erwerb des mmplayewr feststellen zu müssen.. dass (ohne vorinfo) nur 1 palm damit wirklich benutzt werden kann (bauernfängerei... da ich auf den bestellten treo 650 warte und auf ihm die mit pocketdvdstudio für palm erstellten movies schauen wollte...


    ich bettel ungern um zweite , drite benutzungserlaubnis bei firmen deren produkte ich legal kaufte...

  • Hallo,

    Zitat

    Es hat doch keiner den MMPlayer schlecht gemacht


    Red´ raus ein: Ja, so war´s auch nicht gemeint :)) Ich wollte lediglich erwähnen, das der MMPlayer gut läuft (entgegen vieler Äußerungen). Red´ raus aus.


    Also gut, zurück zum Thema: Konkurenz ist natürlich immer gut, vor allem wenn Sie so vielversprechend ist, wie beim Beta Player.
    BTW: Läuft wg. ARM Abfrage nicht auf dem Simulator.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    quote: Es hat doch keiner den MMPlayer schlecht gemacht


    Leider muss ich das jetzt tun. Auf meinem T5 hat der MMplayer die schlechte Angewohnheit meine Filme nie bis zum Ende abzuspielen.
    Ich fahre jedes Wochenende mit Zug nach Hause und will dabei Filme gucken. Die ersten 2/3 des Films kann ich immer super sehen nur dann stoppt er.


    Aber das nur neben bei. Diese unstable Beta hat mich schon sehr überzeut. Und das mit den Rucklern kann ich nur bestätigen.
    Jetzt fehlt mir nur noch nen Schieberegler zum Vorspulen und das Drehen des Bildschirms und ich bin glücklich.


    Und nochwas nebenbei, da wir grad bei Videoplayern sind. Es gibt da noch ein weiteres Projekt: http://sourceforge.net/projects/magiclantern/


    Is aber bei weitem noch nich so weit wie der Beta Player


    Grüße

  • Jo, hat auf meinem T5 sofort funktioniert. Sieht richtig gut aus. Wenn das so weitergeht, haben wir bald einen guten Player als Konkurrenz zum MMPlayer.


    NurBert.

  • Hallo,
    ich bin auch super begeistert!! MMPlayer ruckelt bei mir etwas auf dem T3 (ca. 30MB großer Film), der Beta Player läuft einfach super genial! Nur...die Personen haben blaustichige Schatten auf dem Körper oder im Gesicht. Habt Ihr diese Schatten auch schon mal bemerkt?
    Besten Gruss
    Chrissi