Aktive Mini-Lautsprecher gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten N'abend,


    suche für meinen T5 gute aktive Mini-Stereo-Lautsprecher für den Urlaub.


    Kann jemand bei welche empfehlen???


    Na ja, von den kleinen Dingern kann man nicht den ergreifenden Sound erwarten, doch finde ich es im Urlaub ganz angenehm den Sound auch ohne Ohrstöpsel zu "geniesen" und andere auch damit zu erfreuen.


    Klein und handlich sollten sie schon sein.

  • Als iPod-Zubehör gibt es einige feine Teile, wie z.B. JBL On Tour oder auch eines der Dinger von Altec Lansing.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich weis zwar nicht warum das speziell Ipod-Zubehör sein soll, aber die JBL "on Tour" kann ich auch nur empfehlen. Es ist unfassbar was aus diesen kleinen Boxen herrauskommt. Definierte Höhen und für die Größe ein erstaunlicher Bass. Ausserdem kann man das Teil im Urlaub neben dem Netzteil auch mit Akkus betreiben und kompackt zusammenschieben.

  • Nach den Tipps habe ich ich im I-net geforscht.
    Jetzt tendiere ich bezüglich Preis/Leistung zu
    JBL On Tour.


    Bin jedoch noch etwas skeptisch, da die beiden Lautsprecher sehr dicht aneinander kleben. Ist der Stereoeffekt dabei noch gegeben?


    Die Ipod Lautsprecher sind ja speziell auf dieses Gerät zugeschnitten nicht so ganz universell einsetzbar.

  • Ich habe die jbl on tour für meinen ipod, die sind wirklich gut und ihr geld auf jeden fall wert. für ihre größe bringen die erstaunlich viel bass und laut sind sie auch.
    Stereo lässt sich zumindest noch erahnen.


    Laufzeit von den Teilen ist eigentlich ziemlich gut. Akkus halten ca. 5-7 h (hab die erst einmal leerbekommen, weil ich meist mit Netzteil höre), mit Batterien hab ichs nicht getestet.

  • Zitat

    Original von Ganymed
    Ich habe die "Creative Travelsound 200" Lautsprecher und bin sehr zufrieden damit.


    ..,


    Kosten ca. 45,00 Euro und laufen mit Batterien oder Netzteil, welches leider nicht dabei ist.


    ...genau die habe ich auch seit längerem im Einsatz. wirklich hervorragender Klang, da die Lautsprecher bewegliche Membranen besitzen und per Schalter auf einen speziellen Modus eingestellt werden können, der einen breiteren Abstand simuliert.


    Habe ein ein kleines 5Volt-Netzteil angeschlossen.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Zitat

    Auch bei http://www.pearl.de gibt es angenehme Miniboxen für unterwegs. Ist natürlich nichts im Vergleich zu JBL oder Sony, aber Versuch macht kluch...


    Hi,
    hat jemand obige schon mal getestet? Sehr preiswert, klein und leicht scheinen sie ja zu sein - aber klingen sie auch einigermaßen vernünftig???
    Gruß,
    Gabs

  • Danke für die vielen Entscheidungshilfen,
    dies Forum ist einfach beste Sahne.


    Habe mich für "Creative Travelsound 200" entschieden.
    (Die "JBL on Tour" waren mir doch zu teuer)


    Gerade dudelt Chillout gespeist vom T5 in meinen Gehörgang.


    Der Sound ist beachtlich gut für die Größe!
    Mit dem Equalizer von pTunes kann man sogar den Sound noch ein wenig verbessern.
    Wenn man die Box in eine Zimmerecke stellt kommen die Bässe (wenn man von Bässen reden kann) noch einwenig besser zur Geltung.


    Super, der nächste Urlaub ist gerettet.

  • Zitat

    Original von Gabs


    Hi,
    hat jemand obige schon mal getestet? Sehr preiswert, klein und leicht scheinen sie ja zu sein - aber klingen sie auch einigermaßen vernünftig???
    Gruß,
    Gabs


    Ja ich... aber nicht die aktuellen.
    Wie ich schon schrieb, nichts gegen die Großen Namen aber ausreichend für Sound zwischendurch. Habe selbst ganze Spielfilme damit, ohne Grauen, angehört.
    Ist halt etwas für den kleineren Geldbeutel oder für User die nicht 50€-100€ für Boxen ausgeben wollen die Sie nur 3x im Jahr benutzen.

  • Musste noch was kleiners austesten, habe diese Active Speaker beim MM-Markt für ca. 8 Euronen entdeckt.


    Na ja, sie sind zwar klein, doch der Sound ist wirklich nur in absoluten Notfällen zu gebrauchen. (da ziehe ich Ohrstöpsel dann doch vor)
    Speaker sind aktiv und werden mit 2 AAA gespeist.
    Grundlautstärke ist beim T5 schon etwas laut.



    [/IMG]