T3 mit Sony Ericsson K750i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, liebe Leute,


    da ich demnächst einen Handyvertrag verlängern kann/muß liebäugele ich mit dem Sony Ericsson K750i. Meine Frage:
    Hat schon jemand so ein Gerät in Verbindung mit einem Palm im Einsatz und funktioniert Alles oder gibt es irgendwelche Probleme. Habe bisher das SE610 und das funktioniert tadellos.


    Dank im Voraus für Eure Erfahrungen,


    Klaus

  • Nach den bisherigen Erfahrungen mit SE/// sollte alles wie Du es von Deinem T610 gewohnt bist, funktionieren.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Chrissi
    Hallo,
    und funktioniert alles (Tippwahl etc.)? Kann man den Treiber vom k700i nehmen?


    Das sollte wohl alles funktionieren. S/// bietet noch immer die beste Unterstützung in Sachen Verbindung mit PDAs.

  • Also zumindest mit meinem LifeDrive funktioniert das k750i gut zusammen, mit einer Ausnahme: Es gelingt mir nicht immer (bzw. nur selten), mit dem Handy gemachte Fotos vie Bluetooth auf den LD zu übertragen. Ob's am LD oder am Handy liegt, ist mir noch nciht ganz klar. Werd's nachher mal mit dem T3 testen. Als Telefon-Treiber kannst Du wohl mit gutem Gewissen den k700 verwenden.
    [Edit: ]
    Es funktioniert also auch k750i und T3, mit dem Telefontreiber für's T68i oder T610. Das Fotos-Empfangen funktioniert auch nicht viel besser als mit dem LD. Sieht so aus, als ob BT auf dem Palm nach der Übertragung nicht richtig geschlossen wird, denn ein Ein- und Ausschalten oder ein SoftReset hilft.

  • Ich hatte mit T3 und K700i auch immer ein Problem beim Versenden der Bilder zum Palm. Wenn es funktioniert hat, lief es immer so, dass das Handy dreimal probiert hat, bis der T3 den Versand akzeptierte. Noch störender war, dass es oft gar nicht funktioniert hat. Ich habe meistens direkt IR benutzt. Das ging immer!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hi


    ich würde gerne meinen T3 mit meinem neuen K750 verbinden


    hatte vorher ein T610 hab alle einstellungen gleich gelassen nur ein anderes tel ausgewählt-> also standard gsm weil es gibt ja keine treiber fürs K750


    jetzt ist nur das problem das er verbindet und alles, aber wenn ich eine seite aufrufen will od emails checken macht er immer eine anfrage welche er nach 3min mit einem dns fehler beendet


    DNS server werden aber automatisch bezogen *hmm*


    könnt ihr mir weiterhelfen bzw gibt es vl doch treiber fürs K750



    vielen dank

  • Hi,
    Du hast doch TelKonfig auf dem T3. Richte damit die Verbindung mit dem K750i n e u ein!
    Dann klapps (auch wenn nur das 610 zur auswahl steht).


    Ciao Haribo

  • werd ich probieren



    im telefon muss ich aber nichts einstellen??
    es ist ja neu..


    gprs und gsm profile sind vom netzbetreiber vorhanden

  • Hallo Profis,


    breche bald ab. Habe den Swap von Vodafone in Anspruch genommen und nun bekomme ich das neue K750i nicht konfiguriert.


    Habe es als T610 auf dem Palm eingerichtet und bekomme die Fehlermeldung: Test fehlgeschlagen. Die Einstel........


    Kennt das hier jemand wie man das beheben kann?


    Das TelkonfigUpdate was ich im Netz gefunden hatte war die Version 3 und die ist drei Jahre alt; kann das sein?


    Um jede Hilfe dankbar.


    tüs
    Jörg


  • Das ist eine "normale" Meldung, da die Treiber des ausgewählten Gerätes nicht mit dem verwendeten Gerätes übereinstimmen.
    Bei den verschiedenen Gerätekombis, die ich verwendet habe, habe ich die Meldung des öffteren erhalten. Hatte sich aber unter dem Strich als nicht "so wichtig dargestellt", da die passenden Treiber nicht im Gerät hinterlegt sind.
    Gerade bei SE/// spielt das aber keine Rolle, da SE/// auch auf die alten Treiber zurück greift.
    Es klappte trotz Fehlermeldung.
    Schon probiert?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()