Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    äh <hüstel> ganz toll wirklich und gut gemeint aber glaubt ihr nicht es ist an der Zeit in Anbetracht der potentiellen Virengefahr auch auf PDAs über Quellen von PRC-Dateien nachzudenken und sie nicht einfach irgendwo herzuholen zu posten oder gar einfach downzuloaden und auszuprobieren ich meine macht ihr das auch so mit EXE-Dateien unter Windows die so im Posteingang oder auf osteuropäischen Internetservern liegen also das mußte mal gesagt werden.


    <lufthol>

  • Hallo zusammen


    Eigentlich wäre ich auch froh, wenn ich das T3-Standard-Skin durch das Cobalt-Ding austauschen könnte. Aber irgendwie funktioniert das nicht.


    Ich schieb die prc ganz normal via HotSync rüber. Im Programm T3AgendaBG 3.2a erscheint es auch in der Liste, aber wenn ich es aktivieren will, kommt die Fehlermeldung "Fehler9473", Softreset (wie es sein soll) und es ist immer noch das Original-Skin aktiv. Andere Skins funktionieren problemlos...
    Was mache ich falsch? Brauche ich einen speziellen Launcher wie den Z-Launcher oder so? Funktioniert das mit dem T3 überhaupt nicht?


    Danke schon mal für eure Hilfe...


    Gruss
    dreamer

  • Rudi: das ist quasi ein Overlay für den virtuellen Graffiti-Bereich beim T3. Damit sieht der dann nach OS 6 aus.


    Ich hab die Datei mal ausprobiert, aber bei mir geht es (trotz T3AgendaBG) leider nicht. Deshalb benutze ich weiterhin diesen OS6 DIA Skin.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Rudi: das ist quasi ein Overlay für den virtuellen Graffiti-Bereich beim T3. Damit sieht der dann nach OS 6 aus.


    das funkt auch nur in zusammenarbeit mit MySkin (ehemals SkinDia)
    du kannst die Sharewareversion nutzen um den skin zu installieren und anschließend kannst du myskin löschen die einstellungen bleiben erhalten.


    Zitat


    Ich hab die Datei mal ausprobiert, aber bei mir geht es (trotz T3AgendaBG) leider nicht. Deshalb benutze ich weiterhin diesen OS6 DIA Skin.


    Vielen Dank für den TIP, habs mir grad mal installiert klappt hervorragend.
    sieht SUPER aus!!


    DeCoy

  • ...*genervt guck* hat jemand Lust, das Ding auf SkinTW! umzuschreiben?
    Die paar wenigen Skins, die es für den Zodiac gibt, sind nicht wirklich stilvoll.


    Auch mit den extrahierten BMPs wäre ich voll zufrieden... wäre jemand so nett? :)


  • Geht mir genauso, ..... schade eigentlich.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Bernd: s.o. Man braucht dazu offensichtlich das Programm MySkin, mit T3AgendaBG geht es nicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Decoy


    das funkt auch nur in zusammenarbeit mit MySkin (ehemals SkinDia)
    du kannst die Sharewareversion nutzen um den skin zu installieren und anschließend kannst du myskin löschen die einstellungen bleiben erhalten.


    DeCoy


    war wohl ein wenig zu früh um die postings zu lesen, gell.
    wie bereits gesagt es IST ein MySkin skin!!

  • Hi zusammen,


    Zitat


    Ich hab die Datei mal ausprobiert, aber bei mir geht es (trotz T3AgendaBG) leider nicht. Deshalb benutze ich weiterhin diesen OS6 DIA Skin.
    Vielen Dank für den TIP, habs mir grad mal installiert klappt hervorragend.
    sieht SUPER aus!!


    jo, habe ich jetzt auch mal angeschaut.
    Allerdings habe ich da jetzt ein kleines, aber lästiges Problem:


    das Graffiti-Feld liess sich nach der Installation in diversen Anwendungen (z.B. Agendus, ZLauncher,) nicht mehr ausblenden. Daraufhin habe ich die beiden Dateien PinletStdKeyboard.prc und StatusBarResources.prc wieder entfernt - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwar wieder mein originales T3-Graffiti-Feld hatte, dieses sich aber auch nicht mehr ausblenden liess.


    Daraufhin habe ich kurzerhand einen Softreset gemacht - keine Änderung.


    Danach ein Hardreset, alle Daten gelöscht, ein Backup von gestern wieder zurückgespielt - alle Daten wieder da, aber das Graffiti-Feld lässt sich immer noch nicht wieder ausblenden, nur in einigen wenigen Anwendungen.


    Was nun?
    Bin ich da der einzige, bei dem das nicht richtig funktioniert?


    cu
    Thomas

  • kenn ich!!
    hab ich auch allerdings passiert mir das immer nur beim wechsel zurück in den Zlauncher. und auch erst seitdem ich Hi-Launcher installiert hab.
    die installation der OS6 DIA Skins war erst später und hat auf das problem keinen einfluss.
    ein weiterer klick auf das homesymbol behebt allerdings bei mir das problem, ich kann anschließend das graffity-feld wieder ausblenden

    Zitat


    Danach ein Hardreset, alle Daten gelöscht, ein Backup von gestern wieder zurückgespielt - alle Daten wieder da, aber das Graffiti-Feld lässt sich immer noch nicht wieder ausblenden, nur in einigen wenigen Anwendungen.


    das verwundert nicht weiter, ich vermute diese einstellung wird vermtl in den saved prefs abgelegt und wird logischerweise auch beim rücksichern wieder übernommen.
    hab bisher nur noch nicht gefunden wo :(

  • thomas_mk: wieso löscht du die Datei StatusBarResources.prc? Vielleicht liegt es daran?
    Ich lösche pinlet*.prc und cobalt*.prc und dann ist wieder alles beim Alten. Keine Probleme.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Hi Thomas,


    das mit dem DIA nicht mehr einklappen lassen ist ein - mir jedenfalls - bekanntes Problem... Ich glaube, dass es mit dem 8 bit bzw. dem 16bit Screendepth des PalmOS zusammen hängt. Die meisten DIA's sind 16 bbit. ist die Systemtiefe auf 8gestellt bekommst du Probleme, aber ich kann dir leider keine Lösung geben...


    zu deinem Problem. Installiere dir SkinDIA bzw. MySKin und geh auf Builiin und dann auf Load und alles ist wieder beim alten...


    Liebe Grüße