Pocket Tunes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend


    Kann mir mal jemand erklären, wie Pocket Tunes und der Windows Media Player zusammenarbeiten?
    Auf dem Tx ist Pocket Tunes installiert.
    Jetzt habe ich Pocket Tunes von der CD auf dem PC installiert.
    Ich habe das jetzt so verstanden, das ich über den Windows Media Player Musik auf den Palm bringen kann.
    Ist das so?
    Muß da dann beim WMP nicht eine Verknüpfung zu Pocket Tunes sein?
    Wenn ich Pocket Tunes von der CD installiere, was installiere ich da den wo?
    Der Windows Media Palyer ist upgedatet....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...also, ich wüßte nichts von einer Auto-Sync-Funktion beim WMP.
    Üblich ist das manuelle Kopieren der MP3s bzw WMAs auf Karte.


    Es gibt aber iTunes-ähnliche Programme, die Musik automatisiert auf Karte kopieren - vielleicht ist es das, was du suchst.

  • Bin jetzt ein Stück weiter...
    Habe in den WMA von CD ein Musikstück kopiert. Ist dort abgelegt. Wenn ich die Software Pocket Tunes auf dem Palm öffne, erkennt der WMA den Palm und ich könnte dann auch dieses Musikstück auf den Palm/Speicherkarte syncen.....
    Allerdings geht während des Syncvorganges nach kurzer Zeit ein Fenster auf, welches mir dieses anzeigt:
    Windows Media Player kann die Datei nicht in das für das Gerät erforderliche Format konvertieren.
    Natürlich wird das Musikstück nicht übertragen.
    Jetzt wüßte ich gerne, was ich falsch mache....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • OK, welcher Zielordner steht in den WMP-Einstellungen? Evtl. kein Speicherplatz mehr frei?
    Vielleicht muß auch das Palm-Hotsync vor der Übertragung abgestellt werden, und beim Palm per ReceiveIt die Erweiterung WMA registriert werden.

  • Danke für Deine Hilfe.
    War aber noch viel einfacher... In der WMA Software wuß man MP3 anklicken.
    Angeklickt war Windows Media Audio und das ging (natürlich) nicht...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich habe nun keinen TX - aber wenn ich auf meinem Treo pt öffne während das Gerät am USB-Port hängt, öffnet sich automagis der WMP, liest das Verzeichnis /AUDIO von der SD-Karte ein und stellt die auf dem Computer befindlichen Musik-Files zum syncen bereit.


    Dann kann ich Files auswählen, die nach /Audio kopiert werden


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,
    habe leider ein Problem mit Pocket Tunes. Habe neu die Version 3.1.3. Damit sollte es möglich sein, im Internet gekaufte (geschützte) wma-Dateien mit dem WMP auf den Palm zu übertragen.


    Der WMP findet auch den Palm und startet die Sync. - in Pocket Tunes auf dem Palm erscheint "communicating" - dann bricht die Sync. mit der Fehlermeldung "WMP ist auf einen unbekannten Fehler gestoßen" ab!


    Woran könnte das liegen - pls help help!


    Danke und schöne Grüße
    Chris

  • Kann es sein, daß die WMA's eine Accountberechtigung bei einem Zentralserver abfragen, um Spielberechtigung zu bekommen?
    Das wäre bsp. bei Liedern von Napster der Fall.


    Dann brauchst du nämlich entweder eine Internetverbindung auf dem Palm oder mußt die Dateien am PC in MP3s umkonvertieren.

  • Zitat

    Original von chdo
    ...
    Würde gerne in MP3 umkonvertieren - gibt es da ein Freeware Tool welches Dateien mit DRM konvertiert?


    Hi chdo,
    keine Ahnung ob es Freeware gibt, aber je jedes Programm, dass vom "StereoMix" Sound abgreifen kann, könnnte die Aufnahme bewerkstelligen. Mir ist das zum Beispiel von MusicMatch bekannt, dass kostet aber. Dafür verwaltet es die MP3 einigermaßen komfortabel.

  • Also, ich mach das so:
    Audacity starten (Freeware), Aufnahme drücken.
    WMA (z.B. mit Winamp) abspielen. Aufnahme in Audacity stoppen, Anfang und Ende beschneiden, dann als MP3 abspeichern.


    Für Leute, denen das zu kompliziert ist bzw. die zuviele WMAs rumliegen haben, gibt es foobar2000. Da kann man mit Hilfe von lame die Musik auch in Stapelverarbeitung konvertieren.
    Für den Fall bitte genaue Anleitung im Palmchat erbitten :)

  • Zitat

    Original von chdo
    Der WMP findet auch den Palm und startet die Sync. - in Pocket Tunes auf dem Palm erscheint "communicating" - dann bricht die Sync. mit der Fehlermeldung "WMP ist auf einen unbekannten Fehler gestoßen" ab!


    Man kann in Pocket Tunes unter "Einst." -> "Aus PC Einstellg kopieren..." die Verbindungseinstellungen ändern. Dort heißt es auch:
    "Pocket Tunes unterstützt zwei USB Verbindungsmethoden: MTP und Legacy. MTP bietet mehr Funktionaöität als Legacy, funktioniert aber nicht mit allen PCs oder Handhelds. [...]"
    Versuch doch mal die andere Verbindungsmethode dort auszuwählen. Vielleicht klappts dann?


    Falls Du wie ich von einer älteren Version upgegraded hast, dann würde ich auch noch mal alle Plugins und die WMP Unterstützung neu installieren, falls die da auch was verändert haben.


    -Jens

  • Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Info. Ich habe unter Pocket Tunes schon beide Einestellungen versucht - die Kommunikation zwischen WMP und PTunes funktioniert nur unter Legacy (habe WIN XP).


    Auch habe ich von keine älteren Version upgegradet sonder PTunes neu gekauft!


    Gruß Chris

  • Du hast die auf dem T|X im ROM schon vorhandene ältere Version von Pocket Tunes "überschrieben", indem Du die neue Version ins RAM installiert hast. Ich würde daher auch alle Plugins ins RAM installieren, damit sichergestellt ist, dass deren Version genauso aktuell ist, wie Pocket Tunes selbst.
    Eventuell gibt es auch einen Dateimanager auf dem Palm, mit dem man Binärvergleiche machen kann und somit gucken kann, ob sich die Plugins gegenüber denen im ROM geändert haben?


    Bei mir waren nämlich auch zwei Plugins mit MTP und Legacy im Dateinamen dabei.


    -Jens

  • hätte da auch gleich mal eine Frage zu pTunes.
    ich schreibe das mal einfach an diesen Thread ran. So muss ich wegen so einer kleinen Sachen nichts neues starten. :D


    Und zwar habe ich mir die aktuelle Version auf meinen TungstenT (als Demo) gespielt.
    Wenn nun der Player läuft, ist das Display ja immer an. Ich kann dabei lediglich die Hintergrundbeleuchtung abschalten ohne die Musik zu stoppen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Display, zwecks Strom sparen, ganz abzuschalten?
    Die Forensuche hat mir da leider keine treffenden Beiträge anzeigen können.


    PS:
    Ich habe keinen Special-Launcher installiert. Arbeite mit dem Serien-Palm-Launcher. :]

  • bei mir klappt das Synchronisieren bis auf einen kleinen Fehler ganz gut: Die Songs werden in den Hauptspeicher geschrieben, aber da will ich sie gar nicht haben. Beim Andocken des palm wird auch schön eine 2GB-Speicherkarte erkannt und dann läuft auch alles wie am Schnürchen - bis der RAM voll ist. Ich könnte dann zwar mit FileZ die Dateien auf die Karte verschieben, aber das ist doch mühsam bei vielen mp3's.


    [EDIT]Waaah, nix mit Verschieben von RAM nach SDCard. Im normalen Datei-Manager werden die Daten gar nicht angezeigt. Erst mit RescoExplorer kann ich auf "Integriert" zugreifen, wo im Ordner "Musik" die Dateien liegen. Wenn ich das Prog nicht hätte, wäre mein Geräte-Speicher voll und ich könnte es nichtmal ändern. Ist doch Mist sowas, oder?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()