Welche GPS Lösung für den TX???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich wünsche mit zu Weihnachten den TX und möchte ihn überwiegend als Navi in meinem neuen Auto nutzen das leider kein Navi mehr hat.
    Welche GPS Lösung ist die beste???
    Ich gehe mal von Bluetooth GPS aus, da man sich ja das Kabel beim TX sparen kann, aber es gibt ja doch verschiedene GPS Mäuse und auch die Navigation Companion Lösung, aber ich kenne mich mit allen nicht aus!
    Die TomTom GPS Maus sieht doch ganz gut und handlich aus, aber kann man die nur mit der TomTom Software nutzen, wie das Navigation Companion nur mit ViaMichelin???


    Danke für eure Hilfe,


    Markus

  • Zitat

    Original von mcp
    Welche GPS Lösung ist die beste???


    Das ist definitiv eine Glaubensfrage. Ich persönlich bin - wie viele andere auch - im TomTom ziemlich zufreiden, besonders, wenn's mal keine Probleme macht... Andere scheinen mit DigiMap glücklich zu sein.

    Zitat

    Ich gehe mal von Bluetooth GPS aus, da man sich ja das Kabel beim TX sparen kann,


    Falls Du eine BT-Maus und TomTom wählst, einfach nicht vergessen: Internet-Verbindung via BT und Handy ist nicht gleichzeitig zu Navigation möglich, d.h. keine TomTom Traffic Daten!

    Zitat

    Die TomTom GPS Maus sieht doch ganz gut und handlich aus, aber kann man die nur mit der TomTom Software nutzen, wie das Navigation Companion nur mit ViaMichelin???


    Nein, die TomTom-Maus lässt sich auch mit anderen Programmen verwenden. Ich persönlich bin mit meiner (alten) TomTom-Maus aber alles andere als zufrieden, die neueren sind aber anscheinend besser bist gut.

  • Ich klinge mich mal mit ein ...