Palm UND PPC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also mir ist aufgefallen daß einige User hier mehrere Geräte haben; zB nen Palm und einen PPC oder auch 2 Palm...


    Warum ist das so? Was macht ihr mit 2 Teilen?


    Also ich hab 1 Notebook, 1 TX, 1 Digicam... Überall nur 1 Stück... Bis auf meine 3 Handys :D


    Bin einfach nur neugierig...


    Grüsse
    Stefan

  • Also als ich noch den TX und Loox 720 hatte, gabs irgendwie starke Überschneidungen. Denn beide konnten irgendwie das gleiche.


    Beim Treo 650 und Loox 720 ist es nun ausgewogener.
    Treo: Handy, Kalender, Chatten, Wikipedia
    Loox: eBooks, Surfen, Kaleder, Videos, Schreibmaschine (m. Klapptastatur)


    Klar können beide Geräte auch meist die Aufgaben des anderen übernehmen, aber das fordert eben meist auch Kompromisse.


    Ausserdem hat man die Vielfalt der beiden verschiedenen Betreibsysteme, und Spaß macht es auch noch :D .. es gibt eben nicht nur eine Palmsucht...


    BTW: PC und Notebook erfüllen ja eigentlich auch den gleichen Zweck, aber auch da wird getrennt (Surfen und Chatten am Notebook, TV und Spielen am PC) Bei den Handys habe z.b. eines im Schulschliessfach, da ich es nich immer rumschleppen will.


    Grüße


    Fabian

  • Das ist eigentlich ganz einfach,


    ich hab ein Gerät, dann erscheint ein neues Gerät auf den Markt.
    Ich kauf mir das neue und ich bring es einfach nicht übers Herz den "alten"
    einfach abzuschieben.


    So mehrt sich das langsam aber sicher an.


    Bei mir sind es bis dato nur 2.

  • Ja das mit der Sucht das hab ich mir auch scho gedacht... Dafür bin ich auch imma gleich und leicht zu haben :D


    @tapf
    Sach ma... du gehst noch zur Schule?! Hast Loox720, Treo 650, vorher TX, Zweithandy in Schule, Notebook, PC, ...


    Sach ma, haste den Goldesel gefunden?! 8o :P


    ich würd mir eben auch gern zum Vergleich einfach mal nen PPC zulegen... *überleg
    Bloss bissl nen Sinn sollte es schon haben :tongue:

  • Also das Zweithandy is harmlos, das is ein S35i. Auch das Haupthandy is nur n S45i. Und ja meine Eltern sind technikbegeistert, schaffen im IT Bereich und Unterstützen das auch.


    Also PPCs sind in etwa gleich gut wie Palms, es ist eben anders. Ich wollte mir eigentlich auch "nur" nen Loox 420 zulegen, den ich in der NOUH gefunden hatte, aber dann las ich von den besseren Features des 720ers und kaufte dann eben den. Daher muss man aufpassen, du kannst den TX nich mit nem AnfängerPPC vergleichen, da es eben verschiedene Klassen sind. Ausserdem muss man sich mit dem OS auseinandersetzen, denn wenn man einmal ein OS gewohnt ist, is jeder Umstieg schwerer als wenn man noch keines nutze.


    Grüße


    Fabian

  • also ich hab den popc von meiner firma bekommen und kann nichts dagegen tun (leider auch nicht verkaufen). am anfang habe ich auch damit viel gemacht - leider war der erfolg nur maessig - so dass ich bei wichtigen sachen immer meinen palm verwendet habe (popcs stuerzen leider immer noch ab und auch die software zum timemanagement (agenda fusion bzw pocketinformant) ist nicht so gut wie datebk5!


    meine mehreren palms habe ich eigentlich nur, weil ich schneller welche kaufe als verkaufe ...


    mfg ck

  • Also ich wunder mich echt, wie ihr es schafft, dass WM2003 SE abstürzt. Mein Treo macht manchmal aus heiterem Himmel einen Softreset, die letzten Softresets des Loox waren rein von der Umschaltung SEVGA und RealVGA.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also ich wunder mich echt, wie ihr es schafft, dass WM2003 SE abstürzt. Mein Treo macht manchmal aus heiterem Himmel einen Softreset, die letzten Softresets des Loox waren rein von der Umschaltung SEVGA und RealVGA.


    Grüße


    Fabian


    dem kann ich mich nur 100% anschliessen, nur dass ich wm5.0 noch mit einbeziehe.


    bei regelmäßigem gebrauch: palm (tx, treo 650): ca. 1x am tag, mind. aber 4-5x die woche


    PPC (mda serie, hp etc.): max. 1x im monat, wenn überhaupt. oder eben bei einer systembedingten umstellung wie von vga auf realvga.


    und ich probiere gerne neue geräte aus, egal von welchem OS, nur bietet WM die viel interessanteren geräte mit ausnahme des treos. deshalb besitze ich eben mehrere PPC (mom u.a. hw6515, mda pro, bald qtek 9100) und nur 2 palms (treo 650 und tx, welcher wohl bald verkauft wird. stürzt mir einfach zu oft ab, viel öfter noch als der treo). ich mag die kleinen technischen pocket computer einfach sehr, also wohl schon eine art sucht. :D

  • Zitat

    Original von Captain Kork


    ...
    (popcs stuerzen leider immer noch ab und auch die software zum timemanagement (agenda fusion bzw pocketinformant) ist nicht so gut wie datebk5!
    ...


    ???
    Entweder du hattest hier das falsche Gerät, die falsche Software, oder... ;)


    Sorry, aber das mit den Abstürzen ist nun wirklich schon ein zu altes Märchen!



    Zur Frage:
    Mir geht es auch so, das ich mich von den alten Geräte nicht trennen kann. Weiterhin nutze ich lieber die Palmsoftware auf einem Palm als im Emulator auf dem PPC.
    Zudem macht die Nutzung beider Plattformen unanfälliger gegenüber "üblichen Gerüchten".

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung wie es mit PoPC ist, der einzige, den ich hier habe, verstaubt in seinem Cradle. Wenn ich schon das billige plop höre, wenn man mal auf seinen Bildschirm tippt, nee, der gefällt mir nicht. Andere kenn ich nicht und sehe auch keinen Grund sie kennenzulernen. Ich kauf mir ja auch keinen Zaurus oder Communicator, wozu?


    Aber wessen TX jeden Tag oder auch nur jede Woche resettet werden muß, der sollte sich mal die Liste der Applikationen durchsehen, mit denen er das Ding malträtiert(?). Meinen TX muß ich, seit dem ich die Vortests auf dem Zod oder T3 mache, nicht mehr resetten. Wäre auch schlimm, weil dann müßte ich jedesmal LauncherX neuinstallieren...


    Gruß
    Henk

  • Also,meine Palms habe ich noch, weil ich mich einfach nicht trennen kann :D. Der T3 geht heute auch noch mit, wenn wir nur privat unterwegs sind. Weil er eben super handlich ist.
    Der Loox hat den Vorteil VGA bei Excel (Planmaker), internes WLAN mit relativ guter Akkuleistung und der firmeninternen Anbindung (CRM System). Resets gehören wohl auch hier der Vergangenheit an. Einen Vorteil hat der Loox jedoch verloren: Adobe Reader für native PDF Dateien, dank Henk's genialem PalmPDF. =) jetzt noch besser auf dem Palm.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Ich habe zwei "Palm"s, einen T3 und einen Treo 650, beide auf aktuellem Stand. In den vergangen Jahren bin ich immer mit nur einem Gerät ausgekommen, bis ich dann erstmals ein Gerät einschicken mußte.


    Da es dabei zu vielen Problemen kam (mehrfaches Einschicken u.a.) war ich wochenlang ohne mein "zweites Gehirn", was schon fast zu körperlichen Entzugserscheinungen geführt hat. Deshalb: Sicher ist sicher...

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    also ich hab den popc von meiner firma bekommen und kann nichts dagegen tun (leider auch nicht verkaufen). am anfang habe ich auch damit viel gemacht - leider war der erfolg nur maessig - so dass ich bei wichtigen sachen immer meinen palm verwendet habe (popcs stuerzen leider immer noch ab und auch die software zum timemanagement (agenda fusion bzw pocketinformant) ist nicht so gut wie datebk5!


    meine mehreren palms habe ich eigentlich nur, weil ich schneller welche kaufe als verkaufe ...


    mfg ck


    Ich hatte eine zeitlang einen X50v und den T/X parallell laufen und die Softresets hileten sich in etwa die Waage. Deine Behauptung, dass Date BK besser als Agenda und Pocket Informant sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    In der Arbeit bekommen wir jetzt Treos, daher kommt der T/X auch wieder weg (siehe Marktplatz). Hat genauso genervt wie der Dell.


    Mal sehen, wie es in der Kombi Treo und Notebook läuft!