Kaufberatung bitte...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hiho ihr alle,


    also ich will mir dem nächst ein PDA kaufen und bin mir noch nicht schlüssig welches ich nehmen soll!
    vielleicht kann mir einer tipps geben.


    was ich möchte, und was ich brauche:


    -viel speicherplatz 2-4gb wären super
    -bluetooth (wlan kein muss)
    -mp3 player
    -stabiles office (für exel,telfonbuch,adressenspeicher etc)
    -kleines abmaße, relativ leicht


    optional will ich das pda später auch als navi verwenden, deswegen brauch ich den bluetooth anschluss, weil ich würde gerne auf kabelsalat verzichten.


    interne gps antenne macht den pda wieder so mega dick, ode rkann da jemadn eins empfeheln was nicht besonders dick ist.


    ich eugle mit dem LifeDrive, habe aber hier nun wieder gelesen das es verzögerungen immer gibt, weil festplatte anlaufen muss und das es ziemlich dick ist.
    aber klar vom vorteil ist die größe der festplatte!!


    was mich mal interessieren würde, gibt es denn auch pda´s die man als handy benutzen kann?


    vielleicht kann der eine oder andere ja helfen.. mfg

  • Wieso LifeDrive, wenn es kleine Abmaße und geringes Gewicht sein sollen ?

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von Ulf
    Wieso LifeDrive, wenn es kleine Abmaße und geringes Gewicht sein sollen ?


    weil er 4gb spei9cher hat und der akku 7h halten soll!


    das das einzigste was mich bis jetzt gefällt...


    gibt es denn noch andere pda´s die genauso großen speicher haben?


    mfg

  • Zitat

    was mich mal interessieren würde, gibt es denn auch pda´s die man als handy benutzen kann?


    Jupp, das neueste Modell ist der Treo 650.
    Da kannst Du selbst den Speicherplatz bestimmen, da SD-Karten-abhängig.
    Bis 2 GB funzt die im Treo 650 auf jeden Fall.
    Quelle: Skybert's Homepage
    Ansonsten solltest Du mal schauen, ob in einem Markt vor Ort der LifeDrive zum Anfassen da ist.
    Der hätte alles was Du willst. Festplatte hat wohl etwas Verzögerung, aber ich habe hier gelesen, daß die Navi-Programme von SD-Karte problemlos und flott laufen.

  • Das is dann wohl ne rhetorische Frage:
    Es gibt bis jetzt nur das LifeDrive als Mördermassenspeicher...
    (Es ist wohl noch eine 6GB Version in der Gerüchteküche aufgetaucht und ein Tungsten Double Ex... aber wenn du ihn im Moment brauchst, dann hast du keine Wahl als das LifeDrive

  • hiho,


    vielen dank erst mal!


    werd mir mal Treo 650 gelich anschauen... zwei gb würden mir ja auch reichen, nur je mehr desto besser;)
    und wenn da sowieso telfon geht ist das ja perfekt, weil wenn man mal so überlget was man soi bei hat wenn man unterwegs ist:
    schlüssel, autoschlüssel, handy, funkfernbedienung auto, zigaretten, feuerzeug, fahrzeugschein, portemonnaie.. da brauch man ja fast schon ein rucksack.. oder sind wir mänenr schon bald wie frauen die immer alles bei haben? (scherz am rande) ...



    werd wohl mal zu einem media markt gehen und bissel rumfummeln :)


    wie ist denn so dioe akkulaufzeit von dem t5?


    mfg

  • Zitat

    Original von Sargond


    wie ist denn so dioe akkulaufzeit von dem t5?


    In einem mormalen Uni-Tag (Sprich mitschrieben auf Keyboard und viel Mp3 hören ;) )
    hält meiner so zwischen 5 und 7. Sorry, so genau guck ich da garned drauf, aber meinen Tungsten E steckt er in die Tasche ;)
    (Ich muss noch dazusagen, dass ich die Displaybeleuchtung schon ziemlich unten habe - brauch den ned immer so hell)

  • 5-7h ist schon in ordnung :)


    wie ist die erfahrung mit Tungsten E/T5 und gbs mäusen, vie bluetooth!


    ohman..langsam weiss ich gar nicht mehr was ich will..gibt echt soviele geräte :/
    das treo ist ja echt der hammer.. nur auch bissel teurer...
    na mal schauen..

  • T/E Akku ist echt schlecht. Lieber T/E2. Bei vollen Akku 1h mit BT navigieren da rührt sich an der Voltanzeige nichts. Ich würde fast mal sagen der T/E2 hat zurzeit den besten Akku, mindestens aber gleich wie Treo650.

  • Ich bin mit dem Treo irgendwie nicht warm geworden und jetzt wieder umgestiegen auf T5 (der ist bestellt) und Handy.


    Ich kanns nicht so erklären, aber für mich war der Treo nix. Zu gross um ihn immer dabei zu haben, zu schwer etc.
    Getrennt ist es mir momentan lieber.


    Vielleicht wird der Treo 750 ja anders aber bis dahin. Wobei ich auch schon mit dem S200 geliebäugelt habe. Das würde ich aber gerne erst mal in Echt sehen.


    Gruß


    Karl

  • heya..


    war grade bei Media Markt und hab mir das Treo angeschaut.. echt heißes teil..
    aber ganz schon teuer ohne vertrag. aber handlich ist es schon find ich.


    leider gab es nirgends das LifeDrive (saturn,vobis,media markt hatten es nicht).


    werd die tage noch ein anderes mediamarlkt ansteuern.


    man das irgendwie nicht leicht!


    vorallem weil mir das T5 auch so gefällt. und bluetooth gps mouse und software geht ja navi auch.. mhhhh grübel


    der mediamark verkäufer hat mir von der palmsoftware wieder abgeraten.. ist das wirklich so schlimm leute?


    mfg

  • Hi


    ich war lange Benutzer von einem Pocket-PC


    nun bin ich auf den Treo umgestiegen, und ich bin doch immer noch begeistert.
    Die Software für den Palm ist wesentlich kleiner von der Datenmenge, und Abstürze hatte ich bisher nur mit Ringo (Klingeltonsoftware)


    Ich hab das Treo nagelneu mit Rechnung und die deutsche Version für 466,- Euro gekauft. Finde das nicht zuu teuer, dafür das Telefon und PDA in einem sind.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Sargond
    der mediamark verkäufer hat mir von der palmsoftware wieder abgeraten.. ist das wirklich so schlimm leute?


    Jaja, die lieben leute vom Märchenmarkt, die hauen ein PocketWindoof PDA nach dem anderen raus und die palmOS Fraktion verschwindet langsam aber sicher von der Bildfläche (In Giessens Promarkt isses jedenfalls so)


    Ich find PalmOS Super. Und ich finde meinen T5 Super ;)
    Da kannste ja auch ne 2GB-SD reinprügeln, dann haste 2,2GB und der is billiger als der/die/das LifeDrive.


    Naja, mach was du willst, aber kauf dir bloß ein Palmos powered Handheld :D

  • jo jo.. wert auf den MM-Verkäufer leg ich sowieso nicht...


    ich tendire auch zu dem t5+gpsmouse+2gb card...


    die sache mir dem treo 650 ist schon echt hammer igrendwie.. so alles in allem...
    man ich bin nur noch am grübeln..


    wo gibt es denn günstigen anbieter für t5?


    mfg