Dieses Fiepen macht mich wahnsinnig!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gestern Abend ich stehe in der Tanzschule an der Theke und schiebe meinen Dienst bevor der Kurs anfängt... ich höre ständig dieses Fiepen!
    Mein Palm liegt neben der Kasse, ich schalte ihn ein... FIEEEEEEEEEP.... . Ich schalte ihn aus, FIEEEEEEEP... . Hmm... seltsam im ausgeschalteten Zustand??? Naja, keine Zeit mich da drum zu kümmern, muss assistieren!
    Der Kurs ist zu Ende, ich räume alles auf, ziehe mich um und da, schon wieder dieses Fiepen, ich werd noch wahnsinnig. Ich starre auf meinen Palm, FIEEEEEEEP... . Egal, es ist spät, ich muss nach hause ich bin müde! Aber vorher noch mal meine Mails checken. PC an, Monitor an, FIEEEEEEEP... . Ich nehme den Palm, er ist aus. Ich halte ihn an mein rechtes Ohr, er fiept nicht, aber irgendwo muss es doch herkommen, ich hab es doch gehört. Naja, egal! Ab unter die Dusche (wollte eigentlich schon lange schlafen, aber egal). Endlich angekommen im Bett, schon wieder dieses Fiepen. Jetzt reichts mir! Ich stehe auf, ich schaue auf meinen Fernseher, FIEEEEEEP, ich schaue auf meinen Monitor FIEEEEEEP, ich schaue auf mein Handy, FIEEEEEP, meine Lampe, FIEEEEP, meine Tür FIEEEEP, mein Fenster, FIEEEEEP, mein Pflanze, FIEEEEEP, ich verlasse mein Zimmer und ... es ist immer noch da! Also muss es an mir liegen. Ich höre dieses ständige Fiepen in meinem linken Ohr, es war nicht der Palm, es liegt an mir... naja, wahrscheinlich bist du nur übermüdet... ab ins Bett!
    Heute Morgen wache ich auf und da ist es wieder das Fiepen. Es lässt mich nicht mehr los, und das schon seit heute morgen!
    Naja, ich wollt euch eigentlich nur mal Anteil haben lassen an meinem Fiepen :lacht:


    Aber jetzt mal im Ernst, wer kennt so was. Was soll ich dagegen tun? Soll ich überhaupt was dagegen machen?

  • Zitat

    Original von Bilob
    Das Fiepen kommt ja nicht vom Palm!


    Wozu viel Zeit?


    Ja hab deinen Beitrag nich komplett gelesen. Die Zeit hift bei Palmfiepen insofern, dass dein Gehör altert und dann das Palmfiepen nichmehr hört.


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!


    Nun lesen können allein hilft nicht - man muss es auch tun :D



    ....und dann noch das Gelesene verstehen......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Achtung. Auch wenn das Ausgangsposting witzig klingt!


    Wenn das Ohrengeräusch nach einmal ausschlafen nicht von selber
    verschwindet, SOFORT (Wirklich SOFORT! Nicht morgen, nicht demnächst,
    SOFORT) zum Arzt. Akuten Tinnitus kann man behandeln, hat es sich aber
    erst mal festgesetz, wird die Behandlung sehr problematisch und die
    Heilungsaussichten sinken dramatisch. Gleich bei der Anmeldung beim
    Ohrenarzt sagen "akutes Fiepen im Ohr seit ..." .


    Das ist KEIN Witz und keine Panikmache.
    Bitte hier z.B. Deutsche Tinnitus Liga lesen und bitte auch HANDELN!


    (Habe solange ich mich überhaupt erinnern kann chronischen Tinnitus,
    vermutlich seit der Geburt. Das macht wirklich keinen Spass auf Dauer)

  • Ich hatte das auch mal. Nur auf einem Ohr. Egal wo ich hingegangen bin. Egal was ich machte. Aber wenn ich das Ohr zuhielt, dann wars weg. Ich wurde wahnsinnig und zweifelte an mir selbst. War schon dabei mir eine weiße Jackle anziehen zu lassen. ;)
    Bis ich dann in meine linke Hosentasche griff und eine Digitaluhr rausholte die sich, durch drüpcken aller Knöpfe, in ein Dauerpiepen verwandelt hatte.
    Als mir das passierte gabs noch keine piependen Palms.

  • Willkommen im Club!


    Ich laboriere auch gerade an einem Tinnitus. Seit dem 08.12.05 habe ich ein Brummgeräusch im rechten Ohr. Jetzt ist es schon viel besser, will sagen, leiser und oft auch ganz weg. Dan ist es wieder da, mal durchgehend, mal pulsierend, mal lauter, mal leiser.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sofort zum Ohrenarzt und beraten und behandeln lassen. Schau mal bei Wikipedia nach Tinnitus. Da erfährt man schon viel. Versuche, Deine Lebensgewohnheiten in Punkto Stress zu ändern. Stress bei der Arbeit kann man nicht (nicht immer) vermeiden, aber die Art, wie man damit umgeht. Glaube mir, ich habe in den letzten Monaten viel analysiert und geändert. Ich habe nämlich keine Lust mit 40 einen Herzinfarkt o.ä. zu bekommen.

  • Moin
    ich hatte letztes jahr einen Tinitus. Ich musste eine Woche lang Infusionen bekommen und zwei weiter Wochen Tabletten nehmen- und habe es immer noch hin und wieder.


    Ich schliesse mich 1tens Ralf Wacker an- gehe sofort zum Arzt
    2tens Freibeuter- Stress analysieren und damit umgehen
    3tens kann es mit deinem Kreislauf zu tun haben
    4tens mach dein Blut dünn, indem du viel trinkst(nichts entwässerndes wie Kaffee, Bier...), Weißmehlprodukte weglässt und keinen Reis oder Ananas essen (entwässert auch)

  • Auf http://www.coaching-for-health.net kann man untersuchte Alternativtherapien finden. Zu Tinnitus findet sich die Kombinationstherapie eines Schweizers bestehend aus Neuraltherapie, Homöopathie und Geistheilung, die nachgewiesen eine Erfolgsquote von 50 % hat. Die Ergebnisse sind öffentlich einsehbar bzw. erfragbar. Wer humanmedizinische Ergebnisse zu Tinnitus kennt, weiß, was das für ein enormer Erfolg ist.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von TKM
    Auf http://www.coaching-for-health.net kann man untersuchte Alternativtherapien finden. Zu Tinnitus findet sich die Kombinationstherapie eines Schweizers bestehend aus Neuraltherapie, Homöopathie und Geistheilung, die nachgewiesen eine Erfolgsquote von 50 % hat. Die Ergebnisse sind öffentlich einsehbar bzw. erfragbar. Wer humanmedizinische Ergebnisse zu Tinnitus kennt, weiß, was das für ein enormer Erfolg ist.


    Hmm also ich weiß ja nicht. Hab auch von Tinnitus nicht viel Ahnung. (Brauch ich auch hoffentlich demnächst nicht) aber bevor ich irgendwelche alternativtherapien ausprobieren würde, würde ich erstmal das ganze von einem "richtigen" Mediziner behandeln lassen. Auch allgemein gesehen...


    Gruß Fabian


    PS: Gute Besserung an den Threadstarter. Ich kenn das, wenn man abends in der Disco war (geh'sch inzwischen auch nur noch seltenst hin aber hi und wieder) und es fühlt sich ganz und gar nicht gut an!