Wi-Fi Enterprise Security Update TX - WPA2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Bilob
    Wozu soll das gut sein?


    einfach lesen
    http://www.palm.com/us/support/downloads/tx/txupdate.html

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Danke für den Hinweis, dass ist genau dass was ich für meine Uni brauche.
    Ich hab das Ding über die dt. palm Seite gekauft, da spart man sich int. gebühren bei der KK.
    Das Udate kommt mit einem ROM-Update daher.
    d.h. der Palm ist nach dem Update leer.
    Trotz, dass das ein ami-update ist, bleibt der Palm normal multilingual.
    Ein restore von resco - backup hat wohl wichtige Einstellungen überschrieben, so dass die neuen Einstellmöglichkeiten beim W-Lan nach restore wieder verschwunden sind.
    Also nochmal reset und dann restore vom hotsync.
    Dumm, dass dann alle w-lan ap Einstellungen weg sind.
    Normale Einstellungen bei mir(WPA) @home funktionieren weiterhin prima.
    Morgen werde ich das mal bei der Uni testen und dann davon berichten.

  • Weiß jemand, warum hier der Einkauf nur mit Kreditkarte läuft, obwohl der Kauf von Geräten über das gleiche Login auch schon per Vorkasse funktioniert hat? Kennt jemand eine Möglichkeit, das Programm auch ohne Kreditkarte erwerben zu können?


    Hagen

  • Zitat

    Original von Hagen.Felix
    Weiß jemand, warum hier der Einkauf nur mit Kreditkarte läuft, obwohl der Kauf von Geräten über das gleiche Login auch schon per Vorkasse funktioniert hat?
    Hagen


    weil es, wie weiter oben beschrieben anscheinend nicht direkt von palm stammt sondern augenscheinlich nur von denen vertrieben wird.


    kann dir leider keinen deutschen vertriebsweg anbieten.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • also bei mir in der uni funkioniert das mit dem ESU prima
    dort ist folgende umgebung:

    Zitat

    Verschlüsselung: 128 Bit WEP mit Rapid Rekeying (Schlüssel werden vom Access Point vergeben)
    Verbindungsmodus: Infrastruktur, Access Point (kein Ad Hoc Modus)
    Netzwerkname (SSID): HTWK001
    Authentifizierung: 802.1xEAP-TTLS /PAP
    IP Adresse / Netzmaske und DNS-Server-Adresse werden per DHCP bezogen

  • Hallo,


    nachdem ich bei Skybert das Review über das Update gelesen habe, beschäftigen mich die folgenden Fragen:


    1. Lohnt sich dieses Update für den Privat-User?
    2. Ist WPA2 wirklich so sicherer als WPA-PSK und aus dem Grund auch
    für den Privat-User zu empfehlen?


    Vielen Dank an die Experten.


    Gruß Kai




    PS: mein Linksys-Router unterstützt auch WPA2

  • Brauchst du ne Haftpflichtversicherung, ne Unfallversicherung, ne Glasversicherung, ne Rechtsschutzversicherung, WPA2 ...? Das wirst nur du selbst entscheiden können. Das Leben ist ein Risiko. Ich brauch's nur, weil ich sonst in einige (wenige) fremde WLAN-Netze nicht rein komme.

  • Hallo,


    Zitat

    Leo schrieb:
    Hier wurde dazu auch einiges geschrieben, schon gesehen?


    Nein, aber gerade nachgeholt -> gelernt und entschieden!



    Zitat

    Skybert schrieb:
    Brauchst du ne Haftpflichtversicherung, ne Unfallversicherung, ne Glasversicherung, ne Rechtsschutzversicherung, WPA2 ...? Das wirst nur du selbst entscheiden können. Das Leben ist ein Risiko.


    Ist mir schon klar und dies gilt denk ich für jeden hier. ;)
    Habe nur von WPA und Co. nicht so die Ahnung. Möchte jedoch auch bei WLAN auf Nummer sicher gehen, soweit ich es beeinflussen kann.



    Gruß Kai

  • Hi,


    ich habe mir grade an diesem Wochenede einen Palm T|X gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass ich das "Wi-Fi Enterprise Security Update for the Palm® TX handheld" dringend benötige, da mir sonst der Zugang zu für mich wichtigen WLANs verschlossen bleibt.


    Mein Problem ist, dass man im Palm SWC Shop anscheinend nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Ich habe aber gar keine Kreditkarte. Weiß jemand, wie- oder ob man ohne Kreditkarte an das Update ran kommt?


    Ich bestelle oft und viel im Internet und bisher ging alles Problemlos mit Paypal, Click & Buy oder mit meinem normalen Bank Konto. Irgendwie halte ich es für übertrieben, mir nur für ein 5,49€ teures Update eine Kreditkarte zu zulegen.


    Ich hatte ja gehofft, dass das Update in einem Neugerät (2 Tage alt) schon enthalten ist, oder dass es zumindest auf CD mitgeliefert wird oder ein Gutschein für den Download dabei ist. Aber das wäre wohl zu nett von Palm ;)


    Übrigens,das WPA2 Update für XP von MS gab es für lau zum runter laden!


    Gruß,
    Ultravox

  • Das "Update" stammt imho nicht von Palm, sondern wird von denen nur vertrieben. Deshalb ist es noch nicht auf dem neugerät drauf.


    Okay, jetzt könnte man schimpfen, dass Palm trotzdem dafür gerade stehen sollte. Muss man aber nicht.


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    Das "Update" stammt imho nicht von Palm, sondern wird von denen nur vertrieben. Deshalb ist es noch nicht auf dem neugerät drauf.



    Komisch, warum steht dann auf der Deutschen Shop Seite "Entwickler: Palm"?



    Zitat

    Original von koermit
    Okay, jetzt könnte man schimpfen, dass Palm trotzdem dafür gerade stehen sollte. Muss man aber nicht.


    koermit


    Es ging mir doch gar nicht in erster Linie darum, das Update kostenlos zu bekommen, wenn ich mich auch sehr da drüber gefreut hätte. Ich wollte hauptsächlich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an das Update auch ohne Kreditkarte ran zu kommen? Ich möchte es ja gerne bezahlen. Aber Ich finde es schon dreist, wenn ein Unternehmen Kunden in Deutschland hat und einen Shop betreibt, in dem Updates nur an Kreditkartenbesitzer verkauft werden. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich meine, in Deutschland hat nun mal nicht jerder eine Kreditkarte. Kundenfreundlichkeit ist was anderes. Wenn das Update wenigstens auch in anderen Shops angeboten würde, aber ich habe da bisher nix gefunden :(


    Ultravox

  • lch hab mich früher über sowas auch immer geärgert. Es gibt aber im lnternet viele Shops, bei denen man von Deutschland aus nur mit Kreditkarte was bekommt.


    Jetzt hab ich auch eine und spar mir viel Ärger und sogar Geld damit. Wenn Dir also Deine Bank eine Kreditkarte gibt - nimm sie.

  • Zitat

    Original von XF3
    Wenn Dir also Deine Bank eine Kreditkarte gibt - nimm sie.



    Ich bin der Kunde und lasse mich nicht erziehen. No service - no deal. Solange ich an Wasser u.ä. rankomme ohne Kreditkarte (wie lange noch ?) sitze ich am längeren Hebel, zumindest theoretisch ;)


    auf meinem gebrauchten TX war das Update bereits drauf 8)