Digi-Map Kartenversion?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich hab' 'ne ältere Version von Digi-Map (2.62) installiert und wollte mir endlich mal auf die 2.7x updaten. Unter "my Digimap" hab' ich jetzt was gelesen, daß die 2.7 nicht mehr mit altem Kartenmaterial kompatibel sein soll? Ist das ein Scherz? Muß ich jetzt meine ganzen Karten neu kaufen?
    Kann mich mal jemand erleuchten, welche Kartenversionen mit der neuen Digi-Map-Version (noch) kompatibel sind bzw. wo ich erkennen kann, welche Karten ich überhaupt habe?

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Schon mal TomTom 5 ohne Kartenupdate installiert?


    Du meinst, von TomTom 3 D,A,CH auf TT 5 komplett mit allen Europakarten für 59.-€ !!! 8) ?


    Grüsse
    Wolfgang

  • Hallo,


    es kommt auf die Kartenversion an, wenn du Karten von 2/2005 hast kannst du diese konvertieren und Digi-Map 2.70 auf denen Palm aufspielen. Schau einfach mal in My Digi-Map.


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    Original von diedl
    [...] wenn du Karten von 2/2005 hast kannst du diese konvertieren [...]


    Und woran erkenne ich, welche Karten ich habe? Digi-Map zeigt mir nur die Versionsnummer des Palm-Programms.

  • Hi,
    "Und woran erkenne ich, welche Karten ich habe?"
    Der Kartenstand ist jeweils auf auf den Original-CD´s vermerkt!
    Im Programm (PC, oder Palm) ist dies dann nicht mehr zu erkennen.
    Als registrierter Benutzer siehst Du den Stand auch unter "My DigiMap" :oh-ja:


    Gruß Dirk


    Nachtrag zu "My Digi-Map": alle lizenzrelevanten Dinge stehen logischerweise unter "Kartendaten"

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

    Einmal editiert, zuletzt von DiWoBra ()

  • Ich durfte schon auf 2.5 nicht updaten, weil ich noch "Digimap 2002 mit relativ altem Kartenmaterial" (Zitat Support) hatte. So musste ich bei 2.4x bleiben, was auf dem Treo und LifeDrive so gut wie garnicht lief (Treo stürzte beim berechnen ab, wenn nicht fast das gesamte RAM leer war und der LD ging alle 5 Minuten aus).

  • Falls Du die Version 2.60 von der Karten-CD installiert hattest (und nicht über das Netz von einer früheren Version upgedatet hast), müsste eigentlich auf Deiner Karten-CD das Kartenmaterial Q2/05 vorhanden sein...
    Für die Umrechnung der Kartendaten wird allerdings ein relativ leistungsfähiger PC notwendig, insbesondere wenn grössere Teile von Europa konvertiert werden sollen...


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Zitat

    Original von DiWoBra
    Als registrierter Benutzer siehst Du den Stand auch unter "My DigiMap" :oh-ja:


    Dann bin ich blind oder sonstwie retardiert... Ich seh's nicht :(

  • Zitat

    Original von leupin
    Falls Du die Version 2.60 von der Karten-CD installiert hattest (und nicht über das Netz von einer früheren Version upgedatet hast), müsste eigentlich auf Deiner Karten-CD das Kartenmaterial Q2/05 vorhanden sein...


    Ich hab die 2.6 (oder 2.61) von den CDs installiert; nur das Update auf die 2.62 hab' ich 'runtergeladen.


    Zitat


    Für die Umrechnung der Kartendaten wird allerdings ein relativ leistungsfähiger PC notwendig, insbesondere wenn grössere Teile von Europa konvertiert werden sollen...


    Hab' ich nicht, aber ich hab' Zeit ;)


    [Edit]Hat sich vermutlich gerade erledigt :(
    Hätte nicht gleich jemand sagen können, daß der Kartenstand auf den CDs draufsteht... Ich hab' natürlich Kartenstand Q4/04, obwohl ich es 2005 gekauft habe. Damit hat sich ein Update auf 2.7 wohl für mich erledigt :'-(

  • Hallo Nygmatech,


    Zitat

    Hätte nicht gleich jemand sagen können, daß der Kartenstand auf den CDs draufsteht...


    vier Postings weiter oben von Dirk:


    Zitat

    "Und woran erkenne ich, welche Karten ich habe?"
    Der Kartenstand ist jeweils auf auf den Original-CD´s vermerkt!


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von wieser
    vier Postings weiter oben von Dirk:


    Mjaaaa, dabei dachte ich aber an die Daten auf der CD, nicht an einen physikalischen Aufdruck auf der CD. Daß da überhaupt einer drauf ist, war mir entgangen (nach dem Kauf installiert und die CDs danach keines Blickes mehr gewürdigt...)
    Hat sich aber wohl erledigt, bis ich mir die 2.7 (bzw. die neuen Karten) leisten kann und will, wird noch ein bischen Zeit ins Land gehen :-\ Vielleicht gibt's dann gleich ein Update auf Q4/2006 und Digi-Map 2.8 ;)

  • Zitat

    Original von gast
    Oder du kaufst gleich was anderes...
    An Digimap wird seit fast 5 Jahren gebastelt... äh optimiert. :)


    Oooch, ich bin mit der 2.62 eingentlich recht zufrieden. Manchmal routet sie etwas "eigensinnig", bisher bin ich aber immer am Ziel angekommen (das eigensinnige Routen merkt man natürlich nur auf bekannten Stecken, vielleicht routet Digimap auch immer etwas umständlich ;->)
    Einen Wechsel auf zB TomTom hab' ich bisher eigentlich nicht in Erwägung gezogen, gerade hier im Forum liest man imho häufiger von Problemen mit TomTom als mit Digi-Map.... Außerdem hat mich Digi-Map mit den Karten eine Menge Geld gekostet, das erhöht die Hemmschwelle ungemein, nochmal viel Geld auszugeben :-\