Die Jugend von Heute

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • WOW
    Ich habe mir gerade das Video angeschaut und dann hier ein paar Beiträge gelesen .....


    Ich weiß garnicht was mich mehr schokiert hat, Jugendliche die aus Langer weile oder geltungsbedürfniss oder aber auch aus gruppenzwang handeln,


    oder Erwachsene Menschen die allen ernstes das Wort Problem Zonen Problem gebiete oder noch schlimmer Sozialschwache ...aufzählen


    Mal Kurz Warum ich mir anmaße hier so zu schreiben :
    Bin 32 Jahre alt
    War 95 /96 in Bosnien ( Mienentaucher )
    Habe von 98 bis zum Teil Heute noch an der "Tür " gearbeitet
    Trainiere ein kleine Gruppe von Kindern 9-15 Jahre ( Privatschüler / Hauptschule und IGSlern in der SV einer der kleinen schlug worrauf sein Partner sich wehrte der kleine sagt Duuu wenn ich schlage haut er zurück ...warum schlage ich dann eigentlich ??? Ich hatte pippie in den Augen ( er ist 12 Jahre alt )


    Achja habe nen Job gelernt schreibe ne Diplom Arbeit Vater Kriminalrat Mutter Immobilienmaklerrin


    Also :
    Freunde geht Ihr eigentlich auch mal mit Offenen Augen durch die wellt ?? da höre / lese ich arme Welt ?? Ja bitte ?? Ausländer ??


    Wisst Ihr eigentlich das Prozentual 70 Prozent der Leute die den Abend nicht alleine aus einer Disko gehen ( sie werden gebracht ) Deutsche Betrunkene sind ?? und das die die den Hals am meisten aufreissen aus der "upperclass " <<-- mama papa haben Geld kommen ??


    Das was in dem Video gezeigt wird ist nicht Arme Welt sondern ist unsere Zukunft ..


    Menschen die jemanden blutend Irgendwo sehen und weiter gehen und sagen Arme Welt mieser typ bertrunkene s... sind die Menschen die es sich am wenigsten erlauben sollten zu richten


    Die fanta 4 Hatten mal nen song : sitzt der penner in der Ecke dann sieh Ihn Dir an es könnte ich sein , vielleicht bist Du es Irgendwann.


    Peter maffay ( wer wirft den ersten stein ? wer kann nicht verzeihn )


    Wir gehen eh schon auf die 2 Klassen Gesellschaft zu ( reich und arm ) mit krankenversicherung und zusatz und die die warten auf einen Termin.


    An einem Abend war da son "Gast " Flasche auf dem Tisch zerschlagen und ich im Krankenhaus ( für die Braunschweiger --- Celler str. )
    Ich blutete ein "wenig " der Notarzt fragte mich nach meiner Krankenkarte ( kein Thema ) und ob ich Privat versichert bin )


    Ich sagte : ja also eigentlich blute ich gerade ROT ( ich bin Privat allerdings sah ich keine Kausalität zwischen Erstversorgung und meinem Mitgliedsbeitrag ??


    Das Video haben alle die hier schreiben gesehen und nur die wenigsten haben sich gedacht oh mein Gott , sondern schauten weiter ......wie die Gaffer auf der Autobahn ( nicht alle so hoffe ich )( gegenfahrbahn sta weil einer der Meinung ist zu bremsen damit Muddi sehen kann ob auch Blut bei dem Unfall floß


    Ich finde es ermüdend randgruppen sozialschwache und ausländer und und und und zu nennen wenn die Erziehung in die Hose geht ... Freunde von mir wuchsen in der Weststadt auf ein eben solches Getho einer davon ist Artzt der Andere Abteilungsleiter ...


    Meine persönliche Meinung : Erziehung ist Verantwortung und die liegt bis zu einem Bestimmten Grad bei den eltern


    Wenn ich nicht möchte das mein KInd in so einem Stadteil aufwächst dann muß ich umziehen.


    Die Straße kennt kein erbarmen ( das recht des stärkeren ) das sind zum Teil keine leeren Worte ..allerdings möchte ich an jeden der hier schreibt appelieren !!!


    Schreibt nicht nur sondern macht es anders, gebt dem Bettelnden der in der Stadt Musik macht ne 50iger ( cent ) oder nen Euro oder scht euer Geld an verzichtet auf das eis und den Cappu und gebt ihm alles ( nicht das hier in den Falschen Hals kommt ich arbeite auch für mein Geld und teile es gerne und sage auch such dir nen Job ...) schaut bei nem Betrunkenen hin der eingekauert da lieg sprecht ihn an ob er überhaupt noch lebt.


    Bringt euren Kinder bei das mann die Tür aufhält wenn mann bei Karstadt reingeht damit die Omi nicht zu Fall gebracht wird.


    Ein Freund von mir ist 28 Jahre alt geworden er ging Bröttchen holen brach vor dem Bäcker zusammen und lag dort mit Herzstillstand ...bis seine Frau Ihn fand als sie sich sorgen machte.......


    Jeder von euch kann das sein der dort liegt !!!



    Ein Freier Mann von Gutem Ruf zu sein ...dazu gehört mehr als nur zu sagen



    Arme Welt

  • Mir werden hier zum Teil die Worte im Munde umgedreht. Ich kein Realist? Na ihr müssts ja wissen. Man könnte ja mal ein spezielled "Diskussions-PUM" veranstalten. Hätte zwar nicht mehr viel mit Palms zu tun, aber man könnte seinen eigenen Standpunkt abklären ohne, dass falsche Schlüsse oder Verleudmungen über einen in den Raum gestellt werden. btw: tapf!, mein BEitrag den du mehrmals Kommentiert hast galt gar nicht dir. ;)

  • wer sich verteidigt klagt sich an :) *hi hi hi *


    Nein im Ernst :)


    Ich <<<---also ich drehe niemandem das Wort um "nierdendwo hin"


    Du hast recht und einen Standpunkt den ich teils nachvollziehen teils kritisch seh aber realismuss ist häufig eine Summe von "schlechten " erfahrungen :)


    Ich hatte derer viele / und auch gute :)



    Friede
    *Gewalt ist selten eine Lösung, denn wer Sie anwendet verliert , entweder seinen Respekt oder spätestens vor Gericht *

  • Die Problematik "Gewalt unter Jugendlichen" muss unter verschiedenen Aspekten betrachtet werden:


    1. Ausfwachsen ohne Regeln, Konsequeznen und Vorbildern
    Immer weniger Kinder und Teenies werden von ihren Eltern erzogen und immer mehr Eltern sind mit der Rolle als "Erzieher" überfordert. Dies führt zu einem Teufelskreislauf. Kinder und Jugendliche brauchen Schranken und Regeln. Nicht sinnlose, sondern klare und verständliche. Es ist leicht, die Schuld den Kindern und Jugendlichen oder gar den Schulen anzulasten. Die Erwachsenen kümmern sich oft einen Dreck um die Nöte, Ängste und Probleme der Kids. Rückzug aus der Verantwortung der Eltern ist das schlimmste! Laut einer wissenschaftlichen Studie, die in Deutschland gemacht wurde, spielen in Deutschland die Väter (wenn die Kinder denn einen haben) in der Woche im Durchschnitt gerade mal um die sieben Minuten! Es liegt an den Erwachsenen, dieses Problem anzugehen! Seien es die Politiker, Elterngruppen, Kirchen, Sozialämter, Sozialzentren usw.


    2. Der Umgang mit der freien Zeit
    Dass es in Europa kaum noch Kinderarbeit gibt ist OK. Doch, in unseren Breitengraden haben die Kids einfach zu viel "freie Zeit". Und in dieser Zeit werden sie kaum oder gar nicht von einer Erwachsenen Person begleitet, betreut oder überwacht. Was tut man also, wenn man nach der Schule alleine ist? Einfach nur rumhängen ist öde und auf die Dauer nervig. Also werden Dinge unternommen, Dinge gedreht, die Zeit und anderes "Totgeschlagen". Ohne Aufsicht und ohne Konsequenzen steigert sich die Spirale zur Gewalt - immer schneller, immer enger! Hier braucht es wiederum Erwachsene. Menschen, welche den Kids Ideen geben, sie betreuen und ihnen eine Motivation für einen sinnvollen Umgang mit der Zeit.


    3. Der Einfluss der Medien
    Es wird immer mehr geprügelt, immer dümmere Streiche gespielt, immer waghalsigere Stunts gewagt?!? Kein Wunder. Unsere heutigen Kids wachsen mit dem TV und den Computergames auf. Unbesehen und ohne Aufsicht, ziehen sie sich den grössten Schrott in Ihre Hirnwindungen rein! Wer glaubt, dass dies nicht prägt, lebt hinter dem Mond! Kürzlich in unserem Quartier: die Kids spielten "Jackass", warfen sich von einer hohen Mauer ins Dickicht. Ein Armbruch war die "glückliche" Folge - es hätte schlimmer werden können.
    An dieser Stelle haben die Kids Vorbilder - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ziehen sich Filme rein und senden sich reale gemetzel von Handy zu Handy. Wen es verwundert dass die Kids dies nachahmen, hat seine Kindheit vergessen oder verschliesst seine Augen vor der Realität?
    Die Medien sind es auch, die uns eine Welt vorspielen, an der wir Teilhaben müssen. Es wird suggeriert, dass Du nur glücklich sein kannst, wenn du reich bist. In der Realität sieht es jedoch anders aus. Hier sei nur "Jacko" oder "Boris Becker" genannt! Über die Mattscheibe flimmern coole Kid. Kids, die alles haben, Handys, Geld, Freunde, Einfluss usw. Wer dies nicht von Haus aus erreichen kann (nach dem Motte Papa kann bezahlen), der sucht sich einen anderen Weg, um an das begehrte Gut zu kommen. In der Fachsprache wird dies "Devianz", "deviantes Verhalten" genannt.


    4. Zukunftslosigkeit
    Welche Zukunft haben die Kids den heute? Ihre Stellen werden ja immer mehr wegrationalisiert. Es gibt immer weniger Arbeitsplätze, der Überlebenskampf beginnt also schon im Kindsalter: Bist Du nicht schlau genug, verpasst du deine Berufschancen. Bist Du schlau genug, hast Du womöglich Schwein und kriegst vielleicht eine Stelle. Wen verwundert's, dass die Motivation zum Lernen schwindet? Im Überlebenskampf ist jeder sich der Nächste - tut man sich zusammen, so wachsen die Chancen. Auch hier wäre ein Umdenken angebracht. Es sind die Erwachsenen, die die Zukunft und das Schiksal der kommenden Generation in Händen hält!


    5. Arme Welt gejammer
    Bush, Chirac, Ahmadinedschad und andere haben begonnen, sich mit einem gegenseitigen "wir-haben-dann-noch-Atombomben-die-wir-werfen-können" zu bedrohen. Dies ganz nach dem Motto: "Mein Papi ist stärker als deiner". Was lernen wir daraus? Dass auch für unsere Staatsführungen Gewaltanwendung eine Lösung ist! Und ihr verwundert Euch, dass dies bei den Kids ebenso gelebt wird?
    Leute: Die Welt ist nur so arm, wie wir sie verkommen lassen! Hört Euch euer gejammer doch einmal an. Das ist nicht zum aushalten! Zuhause zu sitzen und über den erbärmlichen Zustand der ach so bösen Gesellschaft zu jammern kann jeder! Aufstehen und sich für das Gute einzusetzen, das braucht Zivilcourage.


    Lösungsansatz
    Eine kurzfristige Lösung gibt es nicht - und das ist gerade das Schwierige daran. Es braucht Menschen, denen die anderen nicht egal sind. Es braucht Menschen, die sich nicht gegenseitig tolerieren, sondern einander aus Liebe beistehen. Es braucht Väter und Mütter, die Ihre "Erzieherrolle" ernst nehmen und sich helfen lassen, sollten sie Probleme haben.


    Dass dies nicht leicht ist, ist klar. Darum müssen wir einander heflen und unterstützen! Denn Beziehungen leben nur auf, wo der Egoismus begraben wird!

  • Puh! Die Maedels koennen einem wirklich nur leid tun! Da braucht doch nur mal einer aus einer hoheren Gewichtsklasse ernsthaft zurueck zu schlagen :rolleyes:
    Die Mutter, die sie im dunklen Park abholt, kann da auch nichts ausrichten...
    Ist schon komisch, wie diese jungen Frauen (wahrscheinlich altersbedingt) an Selbstueberschaetzung neigen! Momentan nimmt sie wahrscheinlich keiner ernst, sonst haette sie nicht nur mal ein blaues Auge von einem anderen Maedel, sondern waere in psych. Behandlung :(
    Ich wuerd sagen (selber Frau mit ein wenig Kampfsporterfahrung), die haben bisher Glueck gehabt. Und ich hoffe fuer sie, dass das so bleibt.
    Auch wenn ihr ruepelhaftes Benehmen die Umwelt belaestigt, ist es vor allem fuer die Frauen selbst gefaehrlich.
    In sozial "haerteren" Gegenden, wuerde keine so junge Frau oder Mann es riskieren, gewaltbereite Erwachsene zu provozieren.
    Insofern ist der RTL Beitrag wirklich reisserisch.

  • Tja, früher haben die "Alten" über uns gesagt. 'Das ist die Jugend von heute!' und wir haben uns drüber aufgeregt. Und nun sind wir auch nicht anders, wenn auch mit mehr Recht (?) als unsere Vorfahren damals.


    Es gab da mal einen Spruch: 'Wir sind diejenigen, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben' Für manche Jugendliche trifft das nur zu genau zu. Erschreckend eigentlich, oder nicht?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Und wieder einmal geht es auf die Egoshooterentwickler los....habe mich schon sehr oft darüber geärgert, aber bisher nie was gesagt wg der diversen Reaktionen die nun folgen werden.


    <AGGRESSIV ON>
    Leute, werdet endlich wach. Egoshooter sind IMHO(!!!) unser GERINGSTES Problem, weil sie einfach zun unrealistisch sind. OK; nehmen wir mal an(FIKTIV!!!) meine Maus hat ne Pistole zu Hause, aber wo bekomme ich ne Magnum her, mit der ich in Counterstrike rumballere? Die leute haben gar nicht den Zugang zu den "Werkzeugen"..


    Ausserdem...die Leute erkennen doch die Paradoxität der Handlung. Mit der Motorsäge in der UBahn Leute umnieten,. ist doch irgendwie klar dass das in der Realität abnornmal und pervers ist, oder?


    Ich persönlich sehe es so. Ich bin wesentlich ruhiger, seit dem ich auf meinem PC House of the Dead 2 habe und wenn sehr verärgert dort meinen Frust ablagern kann...



    Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Jugendliche viel zu leicht zugang zu alkohol/drogen/energydrinks(Sage aus eigener Erfahrung, die Dinger machen excessiv süchtig weil sie einem helfen "mehr" zu leisten und machen ausserdem aggressiv)whatever bekommen. Wenn die Leute einfach so in ein "Luftschloss" abgleiten, warum sollen sie es nicht tun?



    Meiner Meinung nach ist der Ausweg Disziplin, Ehre und Ordnung(und bitte mich jetzt nicht in die Naziecke abschieben, ich habe NICHTS gegen Juden, Türken, Afrikaner, araber...nichts gegen IRGENDWEN, ok). Wenn man erstmal Disziplin, Ehre und Ordnung einführt, haben solche Kriminelle Elemente ein schwereres Leben und damit wird im Laufe der Zeit Ruhe.
    <AGGRESSIV OFF>


    Bitte verzeiht mir wenn ich aggressiv rüber komme, aber dieses Video frusttriert mich

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Wenn man erstmal Disziplin, Ehre und Ordnung einführt, haben solche Kriminelle Elemente ein schwereres Leben und damit wird im Laufe der Zeit Ruhe.


    Mal eine bescheidene Frage an Dich. Wie genau stellst Du Dir die Einführung dieser drei Worte vor? Ich kenne das nur in zwei Regimen. Das eine erlebten meine Großeltern. Das andere habe ich in der DDR am eigenen Leib erlebt.


    Ich würde sagen, wir fangen erst einmal mit Vernunft an. Dann wäre man schon mal auf dem richtigen Weg. Ich selbe habe mehrere Jahre Doom 1-3 sowie Quake gespielt. Ich kann aber nur von mir ausgehend sagen, es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil. Ich habe dadurch eine Menge netter Leute kennengelernt.

  • Zitat

    Original von katritz
    Es gab da mal einen Spruch: 'Wir sind diejenigen, vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben' Für manche Jugendliche trifft das nur zu genau zu. Erschreckend eigentlich, oder nicht?


    Der Spruch lautet: "Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :zwinkert:


    Der griechische Philosoph Sokrates (470 - 399 v.Chr.) wird mit den Worten zitiert:
    " Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer. "


    Tja, schade


    jugendliche Grüße


    BenBuster

  • Hi ksi,
    du hast völlig Recht..das Problem ist, wie man das auslegt.


    Allerdings finde ich es durchaus nicht falsch, wenn beispielsweise Alkoholvergabe an Jugendkiche WESENTLICH härter bestraft werden würde. OK, das trifft njun alle die, die sich gerne in ihr Tonic Water ein bisschen Gin nach der arbeit hineinkippen, asber diesen Kollateralschaden sollte man schon fressen um damit das Gros der Kriminellen Banden unter Druck zu setzen.


    Ausserdem sollte kriminelles Verhalten von Jugendlichen WESENTLICH härter sanktioniert werden, zb längere Gefängnisstrafen mit Arbeitsverpflichtung, um die Kosten wieder zu stabilisieren.


    Dazu in "Gefahrenzonen"


    Andere Baupolitik, die Bandenbildung von vorne herein erschwert. Zb größere Wohnungen, aber weniger "coole" Sitzflächen in der Öffentlichkeit (Stephansdom U1-Statuioin, am Sonntag abend kommt man insbes mit einer Freundin kaum durch die gates weil überall Jugendliche sitzen...Nägelchen oben drauf...naja, mehr auf TamsPalm dazu)


    Mehr Videoüberwachung, um Jugendliches Banden-Selbstschützen zu unterbinden


    Eventuell Prämien auf kriminelle Jugendliche, um bandenstrukturen aufzubrechen


    Ich weiss, das was ich hier vorschlage trifft sicher auch Unschuldige, und der Aufschrei einiger wird sofort folgen. Doch wie es so schön heisst...vom Wohlstand geblendet, sie wollen es nicht verstehen...


    EDIT:
    Apropos...wenn hier jemand Verzweiflung durchblinken sieht, ihr liegt richtig. Ich stehe jeden Tag an der Schule, wie geniale Talente eliminiert und in die Sch.... geritten werden, und keiner kann bzw will etwas tun. es gab schon Selbstmorde bei uns and der Schule, man invesgtierte $$$$ um alle Fenster zu verstärken, anstatt gegen die Banden im gebäude vorzugehen. Man überwacht ob jemand die Strasse bei Rot überquert, und drinnen im Komplex gibts Schlägereien,...(!!!!). Es gibt in wien ein gebiet, wo man angeblich bei Nacht nicht mehr gehen kann,... . Das Problem ist, wenn man sich die Lebensgeschichte eibn iger der "Idioten" anmsieht, sieht man, was aus ihnen geworden wäre,. wenn sie eine andere Umgebung gehabt haetten...


  • Genau, am besten direkt videoüberwacht wegsperren bis zur Volljährigkeit !


    Tam, du hast doch mächtig einen an der Waffel, les dir doch nochmal deine "Vorschläge" in Ruhe durch und denke dabei ein wenig nach !

  • @Batze siehe oben, du hast meinen Edit nicht gesehen.


    In der Tat hat alles seine Vor und Nachteile. Allerdings wird es meiner Meinung nach sowieso irgendwann so aussehen wie oben beschtrieben, oder wir enden als Klein chicago...


    Ich weiss selber nicht wirklich, was man sonst viel tun kann. Aber anscheiennd weiss es auch sonst keiner, denn Fälle wie die Rütli-HS,... gibt es ja en masse!


    EDIT: auf das B@tz'sche Patentrezept bin ich gespannt!

  • Nun ja, einigen der vorgeschlagenen Maßnahmen steht ja (zum Glück) das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland im Weg.


    Härtere Strafen haben sich in westlichen Gesellschaften bereits als weitgehend ungeeignet erwiesen, die geschilderten sozialen Krankheitssymptome in den Griff zu kriegen.


    Die Wenigen, die hierzulande (aus Angst vor Kriminalität oder eigener Neigung zur Gewalttätigkeit ?) Überwachung und extreme Bestrafungen fordern, stehen gesellschaftlich und politisch ebenso weit am Rande wie die Straftäter, die sie hasserfüllt verfolgen möchten.


    Als notwendig erscheint in diesem Zusammenhang die Entwicklung einer Sozialpathologie, die umfassende Reformen des Bildungs- Wirtschafts- und Rechts- Wesens begründen könnte.


    BenBuster

  • Hi BenBuster, ksi


    ich stimme euch beiden völlig zu, dass diese Methoden sicher nicht nett, besonders sozial,.. sind. Allerdings muss ich sagen, das ich jeden Tag am TGM erlebe, wie Leute Mist bauen, weil sie wissen, dass er nicht bestraft wird.


    Das Problem ist dass man hier gegen die Zeit "spielt". Denn ewig wird sich die Bevölkerung das nicht bieten lassen, und wird irgendwann anfangen sich zu wehren. Und wenn die Bevölkerung irgendwann "aufrüstet", weas IMHO irgendwann sicher passieren wird weil es ihnen reicht, dann oh-la-la.


    P.s. laut SAT1 gibt es nun zwei weitere Schulen in Berlin, die einen Hilferuf ausenden!

  • Zitat

    Original von Tam Hanna


    EDIT: auf das B@tz'sche Patentrezept bin ich gespannt!


    Das wird es nicht geben !


    Aber es liegt zum Teil auch an "Eltern" die sich einen Dreck um ihren Nachwuchs kümmern.

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    [...] Denn ewig wird sich die Bevölkerung das nicht bieten lassen, und wird irgendwann anfangen sich zu wehren. Und wenn die Bevölkerung irgendwann "aufrüstet", weas IMHO irgendwann sicher passieren wird weil es ihnen reicht, dann oh-la-la. [...]


    Im interessanten (und zum Thema relevanten) Film "Bowling for Columbine" wird ein Mensch befragt, der sich sehr ähnlich äußert und sich genötigt fühlt, mit dem Revolver unter dem Kopfkissen zu schlafen. Als Pointe sagt er "da draußen gibt es Verrückte". (unbedingt anschauen!)


    Auf komplexe Fragen gibt es leider keine simplen Antworten, und für Probleme, die sich aus der gesamten Zivilisations- bzw. Kultur- Entwicklung ergeben, gibt es keine Patentrezepte.


    Die dringenden Fragen der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung können m.E. in einem Internet- Forum, welches sich Palm-PDAs widmet, kaum hinlänglich (und mit der gebotenen Sachlichkeit) erörtert werden. In diesem Sinne verabschiede ich mich nun aus dieser Diskussion.


    Höflichst


    BenBuster