Agendus 11 Beta-Phase

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit heute ist die öffentliche Beta-Phase für Agendus 11 eröffnet.
    Infos dazu findet ihr hier..
    Im Thread findet ihr Infos zu den neuen Features, die Download-Adresse, einen Democode und die Upgrade-Regelungen..


    Wer fleißig teilnimmt und Fehler meldet, erhält eine kostenfreie Lizenz.

  • Zitat

    Original von denis_std
    Danke für die Info. Das werde ich doch gleich mal testen. Vielleicht bekomme ich ja auch eine kostenlose Lizenz nach der Testphase :)


    Das glaubst Du wohl selbst nicht! :lacht:


    Bisher hat sich Iambic jeden Upgrade auf eine neue Version bezahlen lassen ... war aber meistens das Geld wert!


    Gruss


    Horst

  • Zitat

    Original von HorstLührsen
    Das glaubst Du wohl selbst nicht! :lacht:


    Wieso?
    Jeder der aktiv am Beta-Test teilnimmt kann eine kostenlose Lizenz erhalten.
    "As usual, everyone who proves help to us in addressing issues during the beta program will be rewarded by a free copy of version 11, Professional Edition."


    Aktiv bedeutet dabei nicht unbedingt, dass es ausreicht einen Fehler zu melden, man sollte sich schon genauer damit befassen.
    Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei iambic, bisher wurde das allerdings immer zu aller Zufriedenheit gelöst...

  • Moinsen.


    Mal meine PERSÖNLICHE Meinung zum Major-Release-Wahn bei Imabic:


    Mit Agendus treibt Iambic ein ganz besonders dreistes Spiel. Ständiges aufpfropfen von neuen, teils zweifelhaften, Features die oft nur wenige Leute gebrauchen können (Wettervorhersage u.a.) ohne die Basis zu verbessern und vorhandene Funktionen auszubauen (Paradebeispiel: keine Möglichkeit zum Wechsel der hellblauen Zeilenfarbe in der Tagesansicht).
    Grundlegende Funktionen werden nie weiter ausgebaut und verbessert.
    Zudem kann man meist neue Versionen nur nach 2-3 Bugfixes einsetzen.


    Für mich gab es nur einen einzigen Grund von 8 auf 10 zu wechseln: Die für meinen Treo nötige 5-Wege-Steuerung.
    Agendus 11 werde ich daher nicht einmal anschauen.


    Ich finde das Vorgehen dieser Firma mit dieser Software mehr als ärgerlich – Jedes Jahr für kleine Verbesserungen die Kohle aus den Taschen der Kunden ziehen.


    Gruß, Andre

  • Polemik an


    Wann kamen die denn aus dem Beta Stadium raus!?


    Polemik aus


    Ach bin ich froh dieses Thema hinter mich gelassen zu haben und daß MIR die Standard-Apps reichen!


    Bye
    Mirko

  • Zitat

    tygold


    warum zum Teufel kann man immer noch nicht in dem Kalender rummalen ?


    Schade, da bleib ich doch bei meinem Sony-Kalender (obwohl ich Agendus 10 hab).
    Oder bin ich der einzige der dieses Feature wünscht?


    Auf den ersten Blick ein interessantes Merkmal, aber bei genauerem Betrachten handelt man sich damit zwei gravierende Nachteile ein:


    a. Die dadurch zwangsläufig Kalendarprogramm spezifischen Datenbanken sind inkompatibel zu allen anderen Palm Programmen, die sich üblicherweise aus den Kalendardatenbanken bedienen


    b. Ebenso benötigst Du ein ganz spezielles Desktopprogramm, welches die handschriftlichen Notizen darstellen kann. Die Synchronisation mit dem Standard Palmdesktop und auch Outlook ist jedenfalls nicht mehr möglich.


    Für mich war das Grund genug vom Sonykalendar Abstand zu nehmen.


    MfG


    grefenius


  • Nö.


    ich habe bei der version 10 betatester gemacht und habe eine lizenz bekommen - for free.
    (Nagut ich habe natürlich auch, wie ein gestörter bugs geposted *lol* am Ende der Betaphase hatte ich ca. 120 postings getätigt ;))


    lieben gruß

  • Zitat

    Original von macmatic
    Ich finde das Vorgehen dieser Firma mit dieser Software mehr als ärgerlich – Jedes Jahr für kleine Verbesserungen die Kohle aus den Taschen der Kunden ziehen.


    Sorry, dann kaufs halt nicht. Oder hast Du nen Iambic-Mitarbeiter mit nem Revilver hinter Dir stehen der Dich dazu zwingt? Immer das selbe blöde Gelaber....

  • hallo


    da ich weder Zeit noch Lust habe mit mit der Beta zu befassen würde ich mich dennoch über Berichte freuen (im Iambic Forum gibts die nur auf Englisch). Fände auch ich irgendwie spannender als Mitteilungen, wer es warum nicht will oder braucht... oder soll ich auch mal ? ... nö ? ok. :zwinkert:


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Gast
    Sorry, dann kaufs halt nicht.


    Genau das tue ich. Agendus möchte ich nicht mal geschenkt. Deshalb habe ich trotzdem das Recht, mir neue Versionen anzuschauen und meine Meinung darüber zu sagen bzw. schreiben.

    Zitat

    Immer das selbe blöde Gelaber....


    Immer die selben Fehler...
    Wenn ich nur sehe, wie Agendus11 zum Start auf meinem UX50 11 Sekunden braucht oder im iambic-Forum lesen darf, daß es auf einem Lifedrive bis zu über einer Minute braucht, dann frage ich mich, wo die guten Palm-Tugenden geblieben sind.. von wegen "Taste drücken und die Informationen SIND DA". Nein... iambic hat den rechten Pfad schon lange verlassen und ist ganz offensichtlich der Featuritis verfallen..

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Hi,
    irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung, wieso dauert der Start von Ag 11 ß bei euch solange? Auf meinem T|T braucht es 1 Sekunde auf dem Treo kann ich nicht mal "einundzwanzig" sagen! Ich benutze Agendus übrigens seit es noch Action Names hies und gleiche mit meinen Lotus-Notes Datenbanken auf dem Firmenrechner und mit meinen Outlook-Daten zuhause ab, habe also sehr viele Einträge.
    Allerdings vermeide ich es sämtliche (Etwa 50000) Einträge des Firmentelefonbuchs mit mir rumzuschleppen. Und meine Termine brauche ich auch nicht seit 2001, ich habe nur die Termine 3 Monate zurück und 12 Monate im Voraus bei mir. In meinen Todos habe ich etwa 200 einträge die zum grossen Teil aber nur die entsprechende Outline in Bonsai angeben.
    Was schleppt Ihr an Daten rum das der Start von Agendus so lange dauert?
    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Zitat

    Original von Fidel


    Genau das tue ich. Agendus möchte ich nicht mal geschenkt. Deshalb habe ich trotzdem das Recht, mir neue Versionen anzuschauen und meine Meinung darüber zu sagen bzw. schreiben.


    Ich hatte es mal geschenkt bekommen, die Version 9.x (inkl.beim Upgrade von AgendusMail), und hab dann versucht damit warmzuwerden (bisher stolzer DateBk5-Nutzer). Aber irgendwie wurde es nicht und als ich dann für das Update wieder einen stolzen Betrag abdrücken sollte, hab ichs ganz verworfen.


    Ich glaube, es gibt einfach Programme, die man entweder mag oder nicht mag. Das wahrscheinlich deutlichste Beispiel ist die Konkurrenz von Agendus und DateBk. So ähnlich wie man in der Oper entweder Mozart oder Wagner mag, von beiden echt begeistert sein geht einfach nicht.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    2 Mal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Original von palmaniac
    Und meine Termine brauche ich auch nicht seit 2001, ich habe nur die Termine 3 Monate zurück und 12 Monate im Voraus bei mir.
    Was schleppt Ihr an Daten rum das der Start von Agendus so lange dauert?


    Ich habe ungefähr 2600 Adressen und über 3300 Termine. Und ja, ich brauche bzw. will die auch behalten. Ich will z.B. jederzeit zu einer beliebigen Adresse feststellen können, was ich dort in der Vergangenheit für Termine hatte und wann die waren und was für Termine am selben Tag noch stattfanden usw. Sowas nennt sich dann u.a. Kontakthistorie und wird als besonderes Feature speziell auch von Agendus beworben. Ich habe u.a. deshalb einen Palm, WEIL ich damit meine Termine praktisch "bis in alle Ewigkeit" aufheben und im Zugriff behalten kann. Wenn ich nur die letzten drei Monate bräuchte, könnte ich auch mit einem Papierkalender oder einem Stapel Fresszettel arbeiten.
    Fakt ist, daß DateBk5/6 auch mit der o.g. Datenmenge beim Start oder wechseln der Ansichten praktisch einfach DA ist und Agendus mit den selben Daten eine halbe Ewigkeit braucht, bis was passiert. Und das sage ich nicht einfach so, das habe ich auf meinem ansonsten 'jungfräulichen' UX50 gemessen. 11 Sekunden sind gegenüber "Plopp da bin ich" eine gewaltig lange Zeit...

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Tasarion
    ...Wieso?...


    Guten Morgen,


    gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des langsamen Startes dieses Programms?
    Ich habe das Gefühl, dass im beta-forum das Problem nur ungenügend bearbeitet wird.

  • Zitat

    Original von Fidel


    Ich habe ungefähr 2600 Adressen und über 3300 Termine. Und ja, ich brauche bzw. will die auch behalten. Ich will z.B. jederzeit zu einer beliebigen Adresse feststellen können, was ich dort in der Vergangenheit für Termine hatte und wann die waren und was für Termine am selben Tag noch stattfanden usw.


    Ich habe auch die Termine mehrerer Jahre und ca. 900 Adressen auf meinem Treo. Agendus 10 muss auch beim Start "kräftig schlucken": Ich habe die Wartezeit nicht gemessen, sie fällt aber deutlich ins Gewicht. Agendus 11 Beta scheint diesbezüglich bisher keine Verbessung zu bringen. Auch hier darf bis zum Programmstart gewartet werden. Vielleicht packt Agendus einfach zuviele Funktionen in das Programm rein.