Cost Control for Free - für Nexave User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    seit 3 Std. warte ich auf meinen Reg.code. Ist das normal? Eine andere Testmail auf die selbe eMail-Adresse kam innerhalb von 5 Minuten an. Also meine Mail solte funktionieren...


    Und kann es sein, dass das (unregistrierte) Programm falsch rechnet? Leider zeigt das Prog keine Kosten pro Kategorie an. Nur wenn man 'All' wählt, werden auch Kosten angezeigt. Und dann rechnet das Prog. auch die Incoming-Zeiten zu Outgoing Kosten mit.


    Gruß
    Robert

  • super, dass das programm für nexave-user kostenlos ist. super werbung und es werden bestimmt einige die version 2 kaufen =)


    AlLange: gibt es pläne (bzw. ist das technisch überhaupt irgendwie realisierbar) die "homezone" von o2 "berechenbar" zu machen? wenn das funktioniert, dann wäre natürlich auch eine anzeige für die homezone (wie von anderen handies gewohnt) das nonplusultra und die software würde zur pflicht für alle o2-kunden werden :)

  • Zitat

    Original von kuddel
    Wird es dann vielleicht auch eine deutsche Version geben?


    Derzeit steht für uns der amerikanische Markt im Vordergrund.
    Lokalisierte Versionen wird es vielleicht in Zukunft geben, wenn das neue Programm ausgereift genug ist.

  • Zitat

    Original von jewel
    Bei O2 startet mein Tarif nicht vom 1.- bis zum 31., sondern geht immer monatsübergreifend.


    Super wäre auch, wenn Datenverbindungen mitgezählt werden könnten (als Option evtl.), da ich mich über eine lokale Nummer einwähle und somit meine Freiminuten nutzen kann. Bei Cost Control Data werden diese nicht registriert.


    1. General settings -> Billing period starts on this day of month


    2. Datenverbindungen über CSD haben wir nie getestet... Das fällt wohl eher unter Voice-Verbindungen... Cost Control Data ist für GPRS gemacht.

  • Zitat

    Original von Field
    Finde die Version CoCoData 1.2 für TX nicht. Ist sie auch kostenlos? Vielen Dank.


    Diese Version kann leider aus rechtlichen Gründen nicht mehr vertrieben werden.

  • Zitat

    Original von rk-hannover
    Und kann es sein, dass das (unregistrierte) Programm falsch rechnet? Leider zeigt das Prog keine Kosten pro Kategorie an. Nur wenn man 'All' wählt, werden auch Kosten angezeigt. Und dann rechnet das Prog. auch die Incoming-Zeiten zu Outgoing Kosten mit.


    In der Montasübersicht werden Kosten nur für "All" angezeigt. Kosten für eine einzelne Kategorie ist logisch schwierig - soll man da die Grundgebühr mit reinrechnen oder nicht? Freiminuten berechnen oder nicht? Die Rechnung könnte niemand nachvollziehen.


    Wegen Registrierung: Versuchs nochmal, vielleicht hast du einen Tippfehler in deiner Adresse.

  • Zitat

    Original von schelli
    AlLange: gibt es pläne (bzw. ist das technisch überhaupt irgendwie realisierbar) die "homezone" von o2 "berechenbar" zu machen?


    Immer wieder die Homezone. Ich habe das in einem anderen Thread schonmal erklärt. Das ist Betriebsgeheimnis von O2 und ohne deren Unterstützung nicht einfach machbar. Wir haben schon sehr viel dazu recherchiert, leider ergebnislos.


    In Version 2.0 wird es eine manuelle Homezone-Unterstützung geben.

  • Funktioniert die Registrierung des Nexave Programmes nur mit deutschen Emailadressen?
    Habe schon 3 Euronen an Downloadmengen verbraten. Es kommt immer die Meldung eine gültige Emailadresse einzugeben, was ich bereits 4x versucht habe


    Grüße Manfred
    Telering Österreich Kunde

  • Zitat

    Original von AlLange
    Wie viel Geld hast du für das Programm ausgegen? 10 Euro? Das ist hoffentlich ein Wertverlust, den du verschmerzen kannst. Überleg mal, was dein Auto für einen Wertverlust hat. Oder dein Handy.


    Außerdem: Wenn uns nicht so viele Benutzer in der Vergangenheit mit dem Kauf unterstützt hätten, würde es jetzt die neue Version 2.0 gar nicht geben. Alle treuen Stammkunden werden die ersten sein, die die neue Software ausprobieren können (ein paar Wochen Geduld bitte noch)! :oh-ja:


    Grüße, Alexander (Smaato Support)


    TSCHULDIGUNG, wenn ich dir auf die Füße getreten bin.
    Aber falls es dich beruhigt: a) ich HABE das Prog. kurz nach dem Erscheinen erworben und bereue es bis heute nicht!, b) habe ich immer noch nen T3 und profitiere hier keineswegs., c) ist gute Software in meinen Augen immer ihr Geld wert, leider diktiert der Geldbeutel manches Mal eine Schmerzgrenze.


    katritz


    PS: Erinner mich bitte nicht an den Wertverlust meines Auto's, das is gestern Hagel-Opfer geworden - ein Schweizer Käse mit vielen Löchern, äh Dellen und damit eigentlich nix mehr wert. :weint:

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Hi!


    Danke für das Programm! Ist echt super!


    Auch die Registreirung lief reibungslos und schnell!


    Leider zeigt mir das Programm im Launcher aber nicht meine
    gesamten Kosten an!
    Trotz mehrerer Telefonate werden nur 0.08 € angezeigt, eine Aufsummierung ergibt aber 0,26 €!


    Liegt es ggf. daran, dass ich ins Festnetz ohne +49 gewählt habe?


    Danke!

  • @A|Lange
    Auch von mir vielen vielen Dank.
    Ich bin (leider) einer der gut organisierten Benutzer, die sich ihre Registrierungsemails in einem Freemailaccount mit maximal 3 Monaten Speicherdauer abgelegt hatten. Da ich die erste Version gleich bei Erscheinen gekauft habe sind die 3 Monate bereits 3mal vorbeigewesen! :oh-nein:
    Nun stand für mich die Frage ob ich mir das Progrämmle ein zweitesmal kaufe. :verwirrt:


    WOW und nun habe ich sogar noch die Voice-version gratis dazu bekommen! :smile: :boogie:

  • Zitat

    Netter Tipp, aber ich finde es nicht besonders nett von Dir den Tipp hier im Forum zu verbreiten. Fair ist das zumindest nicht.


    Ich finde es nicht fair, ohne weitere Hinweise direkt in Blazer und auf die Werbeseite zu gelangen, wenn ich - wie ich es sonst von Palm-Programmen gewohnt bin - mit dem Stylus auf den Rand oben tippe und eigentlich das Aufklappen eines Menüs erwarte ...
    Ich will auf keinen Fall die Verdienste von Nexave schmälern, aber das wäre nicht nötig gewesen. :oh-je:

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Ich finde es nicht fair, ohne weitere Hinweise direkt in Blazer und auf die Werbeseite zu gelangen, wenn ich - wie ich es sonst von Palm-Programmen gewohnt bin - mit dem Stylus auf den Rand oben tippe und eigentlich das Aufklappen eines Menüs erwarte ...


    Das ist ein Treo Smartphone, da gehen wir davon aus, dass der Benutzer eine GPRS-Verbindung hat, die er auch gerne benutzt. Dass man da gleich auf der Nexave-Seite landet, nennen wir "added value".


    Du kannst auf dem Treo auch einstellen, dass er dich jedesmal warnt, bevor er eine Internetverbindung aufbaut. Vielleicht ist das was für dich?

  • Mal eine kurze Frage zur Benutzung. Hatte das Programm ja vorher auch schon aber ich hab bisher noch nie den Fall gehabt, dass ich unterschiedliche Taktungen hatte. Jetzt fahre ich aber in den Urlaub und der Anbieter rechnet den ersten Takt mit 25kb an und dann in 1Kb-Schritten. Wie gebe ich das ein?


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Mal eine kurze Frage zur Benutzung. Hatte das Programm ja vorher auch schon aber ich hab bisher noch nie den Fall gehabt, dass ich unterschiedliche Taktungen hatte. Jetzt fahre ich aber in den Urlaub und der Anbieter rechnet den ersten Takt mit 25kb an und dann in 1Kb-Schritten. Wie gebe ich das ein?


    Solche Roaming-Situationen lassen sich mit dem Programm nicht abbilden. Das kommt mit Version 2.0 in wenigen Wochen!