Agendus 11

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach,


    jetzt gibt es schon wieder eine neu Version von Agendus: 11


    Natürlich wieder mal ein kostenpflichtiges Update, für User von Agendus 10 Euro 9,45, für User von Agendus 9 Euro 18,45


    Gruß
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Mein schwer kontrollierbarer Zeigefinger hat es gerade per Mausklick erworben. Ohne Test. Mal sehen was es bringt... melde mich dann... :schielt:


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Mein schwer kontrollierbarer Zeigefinger hat es gerade per Mausklick erworben. Ohne Test. Mal sehen was es bringt... melde mich dann... :schielt:


    Grüße


    BenBuster



    :D :D :D


    dito


    Snoogie, ganz hibbelich

  • Die 11er Pro läuft auf meinem Treo seit einigen Tagen ohne Probleme.
    Habe bis auf ein paar bunte Popups (Alarmfenster) noch nicht viel Änderungen feststellen können.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    Hab mir erst mal die Demoversion aufgespielt.... und dann wieder
    auf die auf die alte Version gewechselt (10.07).


    Binn erst mal ein bischen entäuscht. Zwischendurch verzögert sich
    die Anzeige um 2-3 Sekunden, vor allem wenn ich in die unterschiedlichen
    Ansichten springe.


    Ich geb doch nicht über 13 Euro aus und hab dann ein Programm das langsamer
    läuft und noch mehr Speicher belegt !


    Der ist beim Treo schon knapp genug.

  • hm, hab leider gerade keine Zeit zum Testen, würde aber zunächst mal versuchen mit RescoLock die 2-3 Sekunden zu begrenzen. Schon die 10.7 habe ich stets mit RescoLock eingesperrt und so eine wahrnehmbare Steigerung der Geschwindigkeit erzielt.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    hm, hab leider gerade keine Zeit zum Testen, würde aber zunächst mal versuchen mit RescoLock die 2-3 Sekunden zu begrenzen. Schon die 10.7 habe ich stets mit RescoLock eingesperrt und so eine wahrnehmbare Steigerung der Geschwindigkeit erzielt.


    Grüße


    BenBuster


    Ja, ich habe die Suche bemüht....


    Wo bekomme ich Informationen zu RescoLock? Auch auf meinem T 3 ist Agendus seit der Version 11 spürbar langsamer.


    Oder benötigt man RescoLock nur auf dem TX?


    Rüdiger

  • ich verstehe diese Diskussion und Aufregung bezüglich der Geschwindigkeit von Agendus 11 nicht. Aus meiner Sicht ( Ver. 11, T3) ist eine Verzögerung lediglich beim Programmstart (ca. 2 bis 3 Sekunden) feststellbar. Beim Wechsel zwischen den Ansichten ist Agendus einfach" nur da". :verwirrt:


    Langsam ist etwas anderes. Hier liegt noch ein MDA Vario mit PocketInformant (von meinem Arbeitgeber genötigt) der ist langsam !

  • Ich kann auch keinen Unterschied in der Geschwindigkeit erkennen.


    Grüße
    LeFrench

  • Lange Startzeiten (und vor allem die Wartezeiten beim Umschalten zwischen den verschiedenen Ansichten) treten größtenteils auf, wenn viele (vermutlich größtenteils erledigte) Tasks vorhanden sind.


    Dementsprechend sind beim Umschalten auch nur Ansichten betroffen, in denen Tasks zu sehen sind.


    Das ist wohl auch der Grund dafür warum einige dieses Problem haben und andere nicht.


    Seitens iambic wird dann erst mal vorgeschlagen, die erledigten Aufgaben zu bereinigen, was bei einigen usern natürlich auf wenig Gegenliebe stößt (bin auch nicht glücklich darüber).
    Ich hab's aber versucht und kam dann von ca. fünf Sekunden auf <0,5 Sekunden.


    die Entwickler arbeiten aber an dem Problem und versuchen die Leistung noch anzukurbeln. Ich drück die Daumen... :)

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!

  • Hallo,


    ich meine, ich hätte irgendwo etwas darüber gelesen, dass sich die Outliner-Funktion der To-Dos in Agendus 11.0 verbessert hätte. Kann dazu vielleicht einer von euch was sagen??


    Danke schön
    Boris

  • Ja, Agendus kann nun hierarchiche Aufgaben anlegen. Du mußt in der ToDo-Ansicht aber explizit auf die Ansicht für hierarchiche Aufgaben umschalten. Dann wird die erweiterte Symbolleiste angezeigt. Hab auch etwas gebraucht, bis ich die neuen Funktionen alle gefunden hatte.



    Ich hätte da aber auch noch eine Frage. Agendus soll ja nun mit dem Attention Manager zusammen arbeiten. Muss ich da das Häkchen bei Agendus verwaltet Alarme rausmachen oder sonst irgendwo was einstellen? Bis jetzt konnte ich das Ausrufezeichen im Statusbar jedenfalls noch nicht aus dem Dornröschenschlaf wecken.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • hab die 11 er version auch seit einigen tagen auf meinem tx...ohne problem,alles läuft schnell und gut!gerade habe ich über outlook neue termine eingeben und synchronisiert,seit dem kommt es zum soft reset,wenn ich auf das icon von agendus klicke!!!
    wird auch im iambic forum drüber berichtet,leider äußert man sich von seiten iambics nicht zu der problematik!kennt jemand von euch dieses problem?
    gruß

  • Zitat

    Original von Rüdiger


    Wo bekomme ich Informationen zu RescoLock? Auch auf meinem T 3 ist Agendus seit der Version 11 spürbar langsamer.


    Oder benötigt man RescoLock nur auf dem TX?


    Isch àbe gar keine TX... RescoLock läuft auf PalmOS 5.x NVFS... (also nicht auf T3) und gibt`s hier: http://www.resco.net/palm/locker/default.asp


    Ich verstehe nicht wie es funktioniert, ich weiß nur dass es funktioniert...


    Alternativ verwende ich während der laaangen Wartezeiten in Agendus das hier:


    http://www.palmbraeu.de/daten/spass_mit_bier/spiele.html :zwinkert:


    Grüße


    BenBuster

  • Könnten die Leute, die hier keine spürbaren Verzögerungen bemerken mal bitte angeben, wieviele Termine, Aufgaben und Adressen sie in den jeweiligen Datenbanken haben?
    Wenn das deutlich in den vierstelligen Bereich geht, dann wird Agendus unerträglich lahm.. auch wenn's nur der Kalender ist (und die Aufgaben keine 150 Einträge enthalten). Und das betrifft nicht nur den Start, sondern auch den Wechsel zwischen den Ansichten.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Fidel: Ich habe etwa 400 Termine (1 Monat zurück und 3 Monate in die Zukunft, so archiviere ich auch mein Notes nach einem Monat), etwa 650 addressen und (wegen GTD) ca. 200 Aufgaben, dank der neuen Hierachie in den Aufgaben jetzt ohne Bonsai.
    Nach GTD habe ich jetzt nur noch ein Programm für alles... :boogie:
    Grössere Projekte verwalte ich über die Trip-Funktion, nach einem Tip aus dem Agendus-Forum bei Iambic.
    Ansonsten bin ich der Meinung das alle weiteren Adressen und Termine nicht ständig in meiner Tasche sein müssen, hier ist manchmal weniger viel mehr! In der Papierform hatte ich auch nie mehr als etwa 100 Adressen und die Termine in einem -1 +3 Wochen Rythmus dabei, und das hat als Leiter eines kleinen Transportunternehmens mit etwa 20 Fahrzeugen, ca. 30 Mitarbeitern und 65 Kunden sehr gut geklappt.
    Das ein Aussendienstler seine komplette Kontaktverwaltung über den Palm erledigt widerspricht doch eigentlich dem ZEN des Palm, der IHN nur als Ergänzung zu den Dosen oder Äpfeln sieht!
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • da mein Treo650 ja ohne Antenne grad in der Reparatur ist, habe ich mal testeshalber Agendus 11 auf meinen Ersatz Tungsten E installiert.


    Zum Glück steht weiter oben, dass das Geschwindigkeits-Problem an den Todos liegt;-) Uff, das Ding war arschlangsam. Aber ohne Ansicht dieser in der Wochenansicht gehts jetzt flott.


    Was mich aber eher nervt:
    Die Farben pro Kategorie einzustellen ist ja prima. Aber wenn man als Hintergrundfarbe schon SCHWARZ wählen kann, sollte man auch die Vordergrundfarbe auf was anderes ändern können...oder habe ich da was übersehen? Irgendwie nerve ich mich da schon seit Agendus 6.


    Und gibts ne Möglichkeit, dass Samstag und Sonntag nicht mit einer Farbe hinterlegt sind? Ärgere mich auch schon lange. Aber ev. bin ich einfach blind und finde es nicht....


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Zitat

    Original von chappy721
    Die Farben pro Kategorie einzustellen ist ja prima. Aber wenn man als Hintergrundfarbe schon SCHWARZ wählen kann, sollte man auch die Vordergrundfarbe auf was anderes ändern können...oder habe ich da was übersehen?


    Die Text-Farbe kannst du bei den Eigenschaften des Termins einstellen. Ich habe mir für Termine mit dunklem Hintergrund eine Vorlage mit weißem Text erstellt.


    Zitat

    Original von chappy721
    Und gibts ne Möglichkeit, dass Samstag und Sonntag nicht mit einer Farbe hinterlegt sind?


    Die Farben der einzelnen Tage kannst du mit MakeSpot ändern. Das war bis Agendus 8 immer mit dabei.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • keine Abstürze mehr auf meinem Treo seit ich z-launcher nicht mehr nutze...

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.