Kompatibilitätsliste Palm <-> Handy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat irgendjemand von Euch ein SE K800i erfolgreich im Einsatz in Kombination mit einem Palm (TX)? Nachdem mich die 160-Zeichen Beschränkung bei SMS meines V3 doch wesentlich mehr stört als zunächst angenommen und die VGA-Kamera doch schlechter ist, als ich mir immer eingeredet habe würde ich gerne wechseln.


    Eigentlich wollte ich ja ein K750i, aber ... :verliebt: ... vielleicht geb ich doch etwas mehr Geld aus...


    Besonders interessieren würden mich (wie gesagt) SMS und natürlich die Bluetooth-Verbindung ganz allgemein.

  • Ja. Definitiv. Ich glaube, die gibts bei fast allen Handys von Motorola. Wenn man SMS über den Palm schreiben und archivieren will ist das so nicht zu gebrauchen, zumal auch ankommende SMS über 160 Zeichen nicht vom Handy abgeholt werden. Damit hab ich nur etwa die Hälfte meiner Kurznachrichten wirklich auf dem Palm archiviert und muss mir beim SMSen oft überlegen, wie ich denn den Text so abkürze, dass er auch ja nicht zu lange wird. Solche Probleme sollten eigentlich schon lange gegessen sein. Alles in allem eine absolute Krückenlösung.

  • Naja, ob das jetzt Softwarebugs sind lass ich mal dahingestellt. Wußte ja schon vorher, worauf ich mich einlasse. Palm weist auf der Homepage ausdrücklich auf diese Funktionseinschränkung hin. Hab grade nochmal nachgeguckt. Das gilt für alle aktuellen Handys (V525, V600, V3 etc.). Das Moto an sich hat ja auch kein Problem mit langen SMSen, nur in Verbindung mit dem Palm klappts nicht.


    Ob jetzt Palm das softwaremäßig nicht auf die Reihe kriegt oder Motorola evtl. notwendige Infos nicht rausrückt kann ich nicht sagen, is eigentlich auch egal. Funktioniert halt einfach nicht. :wütend:

  • 1. Variante >
    Palm: Tungsten T
    Handy: SE T610
    Ergebnis: perfekte Bluetoothverbindung; Internetverbindung per BT habe ich nicht getestet


    2. Variante
    Palm: Tungsten E2
    Handy: Samsung x700
    Ergebnis: ausreichend; Fotos lassen sich problemlos übertragen, bei einer bt-sms-verbindung oder "wählen über bluetooth" hört es schon auf.

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Ergebnis: ausreichend; Fotos lassen sich problemlos übertragen, bei einer bt-sms-verbindung oder "wählen über bluetooth" hört es schon auf.


    Da ist "Ausreichend" aber sehr subjektiv definiert. Mir wären Fotos egal, aber das andere wichtig. :ätsch:

  • Zitat

    Original von Palme
    also jetzt hab ich noch mehr Treo-Seiten gelesen und blicke schon etwas mehr durch ;)


    Frage: einen Treo wird vermutlich bei keinem Händivertrag als Gerät (mit Zuzahlung) möglich sein, richtig?
    Und umgekehrt kann ich wahrscheinlich einen Treo-Kauf nicht mit meinem bestehenden Händi-Verträg kombinieren? Wie läuft denn da die Händi-Verbindung? Neuvertrag? bestimmter Netzbetreiber?


    Habe die Tage bei Saturn in Bremen den Treo 650 mit einem O2 Vertrag gesehen. Auf den Preis habe ich nicht geachtet.
    Bei E-Plus soll es den Treo auch geben.......


    Edit:
    Jetzt wird es aber Offtopic. Dieser Thread befaßt sich mit Mobile und Palm und nicht mit Treo und Vertrag.
    Wenn Du weitere Fragen hast, sollte ein neues Thema eröffnet werden......
    Wenn andere User auch so ein Problem haben, werden Sie es hier nie finden...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Palm: T3
    Handy: LG Chocolate


    + Einrichtung am Palm kein Problem


    + Übertragung von Bilder: T3 an LG geht


    + Übertragung von MP3s: T3 an LG geht


    + Übertragung von Kontakten: T3 an LG geht


    umgekehrt LG an T3 noch nicht probiert, da nicht benötigt


    + email/internet kein Problem (eh kloa, da kein Treiber benötigt)


    + TelNr via Bluetooth ans LG senden und anrufen klappt


    +/- SMS geht mit Einschränkung (ev. verschiedene Treiber ausprobieren, ich verwende momentan einen Samsung Treiber)
    SMS senden geht, obwohl Fehlermeldung kommt
    SMS abholen geht nicht


    A.M.

  • Weiß jemand etwas über die Kombination TX und Motorola RAZR Vx?


    Stratfan


    EDIT: Ich meine natürlich das RAZR V3x, UMTS-fähig.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Weiß jemand etwas über die Kombination TX und Motorola RAZR Vx?


    Wenn das x als Platzhalter für Vi oder V3 dienen soll, dann muss ich meckern und sagen, liess diesen Thread mal richtig (Beitrag 8 von XF3). Wenn das Vx noch ne andere Sorte aus dieser Familie ist, dann würde ich von nicht großen Unterschieden ausgehen.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Weiß jemand etwas über die Kombination TX und Motorola RAZR Vx?


    Stratfan


    Meinst Du das V3x? Damit hab ich keine Erfahrung (auch noch nix gelesen). Ich würde einfach mal pauschal behaupten, dass UMTS funktionieren dürfte, aber mit den SMS wirst Du wohl die gleichen Schwierigkeiten haben, wie mit dem Rest der V3-Familie. Wie Du meinen vorherigen Postings entnehmen kannst, würd ich Dir jetzt nicht unbedingt zu einem Moto raten... :niest:

  • Hallo Leute,


    ich dachte, dass V3i wäre das mit UMTS. Verdammte Verwirrung, kann man bei solchen Unterschieden nicht mal vernünftige Namen vergeben. Warum nicht RAZR UMTS?!?


    Auch wenn ich selbst ja schon meinte, dass man bei einer Telefon-Familie die Erfahrungen wohl übertragen kann, Vorsicht ist immer geboten.


    Ich habe beim S68 einen GAU mit dem Firmware-Wechsel erlebt. Danach ging mit dem Siemens-Treiber nix mehr. Zum Glück mit dem Standard-GSM.


    Ich empfehle nach wie vor: Zum Mobilfunkshop gehen, Vortragen um was es geht, Ausprobieren. Nur das bringt Sicherheit.

  • Leider wird Mobile High Speed nicht weiter entwickelt werden. Dem Treo gehört die Zukunft Aber fast alle aktuellen Handyfamilien laufen ganz gut damit - ausprobieren kostet nix!


    Grüße, Alexander (Entwickler von Mobile High Speed)