Wie Batteriestand abfragen ohne Stift

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    also früher ( im letzten Jahrtausend ) zu meiner Jugendzeit konnte man den Batteriestand auch mit der Zunge messen, am besten mit einer 9V Blockbatterie.
    Einfach die Zunge zwischen dem - und dem + Pol der 9V Blockbatterie halten, dann wusste man ob die Batterie voll war.


    mfg



    axel.h




    Nachahmung oder abweichende Nachamungen nicht empfohlen, Risiko auf eigene Gefahr.

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Stift ?? wie der Treo hat nen Stift ?? wo das denn ??


    Und falls du das auch (noch) nicht weißt: der Treo hat sogar einen Touchscreen :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat


    Und falls du das auch (noch) nicht weißt: der Treo hat sogar einen Touchscreen :D


    Verdammt und ich nehm immer den Digitizer,ach dann bau ich den aus


    ALLES raus was Gewicht kostet 8)


    Zitat

    Original von axel
    Hallo,


    also früher ( im letzten Jahrtausend ) zu meiner Jugendzeit konnte man den Batteriestand auch mit der Zunge messen, am besten mit einer 9V Blockbatterie.
    Einfach die Zunge zwischen dem - und dem + Pol der 9V Blockbatterie halten, dann wusste man ob die Batterie voll war.


    Jaaaa aber beim Treo Akku sind doch mehr Stellen :rolleyes: die Zunge will ich ja mal sehen die da leckt *äh also ich meine.. ich muß weg *

  • Zitat

    Original von B@tze
    Nimm einen alternativen Launcher :


    Megalauncher,LauncherX,ZLauncher,etc


    Stimmt ! Zum Beispiel: ZLauncher. Möchte ich echt nimmer missen und Zusatzsoftware nur wegen dem Akkustand - nein danke.


    Zitat

    Original von Acute
    Es gab früher einen Battery Hack, der anstelle des Batteriesymbols einen Prozentwert anzeigte. Gibt es das auch für Palm OS 5?


    Mache ich ebenfalls mit ZLauncher.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • <OFFTOPIC>


    Auch wenn's jetzt total Offtopic ist, kann ich mir das Zitat nicht verkneifen:


    "Das sind Tatsachen – Ehrenwort...
    Wussten sie schon,... Drei Personen pro Jahr sterben, weil sie die Funktion einer 9-Volt-Batterie mit der Zunge getestet haben."


    Lazyboy - Facts of life


    Also besser lassen... :lacht:


    </OFFTOPIC>


    Ontopic:


    Auch 2PlayMe zeigt den Batteriestand beim einschalten an, wenn man "Show Time on Power Up" anhakt ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2