TomTom Navigator 6 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab das mal so nachgemacht...


    bis auf


    /TomTom/
    palm.bif


    wurde bei mir nicht angelegt



    Hab die Stimmen noch mal von der tt5-DVD nachinstalliert


    Anstelle von


    /VOICES/
    dataxx.chk
    dataxx.vif


    hab ich aber


    /VOICES/
    data02.chk
    data02.vif


    drauf



    CurrentMap.dat und ttnavigator.bif


    fehlen auch noch



    Stürzt aber immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab :(

  • Hast Du noch .bif-Dateien im Root? Die müssen auch noch ins /tomtom-Verzeichnis. Das Problem hatte ich auf dem Treo.


    Ich habe die install.bif und <edit> ttnavigator.bif </edit> einfach verschoben. Vorher kam er immer mit dem sattsam bekannten "armcode not allocated". Steht irgendwo weiter oben im Thread.


    Evtl. ist der Fehler verwandt?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    2 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Ja, hatte ich vergessen zu nennen.


    install.bif
    ttdesk.ver
    ttnavigator.bif


    sind im Root!


    Dort fehlt aber immer noch
    CurrentMap.dat (aber die soll ja beim 1. Lauf automatisch angelegt werden).


    Ausserdem fehlt mir nur noch /TomTom/palm.bif


    Heissen die Dateien in VOICES wirklich dataxx.chk und dataxx.vif oder stehen die xx für die Namenserweiterung der Dateien?

  • Zitat

    Original von Skybert
    Bei ihm sind die Dateien im Ordner Tomtom drin.


    Hier ist meine Ordnerstruktur, wie sie in MEINEM TX aufgebaut ist und auch FUNKTIONIERT:


    http://www.skybert.de/#struktur


    Hallo Skybert,


    gilt das "funktioniert" auch für die "drahtlosen Dienste"? Bei meinem T3 musste ich diese Dienste abstellen, damit TT6 lief. Ansonsten hat er sich wieder und wieder versucht einzuwählen - obwohl die GPRS-Verbindung schon längst stand.


    Mein nächster Versuch war, die TT6-Westeuropa-Karte mit dem TT5 zum Laufen zu bringen. TT-Traffic hätte ich nämlich schon gerne wieder. Leider erfolglos.


    An den TT-Support muss ich mich wohl nicht wenden. Der T3 wird ja - genau wie der TX - offiziell nicht unterstützt.


    Gruß, Jost

  • Zitat

    Original von Elwood B.
    Skybert: Geht die große Western Europe Karte (TTN6) bei Dir auf dem TX?


    Bin zwar nicht Skybert, hab' die Karte aber (seit vorgestern) auch - bei mir geht sie problemlos. Ich hänge mal meine Testergebnisse für die Routing-Geschwindigkeit an:


    Ich habe zum Test eine Strecke Stuttgart -> Zürich (Urlaub 2005) berechnet:


    Ausgangspunkt: Leinfelden-Echterdingen, Manosquer Str.
    Zielpunkt: Zürich (CH), Leonhardstr. 1 (Hotel Leoneck)


    Map&Guide 9 auf dem Laptop (ThinkPad X31)......: 8-9 Sekunden
    TomTom 5, Karte D-A-CH-... auf dem TX............: 10-12 Sekunden
    TomTom 6, Karte Western Europe auf dem TX....: 15-18 Sekunden
    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Treo..............: 15-18 Sekunden


    TX und Treo sind jeweils mit einer 2GB SanDisk Ultra II bestückt, war auch mit TomTom 5 so, die Karte ist die Gleiche. Die Zeit schwankte immer leicht bei mehreren Durchläufen, einmal dauerte es auf dem Treo ewig (über eine Minute), nach einem Softreset stimmte die Performance dann aber wieder.


    Die Ergebnisse mit TomTom 5 auf dem TX entstanden vorgestern direkt vor dem Update.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Ob's geht oder nicht, hängt hauptsächlch von der Karte ab. Auf meiner 4 GB Platinum läuft alles zu langsam. Ich höre die Ansagen, aber der Bildschirm aktualisiert sich nicht oder hinkt hinterher. Das geht bis zum Absturz.
    Mit der 2 GB Sandisk läuft's ganz manierlich, aber nicht so 100% flüssig.
    Deshalb benutze ich mit MEINEN Karten auf meinem TX nur die D-A-CH. Die läuft super.


    Die Werte von trekkie22 sind natürlich spitzenmäßig. Die 2GB SanDisk Ultra II scheint ne Rakete zu sein. Ähnliche Resultate erhoffe ich mir mit der Transcend 150x.

  • trekkie22, Skybert


    Vielen Dank für die Antworten. Sieht fast so aus, als ob ich ein Update auf TTN6 für meinen TX riskieren könnte. Eine 2GB Sandisk könnte ich statt der 4GB Transcend dafür verwenden. Mal schauen.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1


  • TomTomGo710, Karte Western_Europe 6.522..........: 10 Sekunden

  • Hallo,


    bin total gefrustet.
    Ich hatte diesem Thread entnommen, dass TT6 (Europa) und Treo 680 zusammen laufen.
    Jetzt habe ich von TT5 auf TT6 upgedatet und nach dem Start von TT6 bekomme ich den Fehler (sys 0505)(0,0).
    Dieser ist gleich mit dem Fehler den Paul 333 mit seinem TX bekommt.


    Kann jemand helfen?


    Danke Snoopy!

  • Zitat

    Hast du die munich.bin entsprechend präpariert?


    Das wollte ich auch sagen aber da war einer schneller :D
    Schau mal auf der Seite von Skybert nach. :zwinkert:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Zitat

    Original von Paul_333
    Muss ich für meinen TX eventuell die munich.bin auch anpassen?


    Nein, musst du nicht.


    Wenn du gar nicht klar kommst, dann empfehle ich dir einen Besuch bei der PUG Neuss/Düsseldorf HEUTE ABEND! Dort sitzen die Palm-Fachleute wie Toem & Co.!

  • Hab meine TX-Karte mit den Änderungen für 680 bedacht. Brachte mit genau die gleiche Fehlermeldung :(


    Hab sie dann aber in meinen 680 gesteckt.... da lief sie dann nach der Registrierung. Das spricht wenigstens dafür, dass die Dateien nicht kaputt sind.


    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich tt6 eigentlich für den tx mit dem größeren Display gekauft hab.


    Ein Besuch bei der PUG Neuss/Düsseldorf war aber auch schon von mir eingeplant.


    ***********************


    Hab beim PUG Neuss/Düsseldorf-Treffen den entscheidenden Tipp bekommen.


    Nachdem ich von einem Anwesenden mal seine SD in meinen TX steckte, musste ich feststellen, dass auch diese Karte die gleiche Fehlermeldung erzeugte. Im Gegenzug lief meine SD in seinem TX.


    Jetzt war klar, es lag an dem TT-Start-Programm auf meinem TX. Diese schnell ausgetauscht und .... =)


    Scheinbar hat TT-Home bei der Installation die Startdatei von TT5 nicht durch die Startdatei von TT6 ersetzt.


    Obwohl meine Verzeichnisstruktur an vielen Punkten anders aussieht wie bei Skybert läuft trotzdem alles richtig.


    Danke für die Tips :)