Agendus mail 5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie immer habe ich bei einer neuen Version sofort zugeschlagen, so auch bei Agendus mail SSL 5.2. Jetzt habe ich das Problem, daß beim Öffnen der mails immer wieder eine fatal esxception kommt, verbunden mit softreset. Allerdings nicht bei jeder e-mail, sondern nach dem Zufallsprinzip. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es also am update?
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Wie immer habe ich bei einer neuen Version sofort zugeschlagen, so auch bei Agendus mail SSL 5.2. Jetzt habe ich das Problem, daß beim Öffnen der mails immer wieder eine fatal esxception kommt, verbunden mit softreset. Allerdings nicht bei jeder e-mail, sondern nach dem Zufallsprinzip. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es also am update?
    Rüdiger


    Geht mir genauso. Vermute stark, dass es an der neuen Version liegt. Habe bisher allerdings erst eine Mail abgerufen - war ne html-Mail mit Anhang. Nach zwei Softrresets ließ sie sich dann allerdings öffnen.
    Anderes Problem: Der Button, mit dem ich bisher alle meine Accounts abfragen konnte, scheint in der Version 5.2 nur für das aktuell zu sehende Komto zu wirken. Will ich alle Konten abfragen, muss ich rechts davon auf den Pfeil tippen und "Empfangen - alle Konten" wählen. Nervig!
    Ich denk, ich geh auch wieder zurück zur 5.1!


    Sam

  • Nach Euren Test, habe ich das Update noch nicht gewagt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, daß es eine neue Version gibt.


    Hier noch die Änderungen:


    New Features:


    * Improved the overall User Interface and implemented numerous usability enhancements through the application
    * Added ability to Save Email/SMS As Appointment, Task or Call
    * Added ability to save one or multiple email and SMS messages as memos
    * Improved file browser to be more consistent with other iambic products, and added dpad functionality
    * Implemented ability to retrieve message attachments even if the message is only partially downloaded
    * Added support for storing message bodies on memory card (previously possible only for attachments)
    * Added dpad support in Folder Management Dialog
    * Added dpad support in attachment dialog
    * Added Ledger style coloring in the message list
    * Added support for viewing HTML emails through web browser
    * Added sync ability in Manage Folders Dialog at Account Level
    * Added "Smart Lookup" functionality in recipient fields (new email and sms dialogs) to quickly filter by first or last name
    * Added Tooltips on toolbar buttons in message view mode
    * Improved database saving method, so in the event of a failure "in the works" data is not lost due to NVFS sync delays
    * Improved New SMS Alert popup to show body of SMS message, Reply & Call Sender
    * Added ability to Reset account storages, removing all email message bodies and attachments, while retaining account data
    * Added one-key/one-character command capability for commonly used tasks to message list & message view (D=Delete, M=Move To Folder, F=Forward, R=Reply, A=Reply All, C=Add Sender to Contacts/View Contact, K=Mark as Read/Unread, T=Select/Deselect)



    Improvements:


    * Reversed character count in SMS Edit Dialog to count down from 160
    * Removed the "You have new mail alert" for manual Send/Receive operations
    * Moved "Retrieve Entire Message" button off the message view to the toolbar
    * Moved Message Retrieval / Attachment indicator to the toolbar and improved its appearance
    * Corrected failure for attachments to be included in forwarded messages
    * Modified Send/Receive button functionality to trigger "Send/Receive Current Account" instead of All accounts
    * Made further improvements for To: field showing (?) instead of senders name when replying in certain situations
    * Corrected disappearing SMS account when sending message on T5
    * Removed Send/Receive Current Options when in SMS View for Treos only
    * Corrected cursor focus in To: field on Replies to be instead in first line of Body
    * Corrected "Outbox" button suddenly appearing in New Mail/SMS dialog with certain steps
    * Corrected dialog appearing stating "No Attachements" if msg is not completely downloaded
    * For messages dated on the current date added show time instead of date
    * Added checkbox "Don't ask this question again" to delete confirmation dialog
    * Added year to date when messages are dated in a different year than the present one
    * Corrected checked SMS items being cleared if an action is taken before acting on checked items
    * Changed behavior of dpad right on selected message to go back to table selection instead of showing the tap & hold menu
    * Corrected SMS messages not being saved to drafts if exiting AGM while composing
    * Corrected 'Save Draft' from menu of new SMS dialog not working
    * Corrected wrong Agendus Palm view being launched when tapping on Memo icon in the Agendus Mail toolbar
    * Corrected Freeze of device when showing all headers on some devices
    * Corrected poor message display when using tabs within the text, and with scrollbar present
    * Resolved stability issue when attempting to edit message body when doing so from a Draft or From message in Outbox
    * Corrected Agendus Mail hanging when attempting to send logs to iambic in certain situations
    * Improved Date display in message list view Expanded Mode

  • Zitat

    Original von ksi
    Da hat aber iambic mal wieder einen Bock geschossen.


    So langsam geht es mir echt auf den Sack. Ob die ihre eigenen Updates auch mal testen bevor sie uns auf den reset trip schicken ???


    Grüße


    BenBuster


  • Schließe mich an! Da gab es doch mal das schöne Wort von der "Bananensoftware". ==> reift beim Kunden!


    Rüdiger

  • Zitat

    BenBuster
    So langsam geht es mir echt auf den Sack.


    Achtung, BenBuster ist dabei das erste Mal öffentlich die Fassung zu verlieren ;)


    Zur Sache: Nachdem ich vor einiger Zeit bereits den ZLauncher eliminert habe habe, ist letzten Monat auch Agendus komplett "desintegriert" worden. Allerdings weniger wegen eines konkreten Bugs als vielmehr wegen der unglaublich zähen Performance (Programmstart, Wechsel zwischen email und SMS innerhalb von Agendus Mail etc.).


    Und was soll ich sagen, die Original Palm Programme reichen mir tatsächlich aus. Gut, als kleines Bonbon habe ich A5 und KS Datebook installiert...


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von grefenius


    Achtung, BenBuster ist dabei das erste Mal öffentlich die Fassung zu verlieren ;)


    Ich kann ihn gut verstehen. Speziell bei AGM hat es iambic seit ich das Programm nutze (4.0) nicht ein einziges Mal geschafft, ein Update herauszubringen, ohne danach wesentliche Teile des Programmes unbenutzbar zu machen. Die scheinen speziell die Versionen in anderen Sprachen vor der Auslieferung kaum bis gar nicht zu testen. Sowas darf eigentlich nicht passieren.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass trotz aller Schwächen AGM noch zu den besseren eMail-Programmen für Palm OS gehört. Es scheint ja wirklich wahnsinnig schwierig zu sein, unter OS 5 ein anständiges Programm hinzubekommen, dass optisch nicht so mager daherkommt wie eine DOS-Box. :evil:

  • Gestern hat iambic schon das Update auf 5.21 nachgeschoben. Jetzt hab ich mich auch getraut, aber die ganze Sache ist recht ernüchternd, AGM ist diesmal gleich bei der Installation abgestürzt. :evil: Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.


    Die neuen Features sind natürlich weder ausgereift, noch eingedeutscht. Die 'Create Meeting'-Funktion ist zwar ganz nett, aber es wäre doch vielleicht ganz gut wenn man wählen könnte wann das Meeting denn stattfinden soll. Oder geht das nur zusammen mit Agendus? Praktisch - man kann neu hinzugekommene Funktionen an deren englischen Bezeichnung erkennen oder daran, dass der Text irgendwie gar nicht so richtig in ein Pop-Up passen will. Aja, die Ordnerverwaltung ist nach dem Update auch mal wieder extrem absturzanfällig (nur nirgends rumdrücken...) :wütend:


    Nochwas OT: Hat / nutzt von Euch irgendjemand die 'Premier Edition' von Agendus? Die gibts bei iambic für Kunden derzeit für 10 statt 60 USD. :hö: Die Professional Variante kostet hingegen 15 USD. :verwirrt: Premier dürfte aber wohl ohne Treo kaum was bringen, oder?

  • Edit: gelöscht.


    Hm, okay, vergesst meinen Eintrag einfach. Ich habe ihn gelöscht.


    Ich teste das noch einmal selber. Und starte bei Gelegenheit mal einen Extra-Thread. ;)


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    Kann mal an einer versuchen, viele Emails aus dem Empfangsordner von AGM zu löschen. Wenn ich das mache, so ca 50 - 60 STück (alle paar Wochen ;) ) , löscht AGM nämlihc netterweise auch immer die Mails in meinem Ordnern.


    Ich hab das jetzt 2, 3 mal gelesen. Aber was Du genau damit sagen willst, hab ich leider nicht verstanden, koermit... :verwirrt:


    Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät. Werd mir das ganze morgen früh nochmal durchlesen... :oh-ja:

  • Falls du meinst, dass AGM die Mails vom Server löscht, es gibt eine Option, mit der gelöschte Mails auf dem Server belassen werden: Tools -> Konten (/H) -> [Konto auswählen] -> Bearbeiten -> Optionen -> Gelöschte Nachricht vom Server entfernen, dort dann das Kreuzchen rausnehmen und die Mails dürften auf dem Server bleiben.

  • Inzwischen habe ich bei AGM festgestellt, daß es bei POP Postfächer nicht die Einstellung gibt, daß er nur ungelesene Mails abrufen soll. Er gleicht das immer mit den Mails ab, die ich noch auf dem Palm habe. :(
    Somit habe ich dann trotz genialem Spamfilter bei google wieder ein Haufen Traffic, nur um mal schnell meine neuesten mails zu checken.

  • Zitat

    Original von tf84
    Ich habe gerade mal spaßeshalber geschaut und als Professional-Kunde ein Gratis-Update auf Premier bekommen, mal schauen, was es bringt.


    gleichfalls :D


    Grüße


    BenBuster


    [Edit] dachte, ein kostenloses SSL Mail Upgrade sei included *händereib* - war aber nicht... bis auf Einladungen zu Meetings und andere Optionen der Kontaktlinks konnte ich noch keine Revolutionen ausmachen... aber immerhin... die 11.03 + 5.21 läuft bisher problemlos