Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Durch die Euphorie hier im Forum habe ich mich natürlich auch anstecken lassen und fast bestellt. Aber nur fast. Vorher habe ich doch nochmal überlegt.


    Was stört mich am 650:


    1. Die geringe Prozessorgeschwindigkeit (verglichen mit ehemals T3)
    2. Der kleine und unzeitgemäße Speicher
    3. Die Antenne


    Der 680 ist in Punkt 1 auch nicht besser. Punkt 2 ist ein Argument. Punkt 3 kann ich mit dem neuen Miniantennenstummel für 30€ lösen.


    Punkt 2 habe ich dank dieses Forums mit PowerRun stark verbessert und habe jetzt 11MB freien Speicher (vorher 6).


    Für mich gibt es rational also leider keinen Grund, den 680 zu bestellen. Dann warte ich mal noch etwas und lese gespannt Eure Berichte. :)

  • alle, die immer noch mit sich ringen, möchte ich an eine bereits vorher genannte "pro treo 680" liste erinnern:


    - kleinerer formfaktor
    - keine antenne
    - geringeres gewicht
    - neues tasten design
    - vereinfachte & verbesserte telefon-applikation
    - mehr speicher
    - unter akku geschützte sim-karte
    - fest im gerät versenkbare speicherkarte
    - besser kamera (low light capable)
    - bluetooth 1.2 (was mehrere verbindungen zulässt)
    - upgrade bringt neu laufende garantie
    - weiterverwendung von zubehör
    - gerät in versch. farben (wenn in EU erhältlich)
    - besser angepasstes palm os
    - sprachnotizen im rom
    - docstogo 8 mit nativer pdf unterstützung im rom
    - pocket tunes im rom
    - ...


    edit:
    Memory specs for the 680:
    - 64MB of database storage (in flash)
    - 10MB dynamic heap (in RAM)
    - 22MB DB cache (in RAM)


    edit 2:
    der preis ist übrigens geringer als der, den skybert mal für eine 1GB SD-Karte gezahlt hat (2004) :D

    Zitat

    Original von Skybert
    Ich konnte bei diesem Preis auch nicht widerstehen, zumal meine 1 GB Sandisk, die ich im Februar für über 400,- EUR gekauft hatte, am letzten PUG-Treffen den Geist aufgegeben hat.

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    alle, die immer noch mit sich ringen, möchte ich an eine bereits vorher genannte "pro treo 680" liste erinnern:


    -...
    - unter akku geschützte sim-karte
    ...


    Für jemanden der viel die Karte wechseln muss, ist das eher ein erheblicher Nachteil!

  • Ich hab die Lösung für den günstigen Preis!!! :D :D


    Der Treo ist in Wirklichkeit ein Auto und T-Online schenkt uns die Mehrwertsteuer.
    384,90 + 16% =445 Euro.


    445 Euro ist der aktuelle Marktpreis bei den anderen Anbietern.


    Danke für den Übertragungsfehler an T-Online! Ich denke aber, die können es verschmerzen.

  • Zitat

    Original von _QT_
    Ich habs auch getan...! :boogie:
    Muss jetzt nur noch überlegen wie ich es meiner besseren Haelfte beichte...
    (Habe ja noch 4 Wochen Zeit. :D )


    So schlimm wird es doch nicht werden, wenn die Lieferung da ist schnell den alten Treo verkaufen, dann hat man für wenig Geld einen neuen!

  • Habe im T-Online-Shop den 680er mit Kreditkarte bestellt. Jetzt steht in der Bestell-Übersicht in "Mein Konto" als Status "Zahlungseingang fehlt". Ist das bei euch anderen Kreditkartenzahlern auch so?

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    ...das Kreditkartenkonto wird ja erst belastet, wenn das Teil verschickt wird und nicht vorher.


    Da bin ich mal gespannt, ob die Shop-Leute auch so denken.

  • Das ist doch echt eine sauerei!


    Wenn ich per Vorkasse zahlen möchte, muss ich innerhalb von 7 Tage überweisen. Das sehe ich nicht so ganz ein.


    Warum steht mir die Kreditkarte nicht zur Verfügung???


    René

  • Ach, ich würde ja auch gerne!


    Nur dann müsste ich erstmal meinen Treo loswerden!


    Und wer würde ihn mir abkaufen, wenn er den erst nach Lieferung des 680er bekommen kann?


    *Seufz*

  • Es scheint, dass man für die Kreditkartenverfügbarkeit die Schufa Auskunft aktivieren muss.


    Der Gutscheincode wird bei mir nicht mehr akzeptiert!


    Meldung: "Der von Ihnen eingegebene Gutscheincode ist ungültig."


    Schade, werde es aber später nochmal versuchen!


  • Mach doch Nachnahme, die 6 EUR mehr machen das Kraut auch nicht mehr fett... :D

  • Jetzt hat es bei mir auch geklappt, allerdings ist er jetzt schon 14 € teurer geworden!!!


    Edit:


    Die Auftragsbestätigung spricht von. "...versandfertig in 14 Tagen..." !!!!