Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin gerade erst wieder zu Hause und muss hier die ganzen Stimmungsschwankungen aus diesem Thread, die sich den ganzen Tag über hier gesammelt haben, innerhalb weniger Augernblicke durchmachen...
    Mein Herz... :schnieft:


    FAZIT: Gut das ich nicht storniert habe! :D

  • Ich meinte in den letzten Wochen gelesen zu haben, dass die Displays der Treos 44x44 mm groß sind.


    Ist das richtig ? Ich habe gerade den Zollstock an das Display meines TX gehalten und festgestellt, dass das Display dann doch um einiges breiter ist (in cm, in Bezug auf die Pixelanzahl natürlich nicht).

  • Und ich Trottel hab heute als ich das auf der Arbeit gelesen haben, gleich per Mail bei T-Online storniert und wollte bei cp mit Gutschein bestellen.


    Leider hatte ich meine KK nicht dabei und wusste auch die Nummern nicht auswendig. Und jetzt geht der dämliche Gutschein nicht mehr. Mensch, ich könnte die Haare raufen. Ich überleg mir jetzt mal bis Montag, ob ich dann trotzdem bei cp bestelle, oder vielleicht mal am Montag bei T-Online anrufen.


    Also sowas, ich krieg auch noch nen Herzinfarkt.


    Gruß
    Karl

  • Nun mal die blöde Frage weil es ja ab dem 010107 die Erhöhung der Steuer um 3 % gibt, und in meinem Arbeitsbereich ausgelieferte Ware selbst dann mit 19 % besteuert wird, obwohl die Bestellung vor dem 0101 stattgefunden hat,


    wie schaut es eigentlich mit den Preisen des Treo´s aus das sind doch Brutto Preise oder ?? Somit müsste der Treo doch anstatt günstiger , teurer werden ( zumindest um 3 % oder liege ich da falsch )


    Was passiert, wenn ich den Treo nun heute bestelle und aufgrund eines Fehlers od. eines Engpasses die Lieferung erst im Januar erfolgt ??


    Gruß
    Ace

  • *lol*


    Danke Dir aber das ist MIR vollkommen klar das ich nicht drei Prozent draufrechne :)


    16 runter 19 daruf :) die Frage war doch aber


    Was passiert, wenn ich den Treo nun heute bestelle und aufgrund eines Fehlers od. eines Engpasses die Lieferung erst im Januar erfolgt ??


    Denn :
    ... und in meinem Arbeitsbereich ausgelieferte Ware selbst dann mit 19 % besteuert wird, obwohl die Bestellung vor dem 0101 stattgefunden hat.


    Gruß
    Ace

  • Kleiner Exkurs ins UStG:


    für der Berechnung von USt ist das Datum der Leistungserbringung ausschlaggend. Wird der Vertrag über die Leistungserbringung in 2006 abgeschlossen, aber die tatsächliche Leistung in 2007 erbracht gilt natürlich der dann gültige USt-Satz aus 2007. Bei einem Vertrag über die Erstellung eines Hauses z. B. der in 2005 abgeschlossen wurde, die Fertigstellung jedoch erst in 2007 erfolgt, gilt für das gesamte Bauvorhaben der einheitliche Satz von 19%. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit Teilleistungsverträge abzuschliessen - dies dürfte jedoch für einen Treo sehr schwer fallen :zwinkert:


    Bei einem Kaufpreis von 400 € beträgt der Mehrpreis durch die Erhöhung des USt-Sates ca. 5 Euro!


    DerDelleff

  • Bei der Berechnung geht es jedoch darum wieviel an Mehrwertsteuer das Unternehmen an den Staat abführen muss, nicht wieviel der Verbraucher an das Unternehmen bezahlt. Da Du als Endverbraucher wie bereits gesagt Bruttopreise zahlst muss Dich das gar nicht interessieren. Du hast Doch jetzt einen Vertrag abgeschlossen der die MwSt beinhaltet. Der Verkäufer muss evtl. bei Lieferung in 2007 mehr Steuer abführen. Du musst nicht mehr zahlen als den per Kaufvertrag vereinbarten Preis, der die MwSt bereits beinhaltet.

  • Dirk:


    Das stimmt nicht - als Endverbraucher zahlst Du Netto zzgl. gesetzl. USt und da kann sich der Preis auch ändern. Ob der Händler das allerdings weiterreicht, ist eine andere Frage. Ein Unternehmen, zumindestens ein Unternehmer im Sinne des Umsatzsteuergesetzes zahlt keine USt. Das zahlt immer nur der Endverbraucher. Für Unternehmen ist das ein durchlaufender Posten. Allerdings muss der Unternehmer die vereinnahmte USt ans FA abführen, die er in Rechnung gestellt hat.


    DerDelleff

  • Der Treo 680 zeigt erste Negativpunkte laut PDA 24/7 :


  • Wir wissen doch alle, dass die Akkuleistung von vielen Faktoren abhängt und ein direkter Vergleich fast unmöglich ist. Keiner schreibt zum Beispiel, wie gut die Empfangsstärke war.
    Also, erst mal cool bleiben und hier keine Panik verbreiten, eigene Erfahrungen sammeln und dann erst von den EIGENEN Erfahrungen berichten.

  • Auf palamattitude in Frankreich der 1. hat sein Treo680 gestern bekommen und meckert über der Akku auch schon. Zu schwach für viel benutzer, sagt er. :hö:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.