T|X & 4 GB SD Karte ?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, erstmal klasse forum hier...


    ...und dann ma zum thema: Bevor ich 110 euro in den wind schieße wollte ich fragen ob eine 4 GB Karte (SanDisk), überhaupt mit meinem T|X Kompatibel ist...


    vielen dank im vorraus...


    ...der Raver :boogie: :D

  • Und warum willst du 110€ für so eine Karte ausgeben?!? Bei Amazon bekommt man etwas vergleichbares (zugegeben, keine SanDisk) für 70,59€. Etwas noch günstigeres bekommt man auch für etwas über 50€.


    Ansonsten würdest du mit der Suche hier im Forum finden, dass der TX mit 4GB Karte sogar als Alternative zum LifeDrive empfohlen wird.

  • Habt Ihr schon den 35Mio-Jackpot abgeräumt ??? :D :D :D


    Die 4GB-Karte bei compratec kostet 59,90 zzgl. Versand.


    Und compratec hat für seinen Service hier und hier ausgezeichnete Bewertungen von zufriedenen Kunden, die Karten von compratec funktionieren einwandfrei und schnell, das kann ich bestätigen, denn ich habe selbst eine im Einsatz


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Leider kannst du ebenso gut eine kaputte Transcent bei Amazon erwischen wie du bei Compratec eine kaputte Platinum erwischen kannst... eine "Vorsicht" abzuleiten aus dem Kauf einer defekten Karte halte ich für inadäquat... und hätte Umtausch vorgeschlagen :zwinkert:


    Bisher wurde noch keine Karte als definitiv inkompatibel berichtet... meine Magu läuft gut obwohl ich von dem Label nie etwas gehört hatte :oh-ja:


    Ich glaube diesen Text sondere ich jetzt zum dritten oder vierten Mal ab :lacht:


    Gegen eine SanDisk oder Transcent hätte ich allerdings auch nichts :boogie:


    Grüße


    BenBuster

  • Ich denke nicht, dass die PLATINUM defekt war.
    Denn in jedem anderen Gerät hatte meine Karte kein Problem.
    Platinum (Bestmedia) hat wohl den die Quelle Ihres Einkaufs gewechselt.
    Dadurch waren die letzten Erfahrungen hier im Board mit Platinum schlecht.
    Die Möglichkeit, solch eine zu erwischen ist halt im Moment recht groß.
    Und wer ärgert sich nicht über eine gerade nagelneue Karte die nicht im TX funktioniert.
    Ich habe mich jedenfalls mehrere Stunden damit rumgeärgert.
    Aus diesem Grund kam von mir ein "Vorsicht"


    Vielleicht hat ja jemand eine Platinum 4Gb in der letzten Zeit gekauft und kann positiver berichten?


    Gruß
    Ermens

  • Da muss ich mich aber doch mal anschliessen. Ich habe auch gerade schlechte Erfahrungen mit der Platinum (2GB) gemacht. Läuft in 2 von 4 Geräten nicht. Im USB-Kartenlesegerät am PC ist sie ausserdem schweinelangsam. Die geht auf jeden Fall zurück.

  • Habe mir auch vor einigen Wochen eine 4GB Transcent Karte bei Amazon bestellt. Die Karte ist zu etwas mehr als 50% gefüllt und läuft soweit hervorragend. Subjektiv gesehen merke ich auch keinen grossen Geschwindigkeitsunterschied zur 2GB Sandisk, die ich vorher benutzt habe. Die Karte habe ich nicht formatiert sondern direkt so, wie sie geliefert wurde, in den TX gesteckt.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Zitat

    Original von Ermens
    Platinum (Bestmedia) hat wohl den die Quelle Ihres Einkaufs gewechselt.


    Platinum ist meines Wissens kein reinrassiger Hersteller, sondern stöpselt nur Dinge zusammen, die sie irgendwo her kriegen können. Bei CD-Rohlingen habe ich das Gleiche erfahren: Die kaufen Waren anderer Firmen ein & verkaufen sie unter ihrer Flagge. Machen übrigens viele Hersteller so, auch Große & Bekannte, nur eben nicht in diesem Umfang.


    Deswegen hat man stets eine schwankende Qualität. Man kauft quasi die Katze im Sack, weil man nicht weiß, was man da letztendlich vor sich hat.


    Bei Anwendungsfällen, wo es nicht so sehr auf hohe Qualität ankommt, etwa bei CD-Rohlingen für gelegentliche Dateitransfers, ist das auch nicht so wild, weswegen ich trotzdem zu Platinums greife :zwinkert:. Wenn es aber um längerfristige Datensicherung geht, kaufe ich meine Rohlinge aus einem seriöserem Stall.


    Bei Speicher sollte man generell darauf achten, daß man ein Produkt aus einer nachvollziehbaren Quelle (= Marke) erhält. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, RAMsch zu erhalten, weitaus geringer.

  • Wurde die 4GB Karte auch schon in einem T3 gestestet (nur lesen, schreiben geht ja schon bei 2GB nichtmehr)?

  • Also meine Transcend 4G geht nicht im T3.
    Wenn ich sie einstecke will er sie gleich formatiern, so weit wollte ich
    dann doch nicht gehen ;), auf der Karte sind Daten darauf und läuft
    einwandfrei im T|X.
    Da er ja schon die 2G nur lesen konnte (auch nicht formatieren),
    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da etwas sinn
    volles rauskommt wenn ich in das Probieren lasse.

  • Zitat

    Original von opaaladin
    ...
    Da er ja schon die 2G nur lesen konnte (auch nicht formatieren),
    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da etwas sinn
    volles rauskommt wenn ich in das Probieren lasse.


    Nee lass man lieber.
    Selbst wenn er sie beschreiben könnte (was ja Voraussetzung für das Formatieren ist), würde dabei nchts sinnvolles rauskommen. :evil:

  • Hallo,


    ich hatte jetzt eine 4GB-Karte, die nicht im TX lief (SanDisk) und eine, die funktioniert (Transcend).
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Karte immer läuft oder andersrum: ist jemandem schon mal eine 4GB-Karte nach anstandsloser Arbeit plötzlich ausgefallen?


    Gruß


    Klaus

  • Ich kann nur sagen, dass die Transcend-Karten anscheinend so ziemlich immer laufen. Sie läuft sowohl im TX als auch im Treo 650. Meine ausgetauschte Platinum 4 GB läuft nur im TX, nicht im Treo 650. Wenn ich mal wieder eine große Karte kaufe, wird's wohl eine Transcend. Da weiß ich jetzt schon, dass sie auch im Treo 680 läuft.