Blackberry für Treo 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • zur Info: ...auf meine Anfrage bei RIM (BB) habe ich nun folgende Antwort erhalten:


    "Der BlackBerry Push Dienst ist für das Palm Treo 650 verfügbar, jedoch noch nicht für das Palm Treo 680.
    Einen genauen Zeitpunkt der Verfügbarkeit kann ich Ihnen leider nicht nennen."


    Das versteh, wer will...


    Gruß
    Peter

  • Dies habe ich nun bei treonauts gefunden. Das läst ja doch noch hoffen:


    "Business/Personal email applications: Customers can choose from a variety of email and messaging options to access their corporate and personal email, including Good Mobile Messaging, XpressMail, Blackberry Connect (expected Q1, 2007) and Microsoft Direct Push (expected Q1, 2007) "


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PeGol
    Dies habe ich nun bei treonauts gefunden. Das läst ja doch noch hoffen:


    "Business/Personal email applications: Customers can choose from a variety of email and messaging options to access their corporate and personal email, including Good Mobile Messaging, XpressMail, Blackberry Connect (expected Q1, 2007) and Microsoft Direct Push (expected Q1, 2007) "


    Dann warten wir mal das erste Q07 ab was passiert. Wäre ja ein Traum ein BB Client auf dem 680 mit großer Karte drin.....................................

  • Fröhliche Weihnachten erstmal
    Bin neu hier und habe eine frage.
    mir wurde vor ein paar Wochen mein Palm Life Drive und Blackberry geklaut.
    Da ich einen bestehenden Blaclberry Client bei meinem Provider habe musste ich mir einen passenden Ersatz für den Blackberry holen (Nokia E61) bin aber nicht wirklich zufrieden (das ding ist sch...).
    Meine Frage ist nun kann ich den Blackberry Client auch von einem Treo vorzugsweise 680 (bin Mac-User) nutzen?


    Danke für eure Mühe


    MFG pitt72

  • Zitat

    Da ich einen bestehenden Blaclberry Client bei meinem Provider habe musste ich mir einen passenden Ersatz für den Blackberry holen (Nokia E61) bin aber nicht wirklich zufrieden (das ding ist sch...).


    @pit72: Schon weitergekommen?? Ich kann das beim E61 auch nicht leiden....

  • Also, nun ist es geschafft:
    Der Treo 680 (ungebranded, keine Providerbindung, frei erworben) läuft mit Blackberry connect für Palm (nur Enterprise server). Und so gehts, drauf gebracht hat mich die dazugehörige Diskussion in Treocentral und beim Provider Cingular:
    - BB-Connect für Palm-Software runterladen (bei US-Palm ein wenig danach suchen).
    - dazu benötigt man die Angabe einer Treo-Seriennummer. Im Forum von Cingular hat jemand eine Art Universal S/N gepostet.
    - Zur Installlation der SW muss Hotsync mit dem Server (MS Exchange oder Lotus Notes) auf dem Installrechner bereits einwandfrei laufen. Bei Notes geht dies nur mit nicht ganz billiger Zusatz-SW (z.B. Intellisync für Palm). Und natürlich muss der Enterprise server im Nertz erreichbar sein.
    - Mit etwas Notes und Blackberry-Kenntnis kriegt mann es dann hin.
    - Ergebnis: Termine und eMails werden in beide Richtungen über GPRS synchronisiert, die Leitung kann offen bleiben, da i.d.R. per Volumen abgerechnet wird. Der Rest an Daten wird wie üblich per Hotsync kabelgebunden abgeglichen.
    - Vorausetzung ist neben dem Server natürlich ein bei einem dienstanbietenden Provider erworbener BB-Vertrag. Den hat jemand, der einen Enterprise Server betreibt, für seine Nutzer aber ja wohl sowieso.


    Wie sich der Akku bei ständigem GPRS verhält, muss sich noch zeigen.


    Gruss
    Peter

  • Klasse!!! Wenn das funktioniert, werde ich mir heute noch den Treo680 bestellen!


    Ich habe die Software bereits runtergeladen (hat mit der Serial Number bei Cingular funktioniert!).


    Wie ist der Batterieverbrauch??? Klappen die Termine ohne Probleme?? Und, kann ich im Global Address Book nach Kontakten suchen??


    Super Leistung!

  • Moin, moin


    Ich habe die BB Software nocht nicht, benutze aber chatter email und bin ganztägig über GPRS verbunden (übrigens ist damit eine ähnliche Funktion gewährleistet wie unter BB, nur Termine werden nicht abgeglichen). Ich nehme den Treo ca. 6:00 aus der Ladestation und nicht vor 23:00 geht er wieder an die Steckdose. Restkapazität, je nach Aktivität, zwischen 20-50%.


    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...


    Gruss


    thnt

  • Mein AG plant Blackberrys einzufuehren.


    Da ich mit diesen 'Buechsen' nichts zu tun haben moechte, freut es mich, dass es in USA eine Software 'Blackberry Connect BBC' von Palm gibt, die mit dem Provider Cinular in den USA arbeitet.


    Kann ich diese Software in Deutschland mit VodafoneD2 als Provider auch benutzen?

  • Remote-Adressbuch funktioniert mit BBC. Es scheint notwendig zu sein, für Kalendereinträge den originalen Palmkalender zu benutzen. Mit Datebk6 und auch Agendus werden dort eingetragene Termine nicht zuverlässig synchronisiert. Bin an dem Problem noch dran.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von LEBertram
    edit) Bitte keine Seriennummern öffentlich posten !


    P.S. Habe mir den Treo 680 gekauft. Blackberry funktioniert sehr gut, TomTom Navigator 6 kein Problem. Batterielaufzeit nach dem KameraPatch ca. 2-3 Tage (mit Blackberry!). Klasse Gerät!


    Gute Entscheidung! :boogie:


    Aber kannst Du mir mal kurz Deine Vorgehensweise schildern, wie Du Blackberry in Betrieb genommen hast...?


    Gruss


    Thomas

  • Download der Blackberry Connect Software bei Cingular (Serial Number findet man im Forum von Cingular, ich darf sie hier nicht posten). Installation auf dem Palm und Aktivierung des Blackberry Accounts am PC. Klappt hervorragend mit Vodafone und dem Firmen Blackberry Enterprise Server. E-Mails und Kalender werden ohne Probleme gepusht.


    Viel Spaß.