Wie alt ist mein Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Die letzten drei Stellen sind aber ziemlich verkehrt :D Die Stellen 6, 7 und 8 der Seriennummer verraten den Geburtstag Deines Palms :smile:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Zephrem
    Nicht "letzte 3 ziffern", sondern Ziffern 6-8...


    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Fein, dass das Thema wieder zur Sprache kommt; hatte schon vor einiger Zeit für Verwirrung bei mir gesorgt:
    die Seriennummer meines TX lautet nämlich PN70MAY5 ... kann mir das mal jemand übersetzen? manufdate.prc konnte es auch nicht.

  • Zitat

    Original von tf84
    Der Code ist eigentlich ganz einfach:
    1. Zahl: Monat
    2. Zahl: Tag (1-9 und dann A=10 usw. bis V=31)
    3. Zahl: Jahr (200X)


    Sicher, dass dein Y nicht zufällig ein V ist?


    Es sieht aus wie ein Y da bin ich mir ziemlich sicher!

  • Zitat

    Original von Bilob
    Es sieht aus wie ein Y da bin ich mir ziemlich sicher!


    Bei mir isses 100%ig ein Y, da auch Freibeuters Datum ein ungültiges ist scheint die Seriennummer-Theorie nicht ganz zu stimmen...

  • Gelten die Regeln auch für "neuere" Palms wie konkret den Palm Centro?

    Nicht "letzte 3 ziffern", sondern Ziffern 6-8...


    Der Code ist eigentlich ganz einfach:
    1. Zahl: Monat
    2. Zahl: Tag (1-9 und dann A=10 usw. bis V=31)
    3. Zahl: Jahr (200X)?


    Habe hier einen Centro, dessen 6.-8. Stellen der Seriennr. gleich 2A8 sind.


    Liege ich richtig, daß das Produktionsdatum dann
    2 = Februar
    A = 10.
    8 = 2008


    der 10. Februar 2008 ist?

  • Also ich nutze das Programm auch, aber praktischer wäre es echt, wenn das Programm die Seriennummer direkt ausliest. So kann man es ja auch von Hand ohne Programm machen. Übrigens: Palm gewährt Garantie nach dem Herstellungsdatum, d.h. wenn der Palm vor 5 Tagen gebaut wurde und man ihn erst heute kauft, dann hat man 5 Tage weniger Garantie, kann das sein?