Treo 680 - Gehäuse knarzt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    nachdem ich hier einige Zeit schon mitgelesen habe, habe ich mir letzte Woche auch einen Treo680 bestellt. Dieser wurde innerhalb von einem Tag(!) von CP ausgeliefert.


    Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert. Als Umsteiger von einem SE-Handy und einem Clie TJ35 muß ich sagen, daß es die absolut richtige Wahl war. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt und würde gerne wissen, ob ich damit alleine bin: Das Gehäuse knarzt im Bereich der Home-Taste ein wenig. Mal mehr, mal weniger. Ich habe noch nicht getestet wie es ist wenn eine SD Karte drin ist (eventuell ist das Gehäuse in dem Bereich durch die Karte dann nochmal etwas verstärkt), aber es dämpft den ansonsten sehr guten Eindruck etwas.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    CU,
    Thomas.

  • Zitat

    Original von thom-thom
    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Hallo,


    meins knarzt an derselben Stelle auch etwas. Eine SD - Karte (zumindest meine) bringt da keine Abhilfe.

  • Hallo!


    Habe auch einen Treo680. Ist ein super Gerät aber meins knarzt an der rechten Seite so sehr, dass ich das so nicht hinnehmen möchte. Ich werde versuchen das Gerät zu tauschen.


    Es haben ja jetzt schon so viele einen Treo 680. Wie sieht es bei den anderen aus? Keine Probleme mit dem knarzen?


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Ich weiß nicht, warum, aber mein 680 knarzt überhaupt an keiner Stelle


    Ich kann dies nur bestätigen. Wie feste drückt Ihr denn auf Euren Treo :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Also auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Knarzen ist doch nun wirklich keine Argument für ein Reklamation :hö:


    Da sind zwei Kunststoffschalen, die aufeinander liegen. Das knarzt nunmal. Also mein Gehirn filtert sowas automatisch raus. :oh-je:


    Tut mir leid, aber dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif]

  • Zitat

    Original von SHH
    Also auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Knarzen ist doch nun wirklich keine Argument für ein Reklamation :hö:


    Da sind zwei Kunststoffschalen, die aufeinander liegen. Das knarzt nunmal. Also mein Gehirn filtert sowas automatisch raus. :oh-je:


    Tut mir leid, aber dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif]


    @ SHH


    Auch wenn Du kein Verständnis dafür hast, mich nervt dieses bei mir wirklich laute Knarzen. Ich würde es Dir gene mal vorführen und wäre nicht erstaunt, wenn Du dann Deine Meinung änderst.


    Ansonsten ist es der beste Palm den ich bisher hatte.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von proseba
    Auch wenn Du kein Verständnis dafür hast, mich nervt dieses bei mir wirklich laute Knarzen. Ich würde es Dir gene mal vorführen und wäre nicht erstaunt, wenn Du dann Deine Meinung änderst.


    Ich muss zugeben, wie du das rüberbringst, klingt es sehr überzeugend. Ruhig, aber bestimmt. Ich nehme dir das ab! :oh-ja:


    Ärgerlich, dass man solche Geräte nicht einfach mal aufschrauben kann. Vielleicht würde sich da schon ne Spannung lösen und alles wäre gut.

  • Zitat

    Original von proseba
    ...
    Es haben ja jetzt schon so viele einen Treo 680. Wie sieht es bei den anderen aus? Keine Probleme mit dem knarzen?
    ...


    Mein Treo knarzt an dieser Stelle auch, nur ein Problem habe ich damit nicht. Denn bevor ich diesen Thread las, war es mir noch nicht aufgefallen.

  • Hi,


    Vielleicht ist es mir gerade deshalb so sehr aufgefallen, weil ein solches Gehäuseknarzen der Hauptgrund war mein W810i loszuschlagen. Das war dort nämlich an (fast) jeder Stelle und _extrem_ nervig. Mit dem Treo und dieser (wirklich minimalen) Schwachstelle kann ich gut leben. Ist für mich auch kein Umtausch- oder Reklamationsgrund.


    Die Daten und Leistungen des Gerätes überwiegen eine solche Kleinigkeit um Längen.


    CU,
    Thomas.

  • Mein Treo knarzt da auch so laut, dass es micht stört. Ich werde mal in ein paar Technik-Märkten Hörproben von anderen 680ern nehmen und dann entscheiden, ob ich das Gerät zurückgebe.
    So ein lautes Knarzen hatte ich noch bei keinem Handy oder PDA, hoffentlich fällt Palm da bei zukünftigen Modellen etwas besseres ein.

  • Zitat

    Original von abruenin
    Mein Treo knarzt da auch so laut, dass es micht stört. Ich werde mal in ein paar Technik-Märkten Hörproben von anderen 680ern nehmen und dann entscheiden, ob ich das Gerät zurückgebe.


    rein interessehalber: in welchen technik märkten stehen denn 680er rum?

  • Zitat

    Original von aretiss
    rein interessehalber: in welchen technik märkten stehen denn 680er rum?


    Die Frage ist mir auch sofort in den Kopf geschossen. Unser Mediemarkt hatte mal einen, aber der war verschlossen und noch Original im Karton. Man musste also wissen, was man will und drum betteln.

  • Zitat

    Original von faken
    Warum bekommt Palm dass eigentlich nicht einmal hin, ein absolut perfektes Gerät zu bauen ?


    Der Tx (hatte?) mehrere Qualitäts probleme, und jetzt auch noch der 680?


    Sollten die Entwickler bei Palm nicht langsam mal anfangen nachzudenken ?


    Das kann ich nicht bestätigen!


    Weder mein 680 noch mein TX weisen irgendwelche Qualitätsprobleme auf! (abgesehen vom "Akkuproblem" beim 680 aber selbst das ist mittlerweile okay)

  • Zitat

    Original von aretiss
    rein interessehalber: in welchen technik märkten stehen denn 680er rum?


    Tja, war ein Satz mit 'X'. Ich war bei MediaMarkt und bei MediMax, beide hatten keine (man hat mir statt dessen den O2 XDA empfohlen ;)

  • Zitat

    Original von Bilob
    Weder mein 680 noch mein TX weisen irgendwelche Qualitätsprobleme auf! (abgesehen vom "Akkuproblem" beim 680 aber selbst das ist mittlerweile okay)


    Dann sollte ich meinen wohl umtauschen. Wie lange dauert so etwas bei Palm? Hat jemand Erfahrungen?