Zeigt her euren Launcher :o)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt ja :D , aber das gibts eigentlich sonst nicht.
    Ich bin da folgendermaßen vorgegangen. Auf der AVP-Site habe ich mir den Bildschirmhintergrund in 800 x 600 als Grafik abgespeichert und mittels Photoshop auf das entsprechend Format 320 x 427 skaliert und als jpeg abgespeichert


    Über den ZLauncher Programmteil JpegLib.prc wird dann die Datei zu einem ZLauncher Hintergrund gewandelt. Läuft automatisch über den Themenmanager falls Jpeglib installiert ist.


    Um ein quadratisches 320 x 320 Format zu erhalten müsste man das rechteckige Bild passend "zurechtschneiden".


    Das sieht dann so aus und du brauchst es jetzt einfach nur von hier als Grafik auf deinem Compi abspeichern, auf deinen Palm laden und so wie oben beschrieben vorgehen :D

  • Zitat

    Original von ksi
    ...Welches Theme nutzt Du dazu? Man braucht ja eins mit weißer Schrift.


    Gern geschehen 8)


    Sehr passend finde ich das Ocean Blue
    auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Aber mit dem überwiegend blauen AVP Bild korrespondiert es dann bei Anwendung sehr gut. Der Download befindet sich übrigens direkt unter dem Bild als Pfeil nach unten/rechtes der drei dort befindlichen Symbole.


    Die Schriftfarbe kannst du dann ja beim jeweiligen Tab extra einstellen, also auch weiß.

  • Zitat

    Original von ksi
    Mal noch eine ganz blöde Frage. Wie stelle ich ein, daß er unter die Icons eine weiße Farbe benutzt?


    Ich glaube, dass habe ich auch mehr oder minder zufällig gefunden, obwohl es mit Sicherheit auch im Handbuch steht.


    Einfach nochmals auf den geöffneten!! Tab (Tabsteuerbereich/Karteireiter zum Öffnen des Tabs??, weiß der Henker wie das heißt)/dortige Icon tippen. Dann öffnet sich ein Menü mit dem Untermenü/Karteireiter "Farbe" (wie hieß das nochmal in Computersprache ?( hab doch mal Handbücher geschrieben), dort dann die Farbe für den Text einstellen.

  • Einen kleinen Blick über den Tellerrand:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/utzu/CIMG0465.JPG]
    :D


    Hier war ich gerade mit W-Lan verbunden und hab mal kurz die Mails gecheckt. ;)


    Von oben nach unten:


    - Standardapps
    - Pocket Weather (absolut genial, gleicht das Wetter übers Internet nach Verbindung und/oder Zeitplan ab mit nen haufen Einstellungen und Satellitenbildern uvm)---> Freeware
    - Agile Messanger : sehr geiler IM, es läuft gerade ICQ,funktioniert super einfach und genial und läuft wunderbar im Hintergrund
    - SPB GPRS Monitor: Absolut genialer GPRS Monitor mit Diagrammen,Überischten Aufschlüsselungen und haufenweise Einstellungen zur Überwachung. Kostet normalerweise 20$, war aber als Zusatzprogramm umsonst im T-Mobile Paket.


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich bin noch am rumtesten. Es gibt ja allein schon fast 100 kostenlose Today Plug-Ins/Programme.
    Die wollen natürlich alle getestet werden. ;)


    Unten sind auch nochmal Tray Icons, mit BT und W-Lan Status. Man kann natürlich beides gleichzeitig aktivieren und in diesem fall war ich gerade im W-Lan Heimnetz. Auch in der Tray ist Advenaced X-Scale Control, ein kleines Minitool was die detaillierte Taktfrequenz der CPU einstellen kann.

  • Wir müssen hier wohl zwischen Launcher und Tagesansicht im Kalender unterscheiden...


    Denn als Startseite hätte ich gerne schon ein bildschirm wo ich ein paar Programme auf einen Blick starten kann...


    Aber für die Tagesansicht bevorzuge ich dann auich so ne Anzeige wie bei PPC... Der T3 hat ja nun auch so ne Anzeige....


    Finde ich praktisch wenn ich auf einen Blick meine GTermine Aufgaben, Mails usw sehe....


    Die typischen Palm Zusatzprogramme finde ich designerisch nicht so schön....da finde ich die nromale Übersicht vom T3 schon viel schöner...
    Warum hat datebk5 nicht so ne Anzeige?? Dann wäre das Programm noch perfekter...


    Ansonsten finde ich das Wetter Plugin ganz nett....


    Cash

  • Zitat

    Originally posted by Cash
    Aber für die Tagesansicht bevorzuge ich dann auich so ne Anzeige wie bei PPC... Der T3 hat ja nun auch so ne Anzeige....


    Hat die nur der T3 oder auch mein Sony? Mir ist so eine Anzeige nicht bekannt. Nett ist es schon klar. Aber mich würde ehe nur das Wetter interessieren :D

  • Zitat

    Original von ksi


    Hat die nur der T3 oder auch mein Sony? Mir ist so eine Anzeige nicht bekannt. Nett ist es schon klar. Aber mich würde ehe nur das Wetter interessieren :D


    PN mich mal an, gib mir deine E-Mail-Adresse, ich bin so schusselig und maile diese Dateinen ganz ausvershen manchmal durch die Gegend...


    :D


    Fabian

  • Zitat

    Original von Cash
    Wir müssen hier wohl zwischen Launcher und Tagesansicht im Kalender unterscheiden...


    Genau, nicht Programmstarter sondern Tagesansicht heißt das Ding.


    Das hält mich ja noch von FS Loox 720 als Alternative zum flipstart oder generell Palm ab. Das Dingen soll auch Festplatten mit x0Gigs fressen. Langfristig muss man sich schon Gedanken zu Alternativen machen. Leider *snief* ;(

  • @Schrödinger:


    Wie hast Du es geschafft, bei den Tabs die Icons auszutauschen? Ich versuch das die ganze Zeit, aber weiß nicht wie.... Wie kann man zu den existierenden noch neue dazu machen?? Austauschen klar, aber nur die, die vorhanden sind.... Du hast aber neue drin..... ?(



    Der Mc

  • Zitat

    Original von McGuinness
    Wie hast Du es geschafft, bei den Tabs die Icons auszutauschen? [...]Du hast aber neue drin..... ?


    Eigentlich sind das keine neuen Icons, bloß andere. Wenn man einen neuen Iconset lädt, z. B. die von pdashine, dann werden bestimmte "Grundprogramm-Icons" oder auch einige Programm-Icons durch die neuen ersetzt. Also, neues Iconset laden und im Themenmanager unter Symbolset auswählen. Voilá, schon sieht wie auf dem Screenshot aus. Das abgebildete Iconset heißt Toon XP.


    Zitat

    Original von redriderback
    Passt jetzt


    Gut das Schrödingers Katze natürlich keine Angst vor einem solchen Bild hat, es sofort auf auf ihren T3 lud und sich eines lustigen Halloween erfreut :D :D

  • Zitat

    Original von Günther
    Hallo an alle
    hier noch einmal meine Frage von oben. Habe jetzt ZLauncher 5 installiert. Wie kann ich mir jetzt die Termine im Hintergrundbild anzeigen lassen. Finde keine Einstellung dafür.
    Danke Günther


    Hallo Günther,


    dafür musst Du das Plugin "Today" installieren. Danach üver Optionen - ZL-Einstellungen - Plugin einfügen.


    Ciao


    Palmpower

  • Hallo,


    wäre es möglich mal ein Screenshot vom ZL 5 mit Today Plugin zu machen, aber bei einer Auflösung von 320x320?


    Ich überlege ernsthaft auf den ZL5 upzudaten, kann mir aber nicht vorstellen das dann auf dem kleinen Screen des T2s noch viel zu sehen ist.


    Schon mal danke im Vorraus,
    Pumeluk2