Treo personalisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Welche Möglichkeiten gibt es denn , um meinen Treo 680 zu verschönern? Gibt es keine Möglichkeit Hintergrundbilder im Launcher zu ermöglichen wie es auch der Fall in der Telefonapplikation möglich ist?
    Will keinen anderen Launcher installieren!
    Gibt es andere Themes? SkinUI ist mir zu leistungshungrig und läuft auch nicht rund,
    Kann man die Systemtöne veränderen (Töne die durch die Navigation durchs OS entstehen)?
    Kennt ihr Seiten wo es Wallpaper etc. gibt?
    mfg

  • Zeigt her euren Launcher :o)


    Initiate / Propel , der smarte Treo-Launcher !


    ZLauncher wie Standard-Launcher aussehen lassen



    oder selbst die Suchfunktion bemühen und Begriffe wie Launcher, Wallpaper usw eingeben... ;)


    MfG


    edit: nicht übel nehmen... probier' mal zB ZLauncher... du weißt nicht, was du verpasst und Speicher hat's doch auf dem Treo jetzt genug ... ohne Zusatzsoftware sieht es mit dem Personalisieren halt recht mau aus :)

  • Zitat

    Hallo SirMoritz,


    Zitat:
    Original von rocketman
    Will keinen anderen Launcher installieren!


    Nochmal aufmerksam lesen hilft.


    ICH habe aufmerksam gelesen:


    Zitat

    Ok dann nenne mir bitte die geilen Programme die genau dies ermöglichen

  • Hm, ist ne Frage der Priorität, würd ich sagen.


    Ich halte allerdings die Launcher selbst nicht gerade für die "geilen Programme". Bin allerdings auch kein Freund von bunt.


    Edit: Meine Erfahrung ist leider, dass alle "Verschönerer" das System instabil machen. Mein letztes Überbleibsel meiner Versuche ist Font4OS5 (bringt aber auch noch Instabilität).

  • Zitat

    Original von SHH
    Edit: Meine Erfahrung ist leider, dass alle "Verschönerer" das System instabil machen.


    Du hast auch keinen Treo680, der stabiler läuft als alles was ich vorher hatte (sage nicht nur ich) und wenn ich dessen Oberfläche individuell gestalten will mit Wallpapers etc (nicht in jedem Falle bunt) dann komme ich um einen der oben verlinkten Launcher nicht herum, oder ?


    Die Pharisäer unter den Puristen haben ihren ZLauncher so angepasst, dass er aussieht als wäre er gar nicht da... warum wohl ? :P


    Individuelle Gestaltung ohne Zusatzsoftware klingt nach "dusch mich, aber mach mich nicht nass"


    Viele (nicht alle) Wege führen nach Rom :D

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Individuelle Gestaltung ohne Zusatzsoftware klingt nach "dusch mich, aber mach mich nicht nass"


    Also wenn man SkinUI und alle Launcher ausschließt kommt man definitiv nicht weiter. Für eins davon muss man sich entscheiden.


  • Hm, ich habe auf dem Treo 650 sowohl ZLauncher als auch SkinUI am laufen und kann nicht behaupten, daß er instabil wäre. Der letzte Reset ist mindestens vier Wochen her...


    Im übrigen bin ich der Meinung von SHH, ohne Launcher und/oder SkinUI ist personalisieren über das Farbthema rus nicht drin. Der Palm ist dafür von Haus aus einfach nicht gedacht. Wenn Du personalisieren willst, wirst Du IMHO nicht drumrumkommen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • So habe jetzt ein paar Programme ausprobiert und bleibe jetzt bei den original Einstellungen, auf ein Hintergrundbild muss ich dann wohl verzichten. Mag es nicht wenn irgendwelche Programme laufen müssen nur um ein bisschen Personalisierung zu ermöglichen, vorallem aber auch da die meisten Programme auch noch etwas kosten, was mir dann doch zu teuer ist. Hoffe dass Palm bei einem Update die Möglichkeit bietet im Launcher ein Hintergrundbild zu ermöglichen.
    Trotzallem Danke für die Hilfe,
    mfg

  • Zitat

    Original von rocketman
    Hoffe dass Palm bei einem Update die Möglichkeit bietet im Launcher ein Hintergrundbild zu ermöglichen.


    Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr utopisch. Das Hintergrundbild im Standardlauchner ließ sich noch verändern und ich wage zu bezweifeln das Palm dies in absehbarer Zeit ändern wird.
    Anpassen kannst du das Hintergrundbild allerdings in der Kalenderapplikation (Agenda-Ansicht) und in der Telefonsoftware.

  • Hallo,


    der Standardlauncher kann kein Hintergrundbild verarbeiten. Ich habe mich jetzt zum Treo Launcher durchgerungen. Er behält die Optik und Bedienung des Standardlaunchers bei (wenn mal will), kann aber z.B. ein Hintergrundbild verarbeiten und vereinfacht in meinen Augen die Einhandbedienung des Treo! =)


    Außerdem ist er mit ca. 70KB sehr schlank.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680