Treo 680: Softreset ohne Akku rausnehmen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    u.U. gibt es eine Möglichkeit. Mit Hi-Launcher habe ich es schon mal geschafft (am Anfang hatte Sync-Probleme mit TT5). Ich hatte den Hi-Laucnher auf der seitlichen Taste liegen. Allerdings bremst der Hi-Launcher den Treo aus (hab die Entwickler schon kontaktiert).

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()

  • aretiss: Danke für die Info. Ich will öfters mal einen Softreset machen,
    um zu sehen, ob die Akku-Probleme mit der Kamera zusammenhängen
    oder nicht und dazu möchte ich nicht immer den Akku rausmachen.


    Danke für den Tip.


    Grüsse,
    Maxe

  • Zitat

    Original von maxe.m
    aretiss: Danke für die Info. Ich will öfters mal einen Softreset machen,
    um zu sehen, ob die Akku-Probleme mit der Kamera zusammenhängen
    oder nicht und dazu möchte ich nicht immer den Akku rausmachen.


    Das Akkuproblem kriegst Du aber mit einem Software-Reset nicht in den Griff. Meiner Erfahrung nach bringt das nur was, wenn man tatsächlich den Akku erst einsetzt, wenn das Stromkabel schon am Gerät hängt.


    Im Übrigen hat z.B. PalmPDF im Options-Menü eine Reset-Funktion. Was diese Funktion in einem PDF-Reader zu suchen hat bin ich leider überfragt, aber ich nutze diese Funktion in Verbindung mit der Nach-Oben-Taste, wenn ich z.B. irgendwelche Systemerweiterungen deaktivieren oder deinstallieren will (die sich normalerweise gegen Löschung wehren).


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von codefish
    Was diese Funktion in einem PDF-Reader zu suchen hat bin ich leider überfragt


    Damit das wenigstens auch noch beantwortet wird: Das Anzeigen der PDF ist ja bekanntermassen sehr speicherintensiv. Und damit man auf einfache Weise evtl. blockierten Speicher wieder freilegen kann, hat MetaView den Reset gleich ins PalmPDF mit eingebaut.

  • Zitat

    Original von qualderwahl
    Hallo,


    probier mal in der HotsyncAnwendung den Navitaste oben gedrückt halten und gleichzeitig in der rechten unteren Ecke des Displays tippen.
    Startet bei mir einen Softreset


    Bei mir funktionierts.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von tjosiger


    Bei mir funktionierts.


    Bin beeindruckt, auch bei mir funktioniert das prima (auf was für Ideen die Leute kommen .... ist ja wie die Easteregg-Suche früher auf den Motorola-Palms!)


    SHH: danke für die Info. Hab ich mir doch gedacht daß Metaview sich was bei gedacht hat :) aber soweit hab' ich dann wieder nicht gedacht (schwere Sache das Denken...*gg*)

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()