Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Seit ich penibel jedes Telefonat selber beende (und falls dies mal nicht der Fall ist direkt danach kurz mich zuhause anrufe und nach dem Klingeln wieder auflege) habe ich keine Probleme mehr mit unverhofftem Stromverbrauch.
    [...]
    Kann dies jemand ebenfalls nachvollziehen?


    Bisher auch bei mir so (auf-Holz-klopf).


    Man muss wohl auch nicht als erster auflegen, aber sollte auf jeden Fall nach Gesprächsende zügig die rote Taste drücken (so dass "Hanging up" bzw. dessen deutsches Äquivalent im Display steht).


    Ciao.

  • Zitat

    Original von stuber
    Man muss wohl auch nicht als erster auflegen, aber sollte auf jeden Fall nach Gesprächsende zügig die rote Taste drücken (so dass "Hanging up" bzw. dessen deutsches Äquivalent im Display steht).


    Ganz exakt das gleiche habe ich auch festgestellt.


    Bestätigende Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat aus einem anderen Thread von mir:
    Bezüglich der Akkulaufzeit: heute 10:44 98%, jetzt 52% bei gerade mal knapp 9 Minuten telefonieren und ein paar Terminen und Kontaktdaten eintragen.


    Gestern habe ich den Treo platt gemacht, habe den Kamera-Patch draufgespielt, den Akku gemäß Anleitung neu "konditioniert", Agendus drauf gemacht und über Nacht geladen per Ladegerät.


    Früh beim Aufstehen 89% gehabt, dann am PC gearbeitet und über USB geladen: 98%.


    Dann im Außendienst dabei gehabt: gute 60 Minuten telefoniert, Termine/Aufgaben/Kontakte eingetragen, "rumgespielt" an den Einstellungen.
    Nur GSM an, kein BT usw.


    Vorhin heimgekommen: 60% zeigte der Akku an.


    Will der mich verarschen? Kann das was mit dem Ladegerät zu tun haben?
    Warum lädt der über Ladegerät den Akku nicht voll?

  • Hallo,


    da hast Du wohl den "Stromfressmodus" aktiviert.


    Stuber hat auf Seite 80 dieses Threads eine Zusammenfassung geschrieben, wo erklärt wird, wie dieser "Stromfressmodus" aktiviert wird.


    Ich zitiere hier mal den entscheidenden Punkt:



    Also blätter einfach mal zurück auf Seite 80 und schau dir die schöne Zusammenfassung von Stuber an!


    Gruß


    Horst

  • Zitat

    Original von Micky
    Gibt´s Neuigkeiten/Gerüchte bezüglich des ROM-Updates?


    Würde wohl viele interessieren...


    Immer wieder hört mal jemand vom Support, dass "bald" ein Update kommen soll, aber bei der Geschwindigkeit, mit der Palm Updates/Patches programmiert, muss man fürchten, dass sich das leider noch ziehen kann...


    Mit eine der "offiziellsten" Aussagen könnte diese aus dem Official Palm Blog zu sein:
    http://blog.palm.com/palm/2007…twa.html#comment-70904106


    Zitat

    "I wanted to let our unlocked Treo 680 smartphone customers know that we haven’t forgotten about you! Nor have we forgotten that we have customers outside of the U.S."


    Leider lässt das folgende nicht unbedingt auf ein baldiges Release schließen:


    Zitat

    "We do not have a large scale release for our unlocked Treo 680 smartphone customers yet for a variety of reasons. First of all, we continue to launch unlocked Treo 680 smartphones with new carriers around the world and we need to incorporate feedback from all of the regions we ship the product to first before creating a release. Second, the unlocked Treo 680 smartphone supports eight languages (we have 2 varieties of unlocked Treo 680 smartphones: one for customers in Europe, Latin America, South America, Canada, English-speaking regions of Asia; and a second for Chinese-speaking regions of Asia). Releasing a product to support eight languages around the world involves a much longer testing and development period than that required to support Cingular/AT&T in the U.S. only and in just English and Spanish."


    Palm hat(te) ja jetzt erst einmal ein größeres Update für AT&T/Cingular-Kunden gebracht. Spannend macht der folgende Eintrag im Changelog:


    Zitat

    "Improved power management for better battery life;"


    Allerdings habe ich bis heute noch nirgendwo gelesen, ob z.B. das GSM-Stromleck durch das Update behoben wird.


    Und schließlich hat Palm das Update sowieso nochmal zurückgezogen, weil sich manche beim Einspielen ihren Treo ge-brick-t haben. Seufz!


    Bye.

  • wenn ich das Desaster mit dem 700P-MR sehe, warte ich garnicht erst groß auf ein 680er Update!


    ich habe übrigens was ganz neues, da wacht man nachts zufällig auf und die Tatstatur des Treo brennt auf voller Leuchtstärker bei totem Display, auch noch nicht gesehen... bzw. seit ein paar Tagen hier und da wiederholt, ohne jegliche Alarme oder so... da kann dann nazürlich shcon mal ungesehen der Akku ausgehen....

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    wenn ich das Desaster mit dem 700P-MR sehe, warte ich garnicht erst groß auf ein 680er Update!


    ich habe übrigens was ganz neues, da wacht man nachts zufällig auf und die Tatstatur des Treo brennt auf voller Leuchtstärker bei totem Display, auch noch nicht gesehen... bzw. seit ein paar Tagen hier und da wiederholt, ohne jegliche Alarme oder so... da kann dann nazürlich shcon mal ungesehen der Akku ausgehen....


    Der Treo ist böse und verhext. Oder hast Du Fremdsoftware installiert/deinstalliert/ausprobiert ;)

  • Zitat

    Original von 2xs
    ich habe übrigens was ganz neues, da wacht man nachts zufällig auf und die Tatstatur des Treo brennt auf voller Leuchtstärker bei totem Display, auch noch nicht gesehen... bzw. seit ein paar Tagen hier und da wiederholt, ohne jegliche Alarme oder so... da kann dann nazürlich shcon mal ungesehen der Akku ausgehen....


    Hallo,


    ein "Tastaturflackern" habe ich bemerkt, wenn ich den Telefonteil des Treo mit "2 Play Me" ein- oder ausschalte.


    Falls du "2 Play Me" verwendest, solltest Du mal im Thread Dank an Henk und 2PlayMe nachlesen!


    Gruß


    Horst


  • Danke, ich schau mal ´rein.... aber es ist kein Flackern, sondern ein dauer-Brenner, der auch nach Minuten des Anstarrens und Abwartens nicht erlischt. O_o

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,


    nach einem kurzen Ausflug zum xda Neo bin ich nun ganz schnell zurück zum Treo gekommen. Gekauft habe ich mir einen Treo 680. Leider springt die Akkustandanzeige gleich nach dem Abziehen des Ladesteckers wieder zurück auf 95%. Auch mehrmaliges Kalibrieren nach Vivo / Palm hat keine Besserung gebracht.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?


    Grüsse,


    Holger

  • moin hemig
    bei mir hat es etwas gebracht wenn ich 3-4 mal hintereinander den Akku nach der Vivo Meth. kalibriert habe, jedoch bin ich nur auf 98% gelangt. besser wirds wohl nicht. Aber Zahlen sind nicht alles


    schau auch mal hier im Thread, denn dieses Thema wurde schon ziemlich ausgiebig besprochen
    Treo 680 und Akkuprobleme


    edit: vermutlich lädt er vollständig, zeigt es nur nicht an. (persönliche Meinung)

  • OT: Habe seit vorgestern den XDA Terra. Ein prima Teil, v.a. bringt WM6 gerade bei dem 201 MHz-Prozessor eine im Vergleich zu WM5 nicht unerhebliche Performance-Verbesserung, von den zusätzlichen Features ( KLICK ) mal abgesehen.


    Also wenn Palm nicht bald in die Gänge kommt und ein ROM-Update anbietet, das die unvorhersehbaren stromfressenden Bugs beseitigt, werde ich wohl oder übel den Treo wieder verkaufen müssen. Schade um die Software-Lizenzen, aber es hilft nix... :weint:



    Grüße
    Tom


  • Die Vivo-Methode ist auch falsch. Die Replay-Methode ist richtig und die geht so:


    - GSM aus (SIM kann drinbleiben)
    - Lader anstecken
    - Akku raus
    - zwei Minuten warten (auf die Uhr schauen)
    - Akku rein
    - Treo nicht abschalten (geht selbst aus), keine Taste drücken, nichts machen
    - laden bis die Lampe grün wird, Lader gleich abziehen


    Der letzte Punkt ist entscheidend. Seit ich das gemacht habe, habe ich keine Akkuprobleme mit dem Treo mehr. Und das schon seit bald einem halben Jahr.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • @Micky und Nordlicht250:


    Mein Treo680 zeigt nach dem Laden auch nur 95% Akkukapazität an. Ich habe schon die beiden Möglichkeiten vor Wochen durchgespielt. Leider ohne Erfolg.


    Das steht auch weiter oben im Thread, kann aber, aufgrund der Länge, schon mal übersehen werden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Der letzte Punkt ist entscheidend. Seit ich das gemacht habe, habe ich keine Akkuprobleme mit dem Treo mehr. Und das schon seit bald einem halben Jahr.


    heißt das du ziehst immer direkt danach den Stecker oder bleibt bei dir auch die Anzeige bei 100/99% wenn du über Nacht lädst?


    Gruesse,


    Toem