MP3 mit Bildschirmabschaltung, Hintergrundwiedergabe und Lautstärke per Tasten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vorweg, die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Ich suche einen MP3-Player, der sowohl eine Bildschirmabschaltung (hat der TCPMP nicht), einrn Playmodus im Hintergrund und eine Lautstärkeregelung über die Hardwaretasten bei abgeschaltetem Display erlaubt! Der standardmäßige Player PocketTunes kann das letzte leider nicht. :(
    Sind bei der neuen Vollversion von PocketTunes die Hardwaretasten bei abgeschaltetem Display aktiv? Kennt jemand einen anderen Player der das alles beherscht? ?(

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Treo 650 die Pocket Tunes Version 4.0, auch da kann man die Lautstärke mit den seitlichen Tasten nur regeln, solange der Bildschirm an ist.


    Ich Kenne leider keinen anderen Player, der das bei abgeschaltetem Bildschirm unterstützt.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Der Trick ist, eine der Hauptasten drücken, dann die Lautstärke anpassen & die Tastensperre mach wieder aus.
    Alternativ kannst Du Dir natürlich ein Headset mit Lautstärkeregelung zulegen. =)


    Edit: Bei mir ist von pocket Tunes die Rede...

  • Zitat

    Original von doeni
    btw, der TCPMP hat bildschirmabschaltung. Aber keine hintergrundwiedergabe....


    Wozu dann die Bildschirmabschaltung? :hö:

  • [verwirrt] Was muss ich unter Hintergrundwiedegabe verstehen?
    Läuft bei ausgeschaltenem Display? Oder läuft hinter einer anderen Anwendung?

  • Is das dann nur ein Problem auf Treos oder wie, oder was? Pocket Tunes lässt sich auf meinem TX wunderbar mit den 5-Wege-Navi-Tasten lauter und leiser stellen, natürlich auch bei ausgeschaltetem Bildschirm. Das klappt selbstverständlich nicht, wenn die Tastensperre aktiv ist, aber das ist ja dann wohl auch der Sinn der Sache, oder?


    Vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach nur voll am Thema vorbei... :hö:

  • Zitat

    Original von TT3
    Ich suche einen MP3-Player, der sowohl eine Bildschirmabschaltung (hat der TCPMP nicht), einrn Playmodus im Hintergrund und eine Lautstärkeregelung über die Hardwaretasten bei abgeschaltetem Display


    bei TCPMP kannst du dir mit handyaid und einer speziellen "display server group" mehr schlecht als recht behelfen. pTunes kann zwar den bildschirm ausmachen, aber lautstärke per taste schaltet ihn wieder an.
    das wird auch kein anderer player können, denn das tastenhandling wird nun mal vom palmos gemacht, und lautet die einzige wahrheit: wenn der anwender eine taste drückt, will er was von mir und das geht nur mit bildschirm an ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von Antek
    du könntest mal den Dioplayer probieren. ist freeware, beherrscht das abspielen im hintergrund und das ausschalten des displays, die lautstärke über hardwaretasten zu steuern ist glaube ich nicht möglich.


    antek


    Hi Antek,
    der DioPlayer ist mit dem treo650 nur bedingt lauffähig und mit dem Treo680 (und um den gehts bei der Anfrage) gar nicht.


    TT3
    Wie schon gesagt, lege die Lautstärken Regelung in pTunes auf die seiten knöpfe (wenn das nicht ohnehin automatisch passiert) und schale den Treo kurz mittels Kalendar oder anderer taste an, veränder die Lautstärke und lass das Display wieder ausgehen. Klingt komplizierter als es ist. Mit einer Ausnahme: Du hast den Treo in der freaqs am gürtel oder in der oki2 in der Tasche, dann hilft nur noch ein Lautstärkeregler am Kopfhörer :(

  • Nachdem ich widersprüchliche Informationen gefunden habe bzgl. der Lauffähigkeit des DioPlayers auf Treos frage ich nochmal nach:


    Nutzt wer den DioPlayer erfolgreich auf einem Treo 680 ?


    Oder kennt noch jemand das bei mir aufgetretene Phänomen, daß die Wiedergabe total verzerrt ist, der Player aber ansonsten läuft ?
    Und hat vielleicht eine Lösung dazu ?


    Gefallen würde mir der Player nämlich sehr, wenn er denn auch noch das tun würde, was er soll....


    Danke Euch !