Palm mit guter Kamera

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    nachdem der neue Treo nur eine VGA Auflösung hat und
    ich aber sehr gerne mit meinem Handy Fotos mache (die Kinder
    im Zoo etc - wenn ich die Kamera vergesse)
    bin ich auf der Suche nach einem (Palm)-Smartphone mit
    guter Kamera.
    Falls jemand einen Tip hat?


    Zur Zeit habe ich als Handy ein Nokia 6310 i mit
    1,3 MBit Kamera - macht gute Bilder als Alternative
    zu meiner Kamera - die ich eben nicht immer mitnehme.


    Und wenn das gerät noch meine TE2 ersetzt, wäre ich zufrieden.


    Danke und Gruss
    Peter

  • Danke für den Input


    aretiss
    das S200 hatte ich selbst, die Kamera war im Vergleich
    zu dem von Nokia nicht überzeugend - zumindest mein
    Eindruck.
    (M68 = S200)


    Kann jemand was zu
    GSL M70, M98
    Qool QDA700
    sagen?


    Wobei die GSL Handys mir (analog zum S200)
    meinen Palm nicht ersetzen würden - aber das ist sicherlich
    eher mein Problem -ich hatte mein S200 wieder
    verkauft, da es mir zu umständlich war, 2 Palms
    synchron zu haben (via Syncus).


    Danke Peter

  • also der Zire 72 hat ja auch ne 1,2Mpix kamera aber die ist echt nicht zu empfehlen damit kann man nichtmal in nem normal beleuchteten raum nen gutes bild machen draußen inder natur mags grad so noch gehen aber mehr ist nicht drin weils einfach zu dunkel wird

  • Zitat

    Äh, gibt`s dich gar nicht, oder? Meinst Du vielleicht das 6230i?


    uups - erwischt, ich meinte das 6230i (mein Firmenhandy). Aber das spricht für das Teil. Es funktioniert eben.


    Zum Thema Smartphone:
    Das Teil muss nicht so klein sein wie ein Handy - ein TE2 mit
    Handy und Kamera wäre genau das richtige ....


    Das Qool macht einen guten Eindruck - hat es jemand im Gebrauch?
    Die Reviews bei Handhirn sind recht alt und eben nicht mit Fokus auf
    die Kamera.


    Danke
    Peter

  • Also keine der genannten Varianten hat eine "gute" Kamera. Die Qualität diesere Kameras geht von extrem mies (bsp. Treo650) bis sehr mies. Ich habe noch keine Handy-Cam gesehen, welche ein besseres Attribut als halbwegs befriedigend verdient. Das ganze reicht zwar für einen Schnappschuss miesester Qualität (besser als nix, wenn man keine DigiCam dabei hat) ist aber eigendlich nur als optischer Kurzmerker geeignet.

  • Hi SIDABBELJU,
    um die Frage was ist gut zu beantworten:
    aus meiner Sicht mindestens die Qualität meines
    akutelle Nokia Handys. Besser wäre mir lieber.


    Klar sind die Bilder der Spiegelreflex meiner Frau
    besser, aber leider habe ich die nicht immer dabei,
    mein Handy schon.


    Und da man die Geräte zum Teil nicht so einfach mal ausprobieren
    kann, wollte ich hier ein paar Tips haben.
    Also wer auch immer mit den Dingern fotographiert, ich bin gespannt
    ob es einen Versuch wert ist.


    danke
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von XF3
    Gute Bilder unterwegs macht das SE K800i, is aber kein Palm... *g*


    Dem kann ich nur sehr zufrieden zustimmen!


    War innerlich sehr an einem Treo 680 interessiert, zumal preislich nicht viel Unterschied zum K800i besteht - aber eine nicht mehr zeitgemäße VGA-Kamera und die unendlich langen Problemdisskussionen (Akku, mp3-Klingeltöne, Abstürze ...) hier im Forum haben mich davon abgehalten. In einem SE-Forum beim Thema K800i sieht es da völlig anders aus.


    Da ich beim Radfahren nicht 2 Geräte bei mir haben möchte war eine mehr als brauchbare Handykamera sehr verlockend.
    Beeindruckend und Dimensionen von Palm entfernt ist das immerhin 320x240 Pixel große Display des K800i, dass auch im direkten Sonnenlicht brilliant daherkommt.


    Übrigens auf dem K800i soll sogar TomTom 6 laufen - habs (noch) nicht probiert, da das kostenlose Nav4All auch nicht schlecht ist.
    Es gibt einige Programme zur Streckenaufzeichnung mit BT-GPS (10h mit einem Akku kein Problem). Aber das führt nun zu weit!


    Gruß von Stefan,
    dem rad-fan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!