SW-Update Treo680/700p: Exchange ActiveSync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo I,


    danke, gestern abend hatte ich den Durchbruch auf meinem privaten PC, mit dem ich nur sehr selten synce. Habe das zweite Tool benutzt und scheinbar noch keine cert.pdb irgendwo liegen gehabt. Eigentlich wollte ich garnicht mehr nachsehen, aber da war sie plötzlich, die zweite certmgrdb.pdb.


    Vorsichtshalber habe ich es noch nicht mit EAS probiert, sondern habe erst mal mit OperaMini versucht auf unsere webmail zuzugreifen, da kam ich in den Loop, den ich mit ChatterEmail auch schon hatte. Connect-Login-Connect-etc. Bei Opera sah es dann so aus:
    Logindaten eingegeben-senden-eingabeaufforderung-eingeben-senden-etc.
    Mit EAS kann ich heute leider gerade nicht testen, hoffe, das klappt am Wochenende.

  • War doch zu neugierig, Folge ist nun dein erster Fehlercode 4626. Da 4670 und 4626 ähnlich sind, glaube ich langsam, dass es irgendwas mit Exchange und nicht wie vermutet dem Zertifikat zu tun hat.


    Also alles nochmal von vorn....

  • Übrigens:


    EAS Direct Push funktioniert bei mir wenig zufriedenstellend. Nach dem ersten manuellen Sync geht Push eine Zeitlang recht gut.
    Es kommt zwar immer wieder die Meldung "Drücken sie die Synchronisationstaste", aber das Push geht trotzdem.
    Irgendwann gehts dann plötzlich nicht mehr. Es gibt aber auhc keine Meldung. Dann muss man wieder manuell syncen damit Push wieder aktiv ist.


    Interessanter Weise schaltet sich ab und zu auch GPRS ab. Witzig ist das deswegen, weil ich das früher, als ich noch jede Stunde die Mails via POP abgeholt habe, gerne zusammengebracht hätte, aber das nie funktionierte.
    Jetzt, wo GPRS aktiv bleiben soll, schaltet es sich ab ... witzig irgendwie.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    durch das hier erhältliche Update kann man den Palm mit einem Exchange-Server abgleichen, auch die Kontakte u. den Kalender.


    Jetzt meine Frage: ist es möglich den Palm mit dem Mac abzugleichen und gleichzeitig die Anbindung an einem Exchange-Account zu nutzen? D.H. daß immer alle Kalendereinträge u. Kontakte auf einem Stand sind?


    Nutzt das hier zufällig jemand so eine Kombination?



    Ich bin auf ein vergleisweise günstiges Angebot gestoßen: http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.php


    und bin deshalb am Überlegen sowas zu machen.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor
    Jetzt meine Frage: ist es möglich den Palm mit dem Mac abzugleichen und gleichzeitig die Anbindung an einem Exchange-Account zu nutzen?


    Hallo,


    also gleich vornweg: ich nutze Windows und kann daher nicht mit eigener (Mac-)Erfahrung dienen ...


    Der Exchange-Sync ersetzt das Synchronisieren von Mails/Kalender/Kontakten beim Hotsync (geht generell nur eins), somit steht einem Hotsync der restlichen Conduits (Aufgaben, Dritthersteller) nichts im Wege.


    Gruß,
    RMD

  • Meiner Erfahrung nach funktioniert das eher schlecht als recht. Ich hatte meinen 680er anfangs ausschließlich mit dem Mac gesynct, und dann nach einiger Zeit einen Exchange-Account gebucht.


    Als Exchange dann auf dem Treo lief, hat er mir beim nächsten Sync mit dem Mac die bekannte Meldung " ... werden mehr als 5% Ihrer Kalenderdaten verändert ..." etc. angezeigt, und dann hab ich's einmal durchgezogen - worauf ich viele Dubletten auf dem Mac hatte, sowohl in iCal als auch im Adressbuch. Seitdem hab ich's einfach gelassen.


    Da ich auch Entourage auf meinem Mac installiert habe, hege ich nach wie vor die Hoffnung, dass ich diese elende Stück Software irgendwann einmal dazu bringen kann, sich mit meinem Exchange-Account zu unterhalten. Dann hätte ich wenigsten wieder einen Satz aktueller Daten auf dem Mac, die dann ja auch indexierbar und über Shortcuts aufrufbar wären (Entourage versteht sich mit Spotlight). Derzeit klappt das aber leider nicht.


    Nichtsdestotrotz betreibe ich mein Termin- und Kontaktmanagement ohnehin fast ausschließlich mit dem Treo, so dass es mir lieber ist, dass ich auf dem 680er aktuelle Daten inklusive Push-Sync von Mails, Terminen und Kontakten habe, als auf dem Mac ... ;)


    Gruß ///Freak

  • Die Dame vom Support meines Anbieters meinte dazu, dass einzelne User mit der Kombination Entourage + Hosted Exchange Erfolg gehabt hätten, sie aber leider keine Unterstützung bieten könne :rolleyes:


    Und: Schließlich existiert innerhalb von Entourages Konfigurationsmenü (Neues Konto o.s.ä.) die Option "Exchange" ...


    Gruß ///Freak

  • Hmmm ... mir erschließt sich der Unterschied nicht wirklich, zumindest nicht nach dem was ich bei Palm gelesen habe. Ist das nun neu oder nicht?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von lachmann
    wer lesen kann ist klar im vorteil.


    da macht sich jemand die mühe und zeigt dir ältere threads, in denen exakt dein thema bereits besprochen wird, und du speist ihn so ab, anstat mal selbst die suchfunktion zu benutzen? nicht die feine art!

  • Ich möchte Active Sync mit Exchange Outlook 2003 auf meinen Treo 680 einrichten. Als Mail Program nutzte ich Versa Mail 3.5.5.
    Beim Versuch das EAS_SP2_Update_EN zu installieren erscheint die Meldung: Gerät wird nicht unterstützt.
    Hat jemand noch einen link zu einer Deutschen Version?
    Gruß forester