Nokia E90 , der neue Communicator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hat jemand schon einmal seine ganzen Kalenderdaten und Telefoneinträge etc. nach Symbian migriert und weiss wie man das am besten macht, bavor ich selbst das Rad neu erfinde ? Evtl. über Outlook ?


    Es grüßt ein Palmianer seit 1999.


    Alexander


    Warte noch....
    Wurde hier schon gepostet, das Gerät ist z.Z. nicht zu gebrauchen.
    Zu viele "Fehler". Hierzu kann man unter http://www.telefon-treff.de vieles von unzufriedenen Usern nachlesen.
    Die bisherigen Communicator-Geräte von Nokia sind/waren bestimmt nicht schlecht.
    Nur das E90 hat so seine "Probleme"....
    Die Geräte können über die Nokia PC-Suite mit Outlook abgeglichen werden.
    Das ist auch für die Grundanwendungen/-bedürfnisse ausgreift.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Weiss jemand wann es "neue" Geräte geben soll? Die Aussagen im TT sind recht verstreut und undurchsichtig.
    Evlt. haben wir für die Arbeit die Geräte im Auge.



    Gruß
    Karl


    Kann da auch nur an TT verweisen.
    Da ist unter anderem die Rede von einem Nachfolger mit der Bezeichnung 9xxx, der in der zweiten Jahreshälfte 2008 kommen soll....
    Persönlich denke ich mal, das man bis zur CEBIT was hören wird, was verläßlich (soweit das in dem Geschäft geht) sein wird.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    ich kann mich jarosch nur anschliessen :( !
    Habe das E90 bereits 3 mal bei einem NSC gehabt (Rauschen beim Gesprächsaufbau, Tastaturabdrücke , knarzendes Gehäuse uvm. !)!
    Ich bin von Nokia erst einmal geheilt!!!


    Für ein 800,-€ Handy ist die Verarbeitungsqualität ein Witz und der Service auch :thumbdown: !


    Ciao
    Toni (wieder beim guten alten Treo 680 :thumbup: )

  • ich kann mich jarosch nur anschliessen :( !
    Habe das E90 bereits 3 mal bei einem NSC gehabt (Rauschen beim Gesprächsaufbau, Tastaturabdrücke , knarzendes Gehäuse uvm. !)!
    Ich bin von Nokia erst einmal geheilt!!!


    Für ein 800,-? Handy ist die Verarbeitungsqualität ein Witz und der Service auch

    Hmmm, und wegen dieses Smartphones ist ein PUG-Gründer auf spektakuläre Weise (weil viel darüber berichtet wurde, auch hier: http://www.nexave.de/news/show.php?id=2421) zu Nokia gewechselt? Ich bin ein wenig verwirrt...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Wenn StyleTap - PalmOS-Emulator auch auf dem E90 richtig komplett laufen würde, wird es für mich kaum noch Gründe geben, den E90 nicht zu kaufen...
    ... auch weil die Erfahrungen in meinem direkten Umfeld viel besser sind als das, was man in diversen Foren lesen kann.


    Guten Rutsch,
    Leo

  • Dem wuerde ich sogar noch ein iPhone vorziehen, und selbst das kommt fuer mich (bisher) ueberhaupt nicht in Frage :)


    Nokia E61i, Sony Ericsson P1, Nokia Communicator, iPhone, Blackberry XYZ, Windows Mobile-Geraete, kommen meines Erachtens nicht an die Produktivitaet eines PalmOS-Treos heran.
    Technische Erungenschaften der Konnektivitaet schoen und gut (UMTS, HSDPA, EDGE, WLAN, UWB, BT, IR, GSM, GPRS, EVDO, etc.), aber was nuetzt es mit, wenn ich nicht produktiv sein kann oder das, was ich suche, nur ueber Umwege erreiche? Mal von der Einhandbedieung angesehen?
    Fuer mich ist Universalitaet und Produktivitaet wichtiger als Gadgeterismus.

  • Nicht umsonst haben einige Provider den E90 wieder kurzzeitig aus dem Programm genommen bzw. erst gar nicht ausgeliefert


    Ne sorry, aber das hat andere Gruende. Und als wenn es die Provider interessiert, ob die Nokias halten. So lange die verkauft werden ist das fuer die egal. Die Nokia OEM Haendler haben hinterher die Arbeit....

  • Ja natürlich interessiert es die.


    Die Mitarbeiter beispielsweise in den ganzen T-Punkten haben ja die Arbeit mit den getauschten Geräten. Frag mal meinen Bruder (der arbeitet bei T-Mobile oder wie der Laden gerade heisst) wieviel Retouren-Geräte sie bekommen haben, und das nur in einer Region.


    Ich glaube, dass die wenigsten direkt zum Nokia-Servicepoint rennen.


    Gruß
    Karl

  • Ich glaube, dass die wenigsten direkt zum Nokia-Servicepoint rennen


    Also ich weiS nicht, ob es die Telekom interessiert, ob die im Laden viel Zutun haben. Mag sein. Bezweifle ich aber. Fakt ist, dass die Telekom ein OEM Agreement mit den ganzen Hardwarelieferanten hat. Die Geraete welche kaputt sind gehen vom T-Punkt direkt dorthin. Da hat die Telekom nichts mehr mit zutun.

  • Das stimmt natürlich, aber zuerst haben die Mitarbeiter im Laden die Arbeit damit. Wer organisiert das wegschicken etc.? Das wird alles von den T-Punkt-Mitarbeitern gemacht.
    Und organisatorisch hat sich bei denen im letzten Jahr wirklich alles geändert. Zweimal am Tag kommt ein Anruf bezüglich der Umsatzzahlen etc. Und am 1.1. kommen die nächsten großen Änderungen.
    Gruß
    Karl

  • Wie wär's denn mit einem chinesischen E90? :thumbup:
    http://search.ebay.de/260198191852


    -1.3 mega pixels DC
    -Classic Game Simulator ( NES supported )
    -Sound Rec.
    -Video Rec.
    -MP3/ MP4 player
    -WAP
    -SMS/ MMS / Email / Voice Mail / Broadcast message
    -PhoneBook Momery: 1700 Entries
    -vibra&ring / ringtone only / vibra only / no ring & vibra
    -Incoming call Photo/Video
    -Handsfree speaker
    -E-book