N95 - ich hätte nie gedacht...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dann wäre ich ihm sicher ins Gesicht gesprungen. Seit Anfang an bin ich begeisterter Palmianer.


    Aber anscheinend ist der Weg, den Palm gehen wird, vorgezeichnet: Neue echte Handhelds gibt es nicht mehr - die Treo´s mit dem winzigen Bildschirm gibt es mit UMTS nur mit Win - wLan gibt es nur ohne UMTS und und und.. -> sterben werden sie auch noch bald.


    Vielleicht liegt es ja daran, dass das Nokia N95 irgendwie wie ein Palm aussieh, Sicher liegt es daran, dass ich nicht auf so ein Winzling-Display zurückfallen will und die Features des Gerätes sich wie mein Wunschträume kurz vorm Einschlafen lesen.


    -------> Ja, ich werde mir ein N95 bestellen.


    Hat schon jemand Erfahrungen? Hatte es schon jemand in der Hand? Kennt jemand eine Site auf der man sich kritisch mit dem Hyperteil auseinander setzt? Kann mir jemand Hoffnung auf einen T|XX mit UMTS und GPS machen?

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Serie 60 Betriebssystem.....
    Nach meinen Erfahrungen nicht mit dem, was ein Palm OS kann, zu vergleichen.
    Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich nach den "Ausrutschern" immer wieder zu einem Palm zurück gekehrt.....;)
    Wobei ich dir Recht gebe in Bezug auf UMTS/WLAN-Konnektivität bei einem Palm......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das N95 hat eine schlechtere Displayauflösung als das N80. Als weiterer negativer Punkt kommt noch hinzu dass die Displayfläche im Vergleich zum N80 gestiegen ist und somit nimmt die Pixeldichte noch um einen zweiten Faktor ab.
    Kurz gesagt das Display wird pixelig wirken!
    N80 416*352 Pixel auf kleinerer Fläche
    N95 320*240 Pixel auf größerer Fläche
    Ich hatte bis vor kurzem das N80 und kann es jedem nur ans Herz legen als Handy. Das Display muss man sich einfach anschauen man erkennt kaum die einzelnen Pixel dank der hohen Dichte. Es ist meiner Meinung nach das Handy mit dem besten Display auf dem Markt und Symbian OS Serie 60 ist das beste Handy OS mehr aber auch nicht. Ich finde man kann es nicht mit Palm OS oder WM5 vergleichen da der Digitizer Support fehlt und die Anzahl der Zusatzprogramme klein ist.

  • ich muss auch Partei für das n95 ergreifen: die Display Auflösung ist für mich beim Handy! nicht entscheident: wichtiger ist viel mehr die Display Größe, besser als ein großes Display ist nur ein noch größeres Display. Als Ergänzung zum Treo (wenn ich PIM nicht brauche) warte ich auch jetzt schon seit November auf das Erscheinen ?(

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Also ich bin vom Treo 650 zum Nokia E70 gewechselt und nach 6 Monaten dann wieder zum Treo 680. UMTS und WLan waren schön, aber haben mir die Zeit die ich für die umständliche Bedienung verloren habe nicht zurück gebracht. Die Nokias sind netter Telefone, aber eben nur Telefone. Darauf mit E-Mails, etc. zu arbeiten fand ich immer ein Qual und ich hab meinen Touchscreen richtig vermisst.


    Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema ...


    Gruß
    Richard

  • Hallo zusammen,
    ich benutze seit vergangenen Sommer einen E61, und ich muß leider gestehen, daß dieses Gerät meinen guten alten LifeDrive mehr und mehr aus dem Alltagsgebrauch verdrängt hat. Ich hätte das nie für möglich gehalten.


    Dank der guten QWERTZ-Tastatur vermisse ich den Touchscreen überhaupt nicht, im Gegenteil, ich kann Texte und Daten wesentlich schneller eingeben als mit Graffity. Sogar chatten macht, anders als mit upIRC auf dem Pam, auf dem E61 Freude, auch weil man dank Symbians Multitaskingfähigkeit das Chatprogramm zwischendurch mal in den Hintergrund drücken kann.Die Bedienung erinnert mich stark an meine vormaligen Psionzeiten.


    Auf WLAN und UMTS möchte ich zu Hause und unterwegs nicht mehr verzichten, dank Papyrus taugt inzwischen auch die Terminverwaltung was und dank SwitchSync kann ich die Daten auf dem LifeDrive, dem Palmdesktop, Outlook und E61 vollkommen problemlos synchron halten. Ich benutze zur Arbeit auf dem Desktop fast ausschließlich den Palmdesktop, einfach weil ich seit zehn Jahren daran gewöhnt bin.


    Der LifeDrive bleibt den Gelegenheiten vorbehalten, bei denen ich meine Aktentasche dabei habe, ansonsten liegt er zu Hause, dient zum Ebooklesen und Musikhören, während das E61 ist langsam aber unaufhaltsam zu meinem ständigen Begleiter mutiert ist.


    Das wird sich erst dann ändern, wenn endlich ein Treo mit WLAN und UMTS auf dem Markt ist, der noch dazu mit PalmOS arbeitet. Bis dahin kann ich jedem, der ein gutes Smartphone sucht, wirklich empfehlen, es mal mit dem E61 zu versuchen.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Hallo Leute,


    hat sich schon mal jemand von euch mit dem neuen Nokia N95 aus ein ander gesetzt?
    Ich denke drüber nach. Nokia macht ja in der Werbung nen riesen Fass auf. Nennen ihn computer 2.0. Naja.
    Kennt jemand von euch schon näheres, oder gibt es schon einen Erfahrungsbericht ?

  • ICH habe eins bestellt, kommt "Anfang Mai" ... :(


    ich bin total gespannt, habe es (immer) noch nicht live gesehen, nur die feature-list ...


    Ich wollte nicht mehr auf den Treo 680 oder den Nachfolger warten :evil:,
    weil mein mobil-Vertrag eben abgelaufen ist... gleich das N95 bestellt...


    scheint wirklich ein "Konkurrenz 2.0" Produkt zu werden, allein schon wegen des Hypes,
    ABER wenn das iPhone kommt verkaufe ich es sowieso wieder !!!!


    :) :) :)

  • bbavenger
    Ich erinnere an Deine Worte in diesem Thread
    Treo 680 kaufen oder 650 behalten
    bezüglich Kinderkrankheiten bei neuen Geräten.....;)
    Warte noch....
    Auch ich empfehle, bevor ihr das Gerät bestellt/kauft, mal bei telefon-treff.de vorbeizuschauen.....
    Sicher ist es toll, was das Gerät alles kann/können sollte, aber in der Umsetzung scheint es da doch deutlich Probleme zu geben.
    Aber die Ansprüche und Erwartungen sind unterschiedlich.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo!


    Wie muss ich mir eine Kalender- und Kontakteverwaltung usw. mit dem N95 vorstellen? Ist das nicht ein echter "Rückschritt" vom Touchscreen (oder sogar von einer QWERTZ-Tastatur) zu einer Handytastatur?


    Habe bisher keine Erfahrung mit Symbian OS-Geräten, deswegen würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht.


    Gruß
    Ulrich

  • ja hast ja recht.
    habe auch schon mehrfach gelesen das der slider wackeln soll. so was macht mich irre. kann ich nicht haben wenn was wackelt.
    habe nach klapphandy nokia 6131 und motorola v3xx wieder ein riegel und zwar nokia 6300. da wackelt nix.
    sogar das motorola hat gewckelt. ätzend.
    gruß
    bb

  • Zitat

    Original von schatzfinder
    wackelnder slider ist eine sache, schlechter gps empfang auch, aber eine max. gesprächsdauer von 2h im gsm netz bis der akku leer ist, das ist unverzeihlich


    Das sind genau die Punkte, die ich auch meine......;)
    Kurz und bündig.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • also wie immer, abwarten und tee trinken :oh-ja:
    oder doch vielleicht in einem halben jahr bein 680er zuschlagen?
    oder doch vielleicht der neue communicator N90.
    keiner weiss es. man ist hin und her gerissen.


    oder einfach noch ein paar jahre mit dem 650er und alles ist gut. :zwinkert: