Bluetooth Stereo auf dem Palm möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ACHTUNG! BETA-VERSION (NICHT VON MIR GETESTET)


    Es gibt von Softtick eine neue Beta-Version 1.10 die angeblich mit Treo 680 arbeiten soll?! (Mit Support).


    http://www.softtick.com/bluetooth-audio/ (Shareware).


    Hiermit soll es möglich sein Audio in sehr guter Qualität mittels BT von jedem Programm das Audio wiedergibt an kompatible BT-Headphones / Sets zu senden!


    Werde die Beta demnächst mal testen! (schwitz :) der arme 680er gnadenlos rangenommen mit ungewissem ausgang! - natürlich vorher alles gut backupen)


    Wenns funktioniert!? - Wär saugeil, weil ich mich gelegentlich mit den blöden Kabeln regelrecht selbst erdrossle. Die Frage bleibt nur noch in wieweit das dem Akku zugute kommt!

  • palmfreakt3
    Danke für den Hinweis, ich war erst heute vormittag auf der Seite. Da war noch nix.


    Also bei mir funktionierts.
    Der Klang ist gut, also genau wie beim Treo650 und die Schaltfunktionen, die mein HeadSet so vorsieht gehen auch so wie sie sollen.
    Laut - leise und Song vor und zurück geht alles.
    Ob die Telefonfunktion auch so geht wie vorher, weiss ich noch nicht.
    Warum aber nicht?
    Wenn das so über längere Zeit läuft, bin ich zufrieden damit.
    Ich hatte in der Übergangszeit einen BT Dongle dazwischen und damit konnte ich wenigstens kabelfrei und mit gutem Sound hören.


    Edit: lässt sich auch als Freisprech-Headset einsetzen. Telefon annehmen und Gespräch führen geht auch. Super, ich habe lange aber erfolgreich drauf gewartet. =)

  • Hallo,


    kdh.berlin:


    welches Headset nutzt Du denn?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ich benutze ein "B-Speech Calypso BT Headset".
    Das Teil hat im August bei telefon-welt.de ca. € 79 gekostet.
    Eingehende Telefongespräche kann ich am Headset annehmen. Mikrofon ist im Kopfhörer integriert.
    Das Teil hat einen extra BT-Dongle mit 'nem 3,5mm Klinkenstecker.
    Von daher konnte ich das Headsaet (zumindest zum Musik hören) mit 'nem 2,5 - 3,5mm Adapter auch benutzen als AudioGateway nicht mit dem Treo 680 funktionierte .

  • Nachdem ich mir alle bei softick referenzierten BT Headsets angesehen habe würde mir das Plantronic Pulsar 590 E am besten gefallen. Hauptkriterien für mich sind dabei Ausdauer und Soundqualität. :smile:
    Hat das von Euch jemand im Gebrauch oder schon mal getestet?


    Edit: Tippfehler beseitigt.

  • Hallo


    Wollte mal fragen ob die allgemein erhältlichen Bluetooth Kopfhörer auch mit meinem TX funktionieren?
    Steht was von Bluetooth 2.0 da. Soweit ich weis hat der TX aber nur Version 1.1.


    Ist es möglich so einen Kopfhörer am TX zu betreiben?


    Falls nicht : kennt wer gute kabellose Kopfhörer die bezahlbar sind und TX kompatibel sind?


    Grüße
    Jones

  • Zitat

    Original von -fabian-
    geht diese neue beta version auf mit einem nicht-a2dp headset?


    Doch..zumindestens bei mir funktioniert die 1.10b einwandfrei.
    Was genau funktiniert denn bei Dir nicht?

  • echt?? aber ich hab so ein altes (ok nicht alt, aber etwas älter) sony ericcson headset. und bei der verbindung sagt es, dass es nicht darauf streamen kann. mit welchem headset benutzt ihr das programm? also mit headset mein ich jetz diese ein-ohr-dinger!


    btw: ich mach grad ein programm, das erkennt, wenn ein bluetooth headset vom palm disconnected wurde, der palm meldet sich dann gleich zu wort und beept laut. somit kann man das headset als dongle benutzen, dass der palm nihct so leicht verloren gehen kann.
    das thema wurde hier schon mal besprochen:
    treo verloren *schnief*


    wenns zeit fürs betatesten ist, meld ich mich wieder ;)