Erfahrungen mit pdassi.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend,


    ich wüsste gerne wer schon mal schlechte Erfahrungen mit http://www.pdassi.de gemacht hat.
    Nachdem ich mir vor 5 Wochen einen T2 zugelegt habe, habe ich bei pdassi versucht Clickstart zu registrieren. Nachdem ich zwei Wochen keine Nummer zur Registrierung erhalten habe und bei pdassi keine Reaktion auf 5 E-Mails erfolgte (Abbuchung erfolgte einen Tag nach der Bestellung) habe ich die Bestellung storniert.
    Bei palmgear war die Registrierung nach zwei Tagen da.
    Pdassi hat nicht einmal auf die Stornierung reagiert.
    Da ich keine andere Quelle für "Stadtplandienst - Berlin" finden konnte, habe ich diese Software trotz schlechter Erfahrung wieder bei pdassi bestellt. Abbuchung erfolgt fast sofort, Softwarelieferung keine, eine Reaktion auf meine E-Mails auch nicht. Nur gut, dass ich der Abbuchung widersprechen kann!
    Wem ist ähnliches schon mal passiert?


    Schönen Abend

  • Kann es sein, dass du dich bei deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Oder, was bei mir mit pdassi-Mails regelmäßig passiert: die landen bei mir (Outlook) im Junk-Mail-Ordner! Das Wörtchen "sales..." in der Adresse bewirkt das wohl. Deshalb schaue ich immer ganz genau meinen Junk-Mail-Ordner an. Habe dort schon so manche Registrierungsmail (auch von anderen Händlern) heraus gefischt.


    Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (ca. 10 Programme).

  • Hallo!


    Wenn d erfahren willst wer schon schlechte Erfahrungen mit pdassi gemacht hast musst du nur die Suche dieses oder eines anderen Forums bemühen.
    Dort wirst du auch erfahren, dass pdassi sehr unterschiedlich reagiert.


    Bei der Bestellung von Stadtplänen hatte ich noch kein Problem, der Schlüssel kam immer sofort nach der Bestellung. Ich bezahle aber auch per Kreditkarte.


    Hast du es schon beim Support versucht. Dort ist eine Übersicht deiner bestellten Software und der Bezahl- und Lieferstatus. Von dort kannst du auch eine Anfrage an pdassi starten.


    Gruss,
    Hardy.

  • Hallo und danke für die Reaktionen.


    Leider helfen mir beide Hinweise nicht weiter. Die E-Mails von pdassi kommen bei mir schon an und werden nicht ausgefiltert. Die Bestätigung der Bestellung kommt zumindest postwendend.
    Sowohl info@pdassi.de als auch support@pdassi.de zeigen keinerlei Reaktionen und die Anzeige des Status der Bestellungen ist auch nicht korrekt. Es wird jedenfalls schon seit Tagen angezeigt, dass die Abbuchung noch nicht erfolgt ist, obwohl dies bereits einen Tag nach der Bestellung geschehen ist.


    Kann mir jemand sagen, wo ich Stadtpläne von Stadtplandienst noch bestellen kann. Bisher habe ich nur Links zu pdassi gefunden.


    Danke und Gruss,
    Peter.

  • Hi,


    nimm mal direkten Kontakt zum Entwickler des Programms auf. Ein anderer Entwickler berichtete mir, daß er mit pdassi etwas Probleme hätte sein Geld zu bekommen und deshalb die Registrierung zurückhalten würde. Nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich allerdings einen Code von Ihm zugesendet...


    Ist nur eine Möglichkeiten - beim Sumpf der Datenströme... :D


    Bye
    Mirko


    PS: Es handelte sich damals um 1ButtonPro!!!

  • Der Hersteller der Karten (Stadtplandienst und Bundesblitze) ist der selbe, dem pdassi gehört nämlich "envi.con KG - Mobilitätsverlag GmbH"


    Daher ist das ganze noch unverständlicher, oder halt die übliche Schlamperei bei pdassi/envi.con?


    Gruß


    Helge

  • Wie ich in einem anderen Thread berichtet habe, warte ich immer noch auf eine Antwort zu Installationsproblemen beim Stadtplandienst. Also diese Seite von pdassi, d.h. Support, scheint nicht zu funktionieren.


    Bei der Abwicklung von Softwarekäufen hatte ich bisher noch keine Probleme, weder als Käufer noch als Verkäufer...

  • Verstehe ich alles überhaupt nicht !


    Ich habe mit dem Support von pdassi, smartsam (Handysoftware) und pdassi-eBooks überhaupt noch nie Probleme gehabt. Bei eMail-Anfragen wurde spätestens (!) nach einem Tag geantwortet. Und nach dem Kauf von Software ist auch kurze Zeit später die Registriernummer mit dem (nochmaligen) Downloadlink gekommen - merkwürdig.


    Bei einigen Softwareprodukten gibt allerdings auch nicht pdassi den Registrierschlüssel heraus, sondern der Entwickler/Programmierer der Software, vielleicht hat da etwas zwischen pdassi und Softwarehersteller nicht geklappt, oder eben dieser hat die Ruhe weg.


    Wie gesagt, verstehe die Klagen über pdassi überhaupt nicht.


    Gruß
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Zitat

    Original von pal-min
    Bei einigen Softwareprodukten gibt allerdings auch nicht pdassi den Registrierschlüssel heraus, sondern der Entwickler/Programmierer der Software, vielleicht hat da etwas zwischen pdassi und Softwarehersteller nicht geklappt, oder eben dieser hat die Ruhe weg.


    Also diese gern genutzte Ausrede hilft in diesem Fall nicht weiter, da Pdassi/Envicon auch der Hersteler des Stadtplan Programmes ist.

  • Ich habe neulich ers gute Erfahrungen gemacht!!


    Samstag bestellt, Sonntag überwiesen, Dienstag war die Seriennummer da. :)
    (Schulplaner; übrigens nen klasse Programm :) )

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Nachdem ich gestern per Fax die Stornierung der Bestellung angekündigt habe, war der Downloadlink und die Seriennummer des Programms innerhalb von 1 Stunde da.
    Insgesamt keine besonders kundenfreundliche Verhaltensweise. Bei den Laufzeiten braucht man keinen Internetshop, sondern kann die Software zu Fuss verteilen.

  • Hallo,


    Ich habe schon mehr als 30 Programme via pdassi gekauft und musste auch schon mal den Support bemühen. Ich kann nur sagen: Es gab nie Probleme und spätestens am 3.Tag kam Antwort auf eine eMail. Bei PalmGear hatte ich hingegen schon einmal das Problem, daß weder eine regmail noch eine Antwort auf eine Mail kam - obwohl ich ansonsten dort auch mit 8 gekauften Produkten sonst keine Probleme hatte. Bei PDASSI habe ich natürlich auch meine Programme. Das mit Abstand am meisten gesaugte :D ist:
    (Werbung on)
    I-Ging
    (Werbung off)


    Viele Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • hallo,


    ich kann mich rudi nur anschließen. ich habe mittlerweile mehr als 50 programme bei pdassi gekauft und noch keine probleme gehabt.


    gruß
    manuel

  • Hallo, ich habe mir am Mittwoch den Stadtplan von Berlin bestellt (Auflösung 125 dpi) und mit Kreditkarte bezahlt. Der Download und die Registriernummer kammen prompt. Allerdings läuft das Programm nicht auf meinem Clie t425. Es erscheint die Meldung, "Grafikmodus konnte nicht geladen werden". Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Habe mich mit dem Problem an den Service per e-mail gewandt, bisher keine Reaktion. Na ich bin noch guter Hoffnung. Vielleicht hatte aber jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.


    Besten Dank

  • Kann mich den (großteils) positiven Meinungen über pdassi nur anschließen.


    Auch ich habe schon sehr oft bei pdassi geordert, und bis jetzt sind noch nie Probleme aufgetaucht.


    Einmal wurde mir von Paragon-Software ein falscher Code für ein Wörterbuch German/English zugesandt - ich habe eine kurze Mail an pdassi geschickt, rund zwei Stunden später habe ich dann neben Entschuldigung sofort den richtigen Code erhalten - eigentlich ein tolles Service.


    lg


    guenne

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Peteranton


    Es wurde schon hin-und wieder über probleme mit Pdassi berichtet - ich selber habe bisher nur einwandfrei Erfahrungen gemacht!


    Trotzdem, stutzig macht mich, wenn du von zwei solcher Fälle berichtest, und das offensichtlich auch deine einzigen Erfahrungen mit Pdassi sind. Kann es nicht doch sein, dass du 'nen "Dreher" bei der Adresse hast oder eine Konfigurationsproblem vorliegt?


    Andere Frage: Registrierst du aus Deutschland? (Ansonsten dauert es vielleicht auch länger)


    Kann wie gesagt nichts dergleichen bestätigen, hatte bisher nie Probleme!

  • Hi,


    hatte bisher bei 5 oder 6 Bestellungen nur ein Problem mit pdassi.de. Als vor ca. 2 Wochen Quickoffice Premier in der deut. Version herauskam, wollte ich mich nicht mehr mit der engl. Version begnügen ( und einen T3 wollte ich auch nicht kaufen :D siehe unten!). Also habe ich das Update bestellt. Übliche Verfahrensweise, Freischaltcode sollte in 3 bis 4 Tagen von Cutting Edge kommen. Kam aber nicht. Dafür nach der 2 Reklamation eine pers. Mail von einen Supportmitarbeiter, daß ich mich noch 1 - 2 Tage gedulden möge. Und siehe da, am nächsten Tag kam von pdassi ! statt von Cutting Edge Kennwort und Freischaltcode.
    War zwar nicht über Nacht aber dann doch m.E. ordentlich bearbeitet.


    Gruß
    Thomas

  • Ich dachte der Service hat sich gebessert bei Pdassi? Es gibt doch ein neues Formular zur Reklamationseingabe. Soll eigentlich gut funktionieren habe ich gehört.
    Ärgerlich sind nach wie vor so manche Kindereien, wie z.B der konstequent fehlende Link auf die Seite vom Berliner Palmstammtisch http://www.pdassi.de/shownews.php?news_id=1009) Der wird nämlich von mir organisiert und ich bin in deren Augen "böse". Komischerweise kommen die Pdassi Leute trotzdem immer zum Berliner Palmstammtisch.
    Naja wir feuen uns ja über (fast) jeden.


    Gruß aus Berlin


    Christoph Kaufmann


    (der seinem Ärger mal Luft machen mußte)