Erfahrungen mit pdassi.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Schlimme daran ist doch, daß pdassi verpflichtet ist, alle genannten Probleme zu lösen!
    Es gibt genügend hoch angesiedelte Grundsatzurteile, die belegen, daß auch im Internet die gleichen Verbraucherrechte zu wahren sind.


    pdassi scheint sich offensichtlich nicht verpflichtet zu fühlen, sich an Verbraucherrechte, Kaufvertragsverpflichtungen nach BGB, Gewährleistungspflichten, Preisauszeichnungsgesetze usw. usf. halten zu müssen.


    Da können noch so viele zufrieden sein: ich messe pdassi genau an den problematischen Geschäften!


    Jeder geiz-ist-geil-marsch-marsch Elektro-Großmarkt ist kooperativer & ggf. kulanter.

  • Naja ich denke schon Meckerecke...


    Viele Postings sagen das Gegenteil das alles geklapt hat mit pdassi.de die anderen Meckern rum und schreiben was vom Deutschen Recht und Verpflichtungen....


    In der Beschreibung zur Meckerecke steht Umgangsweisen einiger Unternehmen...


    Das meiste was hier angemerkt ist, ist wohl das kein Support stattfindet und auf mails nicht reagiert wird....


    Wenn das nicht der Umgang eines Unternehmens ist???


    Insgesamt geht es hier im Posting ausschließlich um eine Firma und nicht um Palm. Auch gibt es keine Frage wo man wirklich helfen kann....
    Sondern um die Firma im allgemeinen und die Firma wird schlecht gemacht --> Meckerecke....


    Ich habe bis jetzt übrigens keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Ging alles immer glatt. Allerdings mußte ich auch noch nie von denen Support in Ansopruch nehmen


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Naja ich denke schon Meckerecke...


    Warum denn...


    Ausgangspunkt ist doch wohl eindeutig (siehe Überschrift):
    Erfahrungen mit pdassi.


    Da gibt es gute, weniger gute und auch schlechte Erfahrungen.
    Genau diese Erfahrungen werden hier mitgeteilt.


    Übrigends hab ich mit pdassi auch sehr gute Erfahrungen gemacht, was das kaufen betrifft. Der Betrag wird mehr als zügig abgebucht. geliefert wird auch schnell (es sei denn, man wartet auf Registrierungskeys).
    Man darf nur keine Probleme haben! Immerhin hat sich pdassi/envicon schon knapp 6 Monate, nachdem ich denen kontinuierlich Mitgeteilt habe, das ich "normalerweise" den Bundesblitzer nicht installieren kann und die Installationsdatei fehlerhaft ist (daten fehlen), bei mir gemeldet.
    Ich finde 6 Monate doch eine echte Geschwindigkeit, was den Support angeht. Natürlich muss ich dann bei Software, bei der ich einen schnelleren oder einfach nur echten Support erwarte, ein anderes Portal wählen. Aber sonst ist pdassi doch einwandfrei - die Angebote, die gemacht werden sind doch auch nicht übel - größtenteils.


    Achso, die Macke, das GPS kabelgebunden beim Stastplan 1.9 nicht funktioniert ist dort bekannt. Man hat mir auch mitgeteilt, das in der nächsten Version (2.0 ?) dieses Manko behoben wird. Leider hat pdassi vergessen, den Liefertermin auch nur annähernd zu beschreiben. Was soll's brauch man ja eh nicht. Vielleicht haben wir Glück und es kommt irgendwas im Jahre 2007. Und den TC kann man ja notgedrungen auch mit BT aufrüsten, oder ...? Wer braucht da schon Kabel-GPS.


    /*sarkasmus aus*/ Ups, hab ich nicht irgendwo vergessen, den schalter einzuschalten .. naja, wird schon nicht so schlimm sein ;)

  • Hallo!


    Ist das nicht wurscht, wo es steht?


    Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen und hoffe, das bleibt so. Die geäußerten Beschwerden stimmen allerdings schon nachdenklich.


    Ich bestelle wenn es geht, direkt beim Programmierer. Und das geht leider /siehe Brockhaus etc) leider nicht immer...


    Mfg,


    Micky :o)

  • Bei über 20 Bestellungen bisher keinerlei Probleme, letzte 16: Duden-Oxford Großwörterbuch Englisch (Palm OS), Der kleine Johnson 2004 für Palm, ChessGenius (Deutsch), PDA Stadtplandienst Mannheim, München, Regensburg, Karlsruhe, Rosenheim, Frankfurt, Deutschland, SyncWizard, NeatFreak (Deutsch), Pinballz, ClockFix, Brockhaus Textversion (Palm OS), Planetarium DE.

  • Solange alles glatt geht, wird das (verständlicherweise) als normal und eigentlich selbstverständlich angesehen, aber ich habe gerade aktuell ein "Problem" bei Pdassi gehabt:


    Meine bisher positiven Erfahrungen mit denen haben sich aber erneut bestätigt: Per Mail kurzfristig Rückantwort und Berichtigung.


    Da ich über Pdassi auch meine eigenen kleinen Anwendungen vertreibe, möchte ich nebenbei mal erwähnen, dass die Zusendung der Käuferinformationen extrem zeitnah und zuverlässig erfolgt. Sollte es sich nicht um ein "Sofortkaufprodukt" handeln und die Übersendung der Vollversion oder Registrierinfo über den Hersteller laufen, so wird bei Verzögerungen dort die Ursache liegen.


    Auch Supportanfragen, die zu meinen Programmen dort "landen", werden an mich weitergeleitet im Normalfall innerhalb 24 Stunden, so dass ich auch davon ausgehe, dass es sich bei anderen Programmierern ähnlich verhalten dürfte und es dann auch wieder deren Angelegenheit ist, darauf zu reagieren.

  • Hallo,


    auch ich war bis Weihnachten 2004 eigendlich sehr zufrieden mit pdassi. Auf Supportanfragen wurde meist noch am gleichen Tag geantwortet und sonst klappte auch alles.


    Dann habe ich mir jedoch in der Weihnachtsaktion Contacts5 (24.12.) bestellt. Am gleichen Tag erhielt ich noch eine Mail von pdassi, in der mir ezMaintain vom gleichen Hersteller zum Sonderpreis angeboten wurde. Diese Mail kam definitiv von pdassi, verlinkte jedoch auf palmgear.com (???). War zwar komisch, jedoch habe ich es mir dann auch gleich mit dem Rabattcode bei palmgear bestellt. Kurz darauf kam auch der Reg-Code für ezMaintain. Die Weihnachtstage vergingen, jedoch kein Reg-Code für COntacts5 kam bei mir an.


    Also ungeduldig am 27.12. den Support von pdassi aufgerufen und weiter gewartet. Nach weiteren drei Tagen wieder die gleiche Prozedur. Dann war auch schon das Jahr vorüber. Am 03.01. habe ich dann eine kurze Mail vom pdassi-Support erhalten mit dem Reg-Code (halb in englisch, halb in deutsch).


    Ich habe dann mal bei Hersteller pdaperformance versucht, ob der meine Mail-Adresse kennt, war aber nicht so. Da ich aber gerne "richtig" registriert sein möchte, habe ich den Support von pdassi wieder bemüht. Nach einigen Mails die ignoriert wurden kam dann eine kurze Antwort, wo ich den Kommentar von pdassi erstmal suchen musste, war doch glatt eine ganze Zeile, die direkt über meiner Frage stand.
    Da wurde mir geschrieben, ich solle doch nicht meine Mail-Adresse bei pdaperformance angeben sondern esdXXXXXXXX@esdorder.de - gleich wieder eine Mail an pdassi geschickt, sie sollen die Adresse doch bitte in meine ändern. Keine Reaktion - eher Ignoranz.
    Also den Hersteller angeschrieben und um Änderung gebeten - keinen halben Tag später war alles erledigt - von pdaperformance und nicht vom Verkäufer pdassi.



    In der Zwischenzeit hatte ich den Support schon wieder bemüht, jedoch in einer anderen Angelegenheit. Zu zwei meiner Programme habe ich folgende Mail erhalten:

    Zitat


    Für "XXX" können Sie in Ihrem Kundenkonto unter http://pdassi.de/support/ noch bis zum XX.02.2005 die Vollversion herunterladen, bzw. sich den Freischaltcode anzeigen lassen.
    Bitte sichern Sie bis dahin die Daten an anderer Stelle.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pdassi/Pocketland/Smartsam Kundenservice"


    Die Sache wäre zwar nicht das Problem, wären bis dahin die 180 Tage vorbei. Jedoch wären es beiden Programmen bis dahin nur 60 Tage, also ein drittel der Zeit.


    Im Gegensatz zur Mail steht in meinem Support-Bereich bei pdassi, das die Codes/Software noch bis zu XXX Tage vorgehalten werden (bis die 180 Tage voll wären).Auf die Frage nach der Differenz kam folgende Antwort des Supports:

    Zitat


    Bitte sichern Sie die Version / die Lizenzschlüssel in diesem Zeitraum auf Ihrem Desktop PC.


    Tolle Hilfe und Antwort auf die Frage.


    Also habe ich erstmal beschlossen, soweit wie es möglich ist, keine Software mehr bei pdassi zu kaufen. Denn (k)einen Support (wie bei dieser Firma) kann und will ich nicht unterstützen.


    Ciao


    PalmPower

  • Kaufe auch nur mehr bei PDASSI, wennes keine Alternative gibt. Grund: Pdassi wollte für 2 Programme die ich bei Ihnen gekauft habe, Update-Gebühren kassieren (BBVFS Pro und PDAmill Game Box Asia und Solitaire), obwohl (zum Glück) sowohl BlueNomad als auch PDAmill mich per Email über kostenlose Updates informierten und mir einen reg-code bzw Download links zu Verfügung stellten.


    mfg Ed

  • Einem Freund von mir haben die um den Preis einer Digimap Europa (mit allem drum und dran) eine alte Digimap "meine Region" verkauft, also ein anderes Produkt als angegeben. Nach mehrmaligem Urgieren passierte folgendes: gar nichts.
    Daraufhin hat er das über die Kreditkartenfirma rückabwickeln lassen.


    Ganz dicht sind die dort nicht. Wie kann man mit einem Geschäft auf diese Weise dauerhaft überleben??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Zusammen!


    Nun klinke ich mich auch mal in dieses Thema ein und schildere meine Erfahrungen mit pdassi.


    In drei Jahren habe ich dort ca. 25 Programme gekauft. Probleme bei der Abwicklung gab es bis dato nie.
    Im Januar hat es mich dann auch erwischt.
    Habe mal wieder ein Programm gekauft. Die 19,90 € dafür wurden -wie immer- schnellstens abgebucht, doch die Zusendung des Keys blieb bis heute aus.
    10 Emailanfrage wurden gestellt, auf eine wurde mit der Zusendung einer falschen Seriennummer reagiert. Ein Telefonat mit der 99 ct/min Hotline endete mit dem Kommentar des Mitarbeiters, dass ich am selben Tag noch bescheid bekommen solle. Auch das blieb leider aus. Erneute Anfrage per Mail und Fax blieben schlichtweg unbeantwortet.


    Diese arrogante Ignoranz der Firma schreit zum Himmel. Es kann und darf nicht sein, dass Stammkunden -zu denen ich mich schon zähle- derart nachlässig behandelt werden.
    Sicherlich ist bei einem Großteil aller Transaktionen alles glatt gelaufen, wenn man sich aber die restlichen Transaktionen anschaut und feststellt wie Pdassi sich dabei benimmt , dann ist das schon erwähnenswert. Pdassi tut nämlich nichts um das Geschäft ordnungsgemäß abzuschließen.


    Ich denke, dass es einmal an der Zeit ist, einer Zeitschrift wie ct´einen kleinen Hinweis auf diese Firma zu geben.


    Grüsse
    stralleralle

  • Da PDA*** ja auch auf der CeBit vertreten sein wird, sollte jeder der die Möglichkeit hat selbige zu besuchen einfach mal beim Stand vorbei gehen und dort ordentlich seiner gestressten Seele Luft machen! Wenn ich noch auf die Cebit kommen sollte, wird der PDA*** Stand einer meiner ersten Anlaufpunkte sein!

  • Hallo!
    Nun habe ich auch schon einige (25 sind's noch nicht :D ) Programme bei PDAssi bestellt und war immer zufrieden. Als ich vorletztes Wochenende TextPlus registriert habe, dauerte es dann doch eine Woche, bis ich über das Support-Formular nachgefragt habe. Allerdings hatte ich dann einen Tag später den Key und alles war bestens. Ob nun die Verzögerung beim Händler oder beim Programmierer lag, weiß ich nicht.
    Ich würde mich also weiterhin als zufriedenen Kunden bezeichnen, wa ssich aber sicher auch ändern würde, wenn ich obige Erfahrung machen würde.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

    • Offizieller Beitrag

    Wie schonmal von anderen hier geschrieben wurde, wenn Pdassi nur der Verkäufer für Anwendungen anderer Hersteller ist, dann kann Pdassi in den meisten Fällen nichts für die Verzögerungen. Dann sollte man sich einfach direkt an den Hersteller wenden und dort nachfragen, unter Angabe aller Daten, die einem Pdassi geschickt hat, beim Kauf.
    Wenn es sich natürlich um die Programm von envi.con handelt, dann führt kein Weg an Pdassi vorbei.


    Gruß
    Henk


    PS: Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Wie schonmal von anderen hier geschrieben wurde, wenn Pdassi nur der Verkäufer für Anwendungen anderer Hersteller ist, dann kann Pdassi in den meisten Fällen nichts für die Verzögerungen. Dann sollte man sich einfach direkt an den Hersteller wenden und dort nachfragen, unter Angabe aller Daten, die einem Pdassi geschickt hat, beim Kauf.


    Aber das geht auch nur, wenn pd**** die Daten richtig weitergibt und nicht eigene eMail-Adressen verwendet (siehe mein Post vom 17.01.). Da der Hersteller i.d.R. nur die eMail-Adresse und den Hotsync-Namen bekommt, kann er den Käufer nicht zuordnen.


    Ciao


    Palmpower