Erfahrungen mit pdassi.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag


    Nein, der Hersteller bekommt mehr als nur die EMail-Adresse und den Hotsyncnamen. Datum und Uhrzeit des Kaufes, eine Transaktionsnummer und Deinen Namen etc. Genug, damit er Dich in seiner Datenbank finden können sollte. Bei Problemen kann er ja immer noch bei Pdassi nachfragen.
    Außerdem habe ich besher immer eine extra EMail von Pdassi bekommen, wenn sich eine Kunde beschwert hat, weil der Freischaltcode nciht funktioniert hat etc. Liegt dann natürlich bei mir, drauf zu antworten (was ich immer sofort tue).

  • Zitat

    Original von MetaView


    Nein, der Hersteller bekommt mehr als nur die EMail-Adresse und den Hotsyncnamen. Datum und Uhrzeit des Kaufes, eine Transaktionsnummer und Deinen Namen etc. Genug, damit er Dich in seiner Datenbank finden können sollte. Bei Problemen kann er ja immer noch bei Pdassi nachfragen.
    Außerdem habe ich besher immer eine extra EMail von Pdassi bekommen, wenn sich eine Kunde beschwert hat, weil der Freischaltcode nciht funktioniert hat etc. Liegt dann natürlich bei mir, drauf zu antworten (was ich immer sofort tue).


    O.K., dachte bisher, dass nur die notwendigen Daten (Name, eMail, Hotsync-Name) übergeben werden.


    Aber wie soll sich der Hersteller dann bei Problemen an den Käufer wenden, wenn pd**** die eMail-Adresse auf @esdorder.de ändert? Da kann der Hersteller dann so viele Reg-Codes/Fragen schicken wie er will, die kommen beim Käufer nicht an. (So ist es zumindest bei mir gewesen).


    Ciao


    PalmPower

  • Sie reagieren nur, wenn man das Geld wieder zurück zeiht. Sie sind ignorant und inkompetent, vielleicht auch hoffnunglos überfordert. Ich beziehe jetzt lieber im Ausland, oder direkt vom Hersteller.
    Alleine, dass sie auf die 99cent teure Hotline verweisen ist eigentlich ein Einschalten der Verbraucherzentrale wert.


    Ich hoffe auf eine baldige deutsche Konkurrenz!


    Das ist meine persönliche Meinung und an der halte ich unrückbar fest, auch wenn einige vereinzelt gute Erfahrungen gemacht haben sollen.


    _Ich_ kann also nur warnen!

  • Hallo.
    ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen mit pdassi gemacht. Teilweise erfolgte der Kauf und die Registration ohne Probleme. Beim letzten Kauf im November 2004 wurde der Betrag zwar abgebucht aber eine Freischaltung von WordSmith erfolgte nicht. Auf ein Fax hat pdassi überhaupt nicht reagiert. E-mail Anfragen wurden nicht beantwortet oder nur wenn dann pauschal mit einem Standardspruch. Ich habe jetzt nochmals einen Versuch unternommen und habe mich schriftlich per Brief an pdassi gewendet, bin gespannt ob jetzt eine Reaktion erfolgt. Das Verhalten finde ich schon erstaunlich mit Service hat dies wenig zu tun , mehr mit "Abzocke".

  • Ich habe erst letzte Woche etwas bei Pdassi gekauft, war auch sehr enttäuscht, das nach dem Kauf der Missing Sync Software nichts weiter passierte.
    Den Freischaltcode habe ich erst nicht erhalten. Auch mehrere Supportanfragen blieben unbeantwortet.
    Nach dem ich mich an den Hersteller der Software gewandt habe, dauerte es nicht lange, war die Freischaltung da. Man sagte mir, sie hätten vom Kauf der Software über Pdassi nichts von denen gehört.
    Na ja - ich dachte erst an ein versehen, aber wenn ich das hier so alles lese - ist kein toller Service von Pdassi.
    Mal sehen, ob ich da noch mal was kaufe :(

  • Was mich momentan fast noch mehr stört, ist de Tatsache, daß negative Reviews von Programmen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich hatte mal ein Review zu dem sündhaft teueren überanimierten Three Towers Programm geschrieben und auf ein Programm Tripeaks verwiesen, welches deutlich preiswerter und schneller läuft. Das kam gar nicht erst auf die Seite.


    Edit: Ich hatte angemeckert, daß das Programm 1,5 MB groß ist und die Konkurrenz nur 100K und auf meinem TH55 nicht ruckelt.

  • Sobald aber nur einmal was schief läuft, dann ist's mit dem Service von pdassi vorbei.
    Keinerlei Antwort auf Mails über das Online-Formular (weder eine Kopie noch eine Eingangsbestätigung bekommt man zugemailt) habe ich bei Fragen zum Stadtplandienst (Installationsprobleme) und WM2006 (Updateproblem) erhalten. Ob da jetzt der Programmierer dran schuld ist oder nicht, ist mir egal. Das Geld hat pdassi erhalten. Die sind auch für Probleme nach dem Kauf zuständig. Aber das wissen die wohl nicht.


    Ich grab diesen Thread mal wieder aus, da Skybert sehr klar beschreibt, was mir jetzt wiederfahren ist.
    Hintergrund: Ich habe am 25.12. bei pdassi versucht zwei Lizenzen von implus_for_skype zu erwerben. Die 10 Euro sind auch schon abgebucht. Allerdings wurde nur eine Lizenznummer abgegeben. Nun gut dachte ich, da ich bsher gute Erfahrungen mit dem Support hatte, nutze ich die Kontaktmöglichkeit über das Online Formular. Gleich reklamiert. / Tage geschah nichts. Wieder angemahnt, diesmal per mail. (Support@pdassi.de). Wieder keine Reaktion. Insgesamt habe ich jetzt 6x versucht, Kontakt aufzunehmen, um meine zweite Lizenznummer oder das Geld zurück zu bekommen. Heute ein letztes mal. Wenn bis zum 23.1 ersten nichts passiert, dann werde ich halt andere Schritte einleiten. Kaufvertrag ist Kaufvertrag. :(
    Schade pdassi, so macht man sich seinen Ruf kaputt.

  • Hast du dich über "Kundendienst" eingeloggt und von dort aus Kontakt aufgenommen? Da reagieren die pdassis relativ umgehend (innerhalb 24 h, werktags).


    Als früherer pdassi-Kunde muss ich leider sagen, daß ich mehrere gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Auch zusätzlich per EMail. Ich warte bei mehreren Anfragn heute noch auf die Antwort :thumbdown:
    Ach ja, versehentliches Einordnen einer Antwort in den Spam-Ordner kann ich ausschließen.

  • Vor langer Zeit wollte ich meinen Account löschen lassen, auf gefühlt 100 Anfragen keine Antwort bis ich den Landesdatenschutzbeauftragten angeschrieben habe, danach wurde gelöscht...

  • Hast du dich über "Kundendienst" eingeloggt und von dort aus Kontakt aufgenommen? Da reagieren die pdassis relativ umgehend (innerhalb 24 h, werktags).

    Jepp, habe ich und zwar dreimal.
    Direkt nach dem Kauf, dann ca. 14 Tage später und heute. Den zweiten Kontaktversuch könnte man als "ungültig" betrachten, da ich ein leeres Formular abgeschickt habe.
    Bisher war meine Erfahrung wie die Deinige. Über Kundensupport rein, Anfrage gestellt und innerhalb weniger Tage Problem zur Zufriedenheit gelöst.


    Zitat

    Ach ja, versehentliches Einordnen einer Antwort in den Spam-Ordner kann ich ausschließen.


    dito. Wird regelmäßig geprüft.

  • bisher nur gute Erfahrungen mit pdassi. Eigendlich lobenswert.
    Hatte bei Gameloft schon mal Probleme, die sind aber sofort hilfbereit und antworten und noch viel wichtiger, die kümmern sich auch. :thumbup:

  • Wenn du schon seit mehr als 2 Wochen keine eMail bekommen hast, wirst du da auch keine bekommen. Ruf an dann klärt sich das.


    Domi, hast Du die 0900er Nummer gewählt? Ich empfinde es eine Zumutung, keine kostengünstigere Variante des Kontaktes zu ermöglichen, wenn die Ursache des Übels auf Seiten des Anbieters besteht.
    bbavenger
    Deinen Erfahrungsbericht hätte ich auch unterschrieben. Bis zu meinem aktuellen Problem. Gerade deswegen ärgert mich die Geschichte so!

  • Hat schon jemand deren Telefonnummer probiert:


    (0 30) 34 90 26 70


    GIDF.


    Ansonsten: solange man nur was bei denen kauft und keine Sonderwünsche hat gibt's keine Probleme :-p