Palm im Kino/TV und Game

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Clieler
    eben bei TV-Total:
    ein Kardinal nutzt einen Treo600(oder 650) um Fotos zu schiessen.


    GOTT FORDERT: NUTZT PALMS :P :D


    Dank ChristianL gibt es sogar ein BIld

  • Heute beim MDR (Einfach Genial) entdeckt. Eine Fahrschule aus Lauta (oder Lauter ??) vermietet seinen Fahrschülern die Tungsten mit einem Fahrschulprogramm zur besseren Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Kosten für den Schüler: ca. 10 EUR für einen Monat (glaube ich).


    Falls hier ein Fahrlehrer aus dieser Fahrschule mitliest: Ich finde das eine seeehr gute Idee.


  • ja. und ulkigerweise war das imho sogar ein sprint treo 600, der hier überhaupt net läuft.

  • Zitat

    Original von B@tze


    Dank ChristianL gibt es sogar ein BIld


    bätze ich weiß, dass du das nicht mehr hören kannst, aber der treo ist doch in kardinalsohr / hand / relation recht groß oder ... doch n fake ???

  • Hallo,


    Zitat

    Original von zwuncki


    ja. und ulkigerweise war das imho sogar ein sprint treo 600, der hier überhaupt net läuft.


    Dann gibt es da 2 Geräte, den den ich gesehen habe war definitiv ein 650er.
    Runde Antenne, weiße Tastatur.


    Gruesse,


    Toem

  • also ich habe heute nebei kurz laufen lassen. da hatte son alter typ mit glatze definitiv einen dunklen treo (dachte eigentlich es wäre der 600er, aber defintiv nicht hell).


    der hat irgendwie sein handy verloren und es von som jungen typen wiederbekomen. mehr kann ich da net sagen.


  • sorry. kann ich mir nicht verkneifen:


    ... einige hier könnten führende mitglieder in gzsz-fanclubs sein..

  • Hallo,


    Zitat

    Original von lachmann
    sorry. kann ich mir nicht verkneifen:


    ... einige hier könnten führende mitglieder in gzsz-fanclubs sein..


    und wieso zitierst du mich dabei? Ich bin nur Opfer einer Dienstreise-Hotel-Fernsehen-Unlust-Bewältigung gewesen und der Hotelfernseher zappt nicht so schnell wie der eigene... ;)


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von lachmann


    sorry. kann ich mir nicht verkneifen:


    ... einige hier könnten führende mitglieder in gzsz-fanclubs sein..


    und ich schaue das sonst wirklich net. aber morgens um 9uhr war wirklich überall nur scheiss dran, und der tv läuft dann halt bei mir oft nebenbei. und als es um ein handy ging habe ich aufgehorcht gg.


    ich bekenne mich aber zu desperate housewives und verliebt in berlin :P

  • etwas ot aber:
    in demolition man(sylvester stallone,wesley snipes) wird sandra bullock ein tastaturbasierender organizer zur unterschrift mit einem Stift(!?)präsentiert.sah nach nem psion aus.
    ich glaube der organizer war authentisch.nur der stift kommt mir merkwürdig vor.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Eine Fahrschule aus Lauta (oder Lauter ??) vermietet seinen Fahrschülern die Tungsten mit einem Fahrschulprogramm zur besseren Vorbereitung auf die theoretische Prüfung


    Hier gibts übrigens ne Online-Demo von "Theo" (so heisst das Programm):
    http://www.deedac.com/sites/demo.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.deedac.com/graphic/index/palm.jpg]


    Schade dass es sowas früher noch nicht gab...


    edit:
    und mit 6 Fehlerpunkten die Testprüfung sogar bestanden... :D

  • Der "Theo" ist ja interessant!
    Die Firma Deedac scheint hier Palms herzuleihen, wobei in der FAQ versprochen wird, der Fahrschüler könne das System auf keinen Fall manipulieren oder die Fahrschuldaten weitergeben.
    Die Akkuwarnung erfolgt schon bei 40% (!) und bei 25% geht das Ding aus.
    Ahja, außerdem steht in der FAQ, obwohl immer groß und breit ein T-E verbreitet wird, daß die Digitalkamera von den Sony-Geräten immer deaktiviert bleiben muß.
    Haben die ein eigenes ROM aufgespielt? Die Oberfläche sieht mir doch sehr nach PalmOS aus, und nachdem das RAM einmal leer war, muß man das Gerät zurückschicken, um das System wieder zu bekommen.


    Außerdem kostet ein verlorenes Gerät 150.- Schadenersatz - kommt mir recht wenig vor. Wie funktioniert das im Praxisfall?
    Das System würde mich sehr interessieren; hätte da einige Leute, die nicht immer nur Bögen lernen wollen. Werde den Seiteninhaber mal anschreiben, ob er das Programm (sofern es denn eins ist) nicht auch zum Kauf- oder Demo-Download freigeben kann.

  • Zitat

    Original von g00cy
    Der "Theo" ist ja interessant!
    Die Firma Deedac scheint hier Palms herzuleihen, wobei in der FAQ versprochen wird, der Fahrschüler könne das System auf keinen Fall manipulieren oder die Fahrschuldaten weitergeben.


    Wer sich entsprechend auskennt, wird das wohl trotzdem können...


    Zitat


    Die Akkuwarnung erfolgt schon bei 40% (!) und bei 25% geht das Ding aus.


    Ich glaube, die werden die ersten sein, die den T|E2 mit nichtflüchtigen Speicher flächendeckend einsetzen werden ;)....


    Zitat


    Ahja, außerdem steht in der FAQ, obwohl immer groß und breit ein T-E verbreitet wird, daß die Digitalkamera von den Sony-Geräten immer deaktiviert bleiben muß.


    Die haben einen Pool con PalmOS-PDAs und was da ist wird ausgeliehen...


    Zitat


    Haben die ein eigenes ROM aufgespielt? Die Oberfläche sieht mir doch sehr nach PalmOS aus, und nachdem das RAM einmal leer war, muß man das Gerät zurückschicken, um das System wieder zu bekommen.


    Ne ist alles ganz normales PalmOS, hat man im TV-Bericht auch erkennen können. Wenn das Gerät leergelaufen ist, reicht es meist das Ding in der Fahrschule wieder syncen zu lassen... (ich schätze mal, die Fahrschüler bekommen nur Palm und Ladekabel


    Zitat


    Außerdem kostet ein verlorenes Gerät 150.- Schadenersatz - kommt mir recht wenig vor. Wie funktioniert das im Praxisfall?


    Kommt mir eigentlich relativ realistisch vor. Die Dinger sind sicherlich versichert und die Selbstbeteiligung bei Beschädigung/Verlust dürfte so in dem Rahmen liegen.


    Zitat


    Das System würde mich sehr interessieren; hätte da einige Leute, die nicht immer nur Bögen lernen wollen. Werde den Seiteninhaber mal anschreiben, ob er das Programm (sofern es denn eins ist) nicht auch zum Kauf- oder Demo-Download freigeben kann.


    Ich denke sein Geschäftsmodell bezieht sich auschliesslich auf den Franchise mit den Fahrschulen, aber fragen kostet ja nix ;)

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also beim TE hat man schnell ein Kabel gefunden, ist ja MiniUSB


    Wer Zeit, Muse und Skills hat, die PDBs so "anzupassen", dass die Ergebnisse "passen", dürfte eigentlich sowieso keine Probleme in der theoretischen Prüfung haben... :D

  • Ich hatte auf der PUG in Hannover schon davon gehört,
    nun war es auch in den X-City News in Hannover (Haltestellen und Straßenbahnen) zu.
    Es wurde über "VideoVisit" geschrieben, das nun die BEsucher durch die Herrenhäuser Gärten begleitet. Insgesamt stehen dafür 150 Geräte zur verfügung. Auf dem Foto war die Hälfte eines Zodiacs zu erkennen.


    Finde wirklich eine gute Idee.


    NACHTRAG:
    ich habe auch einen dazugehörigen Zeitungsartikel gefunden. (siehe Anhang)