Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen!


    Auch in meinem kürzlich erworbenen Treo 680 hat sich ein Riss neben der grünen Taste zum linken Gehäuserand breit gemacht. Vorher ist er mir noch nicht aufgefallen. Aber jetzt find ich ihn umso nerviger. An und für sich bin ich mit dem Gerät bestens zufrieden, aber was man hier so zusammenliest scheint der Treo 680 ja doch bei vielen ein Sorgenkind zu sein.
    Ich werde mal die Reaktionen seitens Palm abwarten bevor sich meinerseits was in Bewegung setzt.


    Wenn es wirklich Wechselcover geben sollte, dann würde ich wohl zu nem weißen Cover tendieren. ;)

  • Zitat

    Original von BenBuster
    meiner hat keine Risse und das, wo B@tze mit dem Finger draufgezeigt hat (links der gr. Anruftaste), ist kein Riss :oh-je:


    Dort ist definitiv ein Haarriss !


    Auf dem Gerät von cblume war auch einer !


    Insgesamt konnte ich 3 Treo 680 mit Haarrissen auf dem Palm-Sonntag ausmachen :(


    Mir stellt sich nur die Frage ob die Biester grösser werden oder so winzig bleiben ?!?

  • ich denke, dass die Risse so bleiben. Es kann natürlich sein, dass auch bei anderen Treos das Gehäuse an den Ecken einreißt.


    Was mich stören würde ist, dass sich dort Schmutz ansammelt und diese dadurch noch sichtbarer werden.

  • Wenn ich mich richtig an meine Konstruktionsvorlesung erinnere, dann ist ein Riß per Definition etwas das sich vergrößert. Sogar das Verhältnis Länge mal Tiefe mal Breite ist definiert. Schade, daß ich nach dem vierten Umzug nach meinem Studium die 40 Vorlesungsordner weggeschmissen habe, sonst könnte ich es nun exakt zitieren. Kann man aber bestimmt in jedem 2. Konstruktionsbuch nachlesen.


    In der Rgel gibt es diverse Regeln, die bei korrekter Beachtung einer guten Konstruktion dafür sorgen, daß keine Risse entstehen.


    Bei der Anzahl der Betroffenen hier, scheint es sich um einen Serienfehler zu handeln, der entweder auf ein fehlerhaftes Werkzeug oder einen fehlerhaften Werrkstoff zurückzuführen ist. Für den Fall das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, werden in naher Zukunft wohl alle 680 diesen Fehler aufweisen.


    Ich habe noch keinen einzigen Haar-Riß und noch keinen Kratzer und bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich meinenTre680 nun noch schnell verkaufen soll, bis eines vom Beiden Eintritt und meinen 650-er wieder reaktivieren soll (benutzt im Moment meine Frau), oder ob ich lieber bis zum Erscheinen eines UMTS fähigen Nachfolgers warten soll.


    Da ich meine matte Displayfolie gerade, ohne Staubflusen und ohne Luftblasen aufgeklebt habe, fällt dies mehr als schwer.


    Für alle Betroffenen empfinde ich tiefstes Mitleid und würde auf einem Umtausch oder auf einer neuen Schale bestehen.


    An Palms Stelle erscheint mir die kostenfreihe Lieferung von Ersatzschalen plus Sternschlüssel für die Schrauben die günstigste Variante der Supportabwicklung zu sein und sollte von den Verantwortlichen möglichst zeitnah in Angriff genommen werden, bevor ein echter Imageschaden entstehen kann.


    Ich hoffe für alle Betroffenen, daß Palm schonmal die Schalenproduktion hochfährt. Daraus könnte unter Umständen ein ernsthafter Nebenerwerb enstehen, wenn die Treo Nutzer erstmal merken wie einfach die Schalen getauscht werden können, will vielleicht jeder auch mal 'ne andere Farbe benutzen. Vermutlich würde ich mir auch eine besorgen :)

  • Hier an dieser Stelle mal die Frage, wollen wir nicht einfach alle !! mal eine sammel email an Palm schreiben ??


    Gemeinsam sollten wir das hinbekommen, das sie wenigstens ein Cover zusenden. ich Ich glaube allerdings nicht, das Sie das tun, denn ein Coverwechsel geht nur, wenn das Gerät aufgeschraubt wird. und das hat einen Garantieverlust zur folge, oder sie senden eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit :D


    Aber ich bin da offen für allles ( vor allem einem Cover in weiß ) :)


    PS : Akkuprobleme ok .. aber solch ein Hardwarefehler ?? ui ui ;(


    Gruß
    TreoUser


  • Das mit der Sammelmail ist ne gute Idee! Aber wer ist bereit das zu tun?


    Derjeneige, der sich dazu bereit erklärt sollte dann auch sämtliche Adressen von uns Geschädigten bekommen, damit Palm die Cover gleich losschicken kann! ;)


    Im übrigen ist weiß eine sehr gute Wahl! :D

  • Zitat

    Original von B@tze
    Dort ist definitiv ein Haarriss !


    wie gemein :zwinkert:


    ja, das Teil hat Macken... den Stress eines Umtausches werde ich mir deshalb allerdings nicht antun, auch nicht aufgrund der bei mir immer noch schwachen Akkulaufzeit.


    In 2 Jahren werde ich ein anderes Gerät mit anderen Macken haben. Bis dahin muss der 680er durchhalten und wird es wohl auch.

  • also wenn ich mir meinen Treo so genau betrachte ... weder Risse, noch Knarzen, die Seitenklappe hält, der Akku hält auch bis auf das mittlerweile bestätigte Problem bei nicht selbst beendeten Telefonaten (bei mir selten)...diese silberne, eingelassene Umrandung des Schirms und der silbernen Tasten, gegen die Sonne gehalten, ist keinesfalls glatt. Um die Silbertasten herum ist das Ding total wellig. Scheint also auch bei mir unter Spannung zu stehen. Glücklicherweise nicht so daß Risse oder Sprünge entstehen.


    Ich will ihn nicht tauschen, will aber hier die Vermutung bestätigen, daß ein Serienfehler vorliegt.


    Irgendjemand mit 'nem 750, der mal einen Vergleichsblick drauf werfen kann?

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von BenBuster


    ja, das Teil hat Macken... den Stress eines Umtausches werde ich mir deshalb allerdings nicht antun, auch nicht aufgrund der bei mir immer noch schwachen Akkulaufzeit.


    In 2 Jahren werde ich ein anderes Gerät mit anderen Macken haben. Bis dahin muss der 680er durchhalten und wird es wohl auch.


    dto.

  • Zitat

    In 2 Jahren werde ich ein anderes Gerät mit anderen Macken haben. Bis dahin muss der 680er durchhalten und wird es wohl auch.


    Ganz und gar nicht dito.


    Man darf doch wohl verlangen, für knapp 350 Euro ein Gerät ohne gravierende Macken zu bekommen, oder? Der Treo 680 ist schließlich keine völlige Neuentwicklung, wenn man ihn mit dem 650er vergleicht.


    Mir scheint es, dass Palm auf Teufel komm raus das Ding auf den Markt schmeissen wollte...


    Mich 2 Jahre lang mit so einem "Schrott" rumärgern? Das kann in meinen Augen nicht die Lösung sein...


    Micky

  • knorki:
    Das hört sich gut an – Halt uns mal auf dem Laufenden, wie schnell und zuverlässig das läuft. Vor allem wäre interessant, ob Palm tatsächlich das Gerät tauscht oder nur das Gehäuse. Ich würde letztere Methode vorziehen, da ich recht gute Akkulaufzeiten habe!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von codefish
    Um die Silbertasten herum ist das Ding total wellig. Scheint also auch bei mir unter Spannung zu stehen.


    was heißt bei dir wellig? Meinst du eine Erhebung links und rechts außen neben den Silbertasten? Das ist Teil des Designs.


    Gruesse,


    Toem

  • etwas offtopic:

    Zitat

    Original von codefish
    ...bis auf das mittlerweile bestätigte Problem bei nicht selbst beendeten Telefonaten ...


    ...habe ich da was verpasst? Wo hat Palm was bestätigt?


    Haribo