Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von hrzeyni
    ... hat zu Ihren Gunsten entschieden *kopfschüttel*


    Vielleicht sind die Risse ja auch kein Bug, sondern ein Feature: durch die Risse kommen die GSM-Wellen leichter zur Antenne, damit verbessert sich der Empfang, der Treo verbraucht weniger Energie und somit wird auch die Akkulaufzeit wieder besser... :D


    Gruß,
    Thomas

  • Ich hatte mir mal für mein altes Nokia 3210 ein billiges golden lackiertes Cover (ich war noch jünger ... :zwinkert:) gekauft und hab mich gewundert, warum ich nie mehr empfang hatte.
    Als die Hülle ab war ging's wieder ...


    Also ist deine Theorie gar nicht so abwegig. :D :D :D


    Scherz beiseite. Mein Mobilfunkvertrag läuft aus und ich wollte endlich mal nach vielen Jahren Nokia auf ein Treo umsteigen, aber wenn das so ist ... :böse:
    Das darf echt nicht wahr sein. Solche Dinge dürfen nicht passieren! Mittlerweile ist man ja an Software im Beta-Stadium gewohnt und wartet gerne mal (wie bei neuen Automobilen) ein paar Monate bis zur "wirklichen" Serienreife. Aber so ein Materialproblem darf einfach nicht auftreten.
    Und der Illusion eines Rückrufes durch Palm kann man meines Erachtens nach getrost abhaken. Das machen die nie im Leben. kostet zuviel, und die meisten werden den Fehler gar nicht bemerken.
    Und dass es nur eine Charge sein soll, die das Problem hat, denke ich auch nicht. Das wäre bei der Menge der hier berichteten Fehler schon ein zufall, wenn alle hier Berichtenden die Treos aus derselben Charge haben.


    Also wenn nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Lösung kommt, wird mein nächstes Handy wieder ein Nokia. Da weiß ich wenigsten, woran ich bin. Da bekomm ich Qualität mit 2 Jahren Garantie, die ich ggf. innerhalb von 24 Stunden hier am Ort repariert oder ausgetauscht kriege.


    Fazit für mich: Ganz ganz schlecht gemacht. Palm muss eine furchtbar schlechte Qualitätskontrolle haben!

  • Zitat

    Original von millenium3000
    Fazit für mich: Ganz ganz schlecht gemacht. Palm muss eine furchtbar schlechte Qualitätskontrolle haben!


    Ich würde meinen Kopf verwetten, daß Palm da überhaupt nix selber kontrolliert. Die haben die Qualitätskontrolle garantiert per Vertrag an Inventec abgeschoben.


    Hier rächt es sich dann wohl, daß sie den Produzenten gewechselt haben. Ich vermute mal, Inventec war deutlich günstiger als HTC, dafür bauen sie irgendwo Mist - weshalb es irgendwelche Restspannungen im Plastik gibt. Ob da dann am Ende noch was dran verdient ist...?


    Bis in die Niederlande hat sich der Beitrag hier übrigens schon rumgesprochen...: http://www.palmclub.nl/nieuws/…productiefout-nieuws.html :D


    Gibts da eigentlich noch nix bei 1src? Ich habe über die Suche dort nix gefunden... ?(


    Schade, ich hatte mich schon fast durchgerungen, zu wechseln, nachdem die meisten hier das Akkuproblem ja scheinbar mittlerweile im Griff haben. So aber bleibe ich vorerst mal beim 650er. Ich warte bis zum Sommer, dann wird Palm die Kinderkrankheiten des 680er hoffentlich beseitigt haben...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich möchte dir zustimmen.


    Bei HTC "weiß man, was man hat".
    Die haben im Smartphone-Sektor ja sehr sehr viel know how und man hätte wirklich dabei bleiben sollen.


    Was ich übrgens noch interessant finde:
    Palm scheint sich ja mal wieder nicht zu äußern. Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht grad auf dem Niveau von Top Unternehmen. Ist und bleibt ein Nischenanbieter. Eigentlich schade ....

  • Hallo,


    das ist mittlerweile aber Standard! Auch das von dir so gelobte Unternehmen HTC verhält sich genauso. Schau mal in der PPC-Welt/Community bei den neueren HTC-Typen nach dem Speicherkartenproblem und schau dann mal nach wie HTC sich äußert! Danach kannst Du weiter schimpfen.


    Die Hersteller sind alle nicht daran interessiert das Fehler nicht alzu breit getreten werden und in den Foren sind nur die wenigsten User vertreten. Also warum sollten die Unternehmen die Probleme vor der Lösung auf der Homepage breit treten?


    Also, "Alle Hersteller sind so, nicht nur die Männer!" :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von millenium3000
    Was ich übrgens noch interessant finde:
    Palm scheint sich ja mal wieder nicht zu äußern. Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht grad auf dem Niveau von Top Unternehmen. Ist und bleibt ein Nischenanbieter. Eigentlich schade ....


    Na ja, viele Top-Unternehmen versuchen auch, Serienfehler unter den Tisch zu kehren. Da fällt es nur weniger auf, da die Masse der Produkte solche Fehler eher in den Hintergrund treten läßt. Wenn von 20 Handymodellen eines Serienfehler hat, fällt das einfach weniger auf, als wenn es eines von drei oder vier ist...


    Aber in dem Fall wäre eine schnelle Reaktion doppelt wichtig...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()


  • Ist das eigentlich normal, dass in der Adresse der Name nicht mehr erwähnt wird?

  • Wie ja schon zum Teil von anderen angesprochen, liegt das Problem nicht auf Seite von Palm, sondern Inventec. Diese Firma ist für die Produktion zuständig und überwacht diese.
    Bei der Produktion gehören viele verschiedene Prozesse hinzu, die wir als Endnutzer gar nicht sehen.
    Dazu gehören zum Beispiel die Erstellung von Spritzgußformen (die wieder von anderen Firmen produziert werden), die Beschaffung des Kunststoffes (wieder eine andere Firma) und natürlich die Qualitätssicherung.
    Wenn nun irgendwas versagt hat, z.B. die Spritzgußformen geringe Abweichnungen zeigen, der Kunststoff auf einmal (etwa durch, böse gesagt, Kosteneinsparung beim Zulieferer des Granulatherstellers) andere mechanische Eigenschaften hat (in diesem Fall eine geringere Zugbelastung) oder aber auch die Qualitätssicherung ;) können diverse Chargen fehlerhaft sein. Die QS prüft ja auch nur sporadisch einzelne Geräte.
    Ich glaube z.B. nicht dass die QS nach erfolgreichen Tests mit Nullseriengeräten in Klimakammern oder ähnliche fiesen Test danach Geräte erneut geprüft wird. Das wäre recht teuer


    Was mich verwundert ist, dass in amerikanischen Foren solche Probleme nicht angesprochen wurden. Ich hatte bei 1src einen Thrread erstellt der aber nicht beachtet wurde. Bei Treocentral fand ich ebenso nichts.
    Ob nur die nach Europa ausgelieferten Geräte fehlerhaft sind?

  • Zitat

    Original von Clieler
    Was mich verwundert ist, dass in amerikanischen Foren solche Probleme nicht angesprochen wurden. Ich hatte bei 1src einen Thrread erstellt der aber nicht beachtet wurde. Bei Treocentral fand ich ebenso nichts.
    Ob nur die nach Europa ausgelieferten Geräte fehlerhaft sind?


    Das verwundert mich nicht besonders, da die dort drüben ja in erster Linie farbige Cover haben.
    Dadurch werden wahrscheinlich auch andere Komponenten mit in
    das Gehäuse eingeflossen sein!


    Wer die Auswahl zwischen Grau, Rot, Kupfer oder Weiß hat, wird
    bestimmt nicht Grau nehmen! ;)
    Zumindest ich nicht!

  • ... vielleicht wäre eine kleine kurze Umfrage sinnvoll, damit mal eine Gesamtzahl an Rissgeschädigten festgestellt werden kann. Habe nämlich auch welche und ich denke da gibt es noch einige Leidensgenossen mehr...


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von holle
    ... vielleicht wäre eine kleine kurze Umfrage sinnvoll, damit mal eine Gesamtzahl an Rissgeschädigten festgestellt werden kann. Habe nämlich auch welche und ich denke da gibt es noch einige Leidensgenossen mehr...


    Gruß
    Holger


    Dafür braucht man kein neues Thema aufmachen, oder ?

  • Hallo Community,


    ich habe mit den üblichen Verdächtigen hier im Forum den ersten Rutsch an Bluehand Geräten erhalten... bis dato keine Risse, trotz Hosentaschennutzung ohne Extra Schutz Cases... *auf Holz klopft*


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ich habe einen Riss neben der roten Taste. Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich aber damit Leben und werde erstmal nicht bei Palm reklamieren.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von 2xs
    Hallo Community,


    ich habe mit den üblichen Verdächtigen hier im Forum den ersten Rutsch an Bluehand Geräten erhalten... bis dato keine Risse, trotz Hosentaschennutzung ohne Extra Schutz Cases... *auf Holz klopft*


    gr33tz 2XS


    dito

  • Hallo zusammen,


    habe auch die Risse von der grünen und roten Taste jeweils zur Gehäuseseite genau wie auf dem Bild von hrzeyni (Seite 1) zu sehen. :weint:


    Was habt ihr im Palm Support Formular http://www.palm.com/de/support/email.html eigentlich genau geschrieben? Habt ihr auf diesen Beitrag verwiesen, da hier schön dokumentiert ist, dass dies ja kein Einzelfall ist?
    Wie lange dauert üblicherweise ein Austauch?


    Gruß
    Thomas

  • Ich hatte angerufen, das Problem beschrieben, dann eine E-Mail bekommen, auf welche ich antworten und ein Bild senden sollte (dazu kam noch ein Link auf dieses Forum) und einen Tag später kam die Entscheidung, dass das Smartphone eingesandt werden kann. Dauer kann ich Dir leider nicht sagen, habe das Smartphone letzte Woche Donnerstag aufgegeben, noch ist es nicht zurück. Mag aber auch an den Ostertagen liegen.

  • Zitat

    Original von thomast
    Hallo zusammen,


    Was habt ihr im Palm Support Formular http://www.palm.com/de/support/email.html eigentlich genau geschrieben?
    Gruß
    Thomas


    Hi Thomas!


    Ich habe nur geschrieben, dass sich ein Riss von der Power-Taste bis an den Rand des Gehäuse zieht.


    Mehr nicht!
    Mal sehen, was jetzt demnächst von Palm kommt, da das Problem ja
    bereits bekannt ist!
    Und dann schaun wir weiter!

  • So hier die Mail von Palm:



    Also, nachher ein Foto machen und dann heißt es abwarten!


    EDIT: Mein gerät ist übrigens auch von Cyberport und daus dem Dezember!