Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mann bin ich sauer,
    Dataviz bringt nach nur einem halben Jahr ein Update auf Doc2go 10 raus und gleichzeitig unterbindet es den Redownload aller bisher gekaufter Software mittels einer sogenannten "Maintenance Options and Purchase Area", bei der für einen bestimmten Betrag 12 Monate lang bis zu 10 Redownloads möglich sind.
    Bisher empfand ich den Kundensupport ja ok, aber bestimmte Fehler in der Version 9 wurden noch immer nicht bereinigt und jetzt erscheint die 10er Version? Nein Danke!
    DataViz ist zur Abzocker Firma geworden!
    Bin ich ein Lemming oder eine Melkkuh?
    Haben die außer Doc2go irgendetwas für PalmOS weiterentwickelt?
    No thanks! No way! Bei denen kaufe ich nie mehr!!!

  • Mal davon abgesehen, dass ich deinen Ärger voll und ganz verstehen kann, aber kann man nicht auch eine Demo-Version mit deinem Key freischalten (wegen der Reloadsperre).


    Das nun schon Programmierer mir dieser Reload-Politik anfangen, ist für mich unverständlich. Eigentlich dachte ich, dass gerade die Firmen stark daran interessiert sind, Kunden zu binden und ein paar Euro/Dollar für den Zwischenhändler einzusparen.

  • Kann man auch Updates zur v10 nur dann runterladen, wenn man die Maintenance Options gekauft hat?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Warum braucht man denn Version 9 oder 10?
    DataViz unterstützt ja nicht einmal OpenOffice. Nur weil die jetzt lesenden Zugriff auf Winzigweichs Office 2007 anbieten muss man doch nicht unbedingt upgraden! :zwinkert:
    Tja warum die nur D2Go weiterentwickeln ist doch klar ... das bringt die meiste Kohle! :ätsch:
    Nönönö ... ich bleibe bei Version 8 die mit dem Treo 680 mitkam. :kichert:

  • PalmBär:
    Deinen Ärger über DatViz kann ich nur zu gut nachempfinden. Auch ich fühle mich schon seit langem abgezockt, gerade was die häufigen Upgrades und die damit verbundene Einstellung des Supports für Vorgängerversionen angeht. Das geht nach dem Motto "Entweder kaufst Du die neue Version, d.h. schiebst Geld rüber oder wir stellen Dir den Support ein".


    In diesem Zusammenhang VORSICHT beim Testen neuer DocsToGo Versionen.
    Mindestens bis zur V 9.0 gab es z.T. das Problem, daß nach Installieren, Testen und wieder Löschen der neuen Version die alte Version nicht mehr einwandfrei lief. Wenn dann noch der Support für die alte Version eingestellt ist (passiert nach kurzer Übergangsfrist nach Erscheinen der neuen Vrs.), hast du Pech gehabt und mußt ggf. mit der fehlerhaften alten Version weiterarbeiten.
    So ging's zumindest mir.
    Siehe auch http://www.nexave.de/forum/thr…id=25435&hilightuser=1530

  • Zitat

    Original von PalmBär
    Mann bin ich sauer,


    Nicht nur du. Aber interessiert die Nasen das?


    Zitat

    Original von PalmBär
    Bisher empfand ich den Kundensupport ja ok, aber bestimmte Fehler in der Version 9 wurden noch immer nicht bereinigt


    Ich werde denen auch mitteilen, dass ich eine Behebung der Fehler in der Version 9 erwarte. Das ist das Mindeste, was ich tun kann. Abgesehen davon war die Version auch mein letzter Kauf bei DataViz.


    Die alten Versionen sind aber weiterhin verfuegbar. Zum Bleistift die 9er auf deutsch und englisch. Ebenso Version 8 auf deutsch und englisch. Und so weiter. Ist doch gar nicht so schwer.

  • Zitat

    Original von gerega
    Ich bleibe bei v7, das mit dem E2 ausgeliefert wurde. Ansonsten habe ich für ein proprietäres Format keine Verwendung und würde es auch nicht finanziell unterstützen!


    Jepp auf dem Treo 650 war die auch dabei. Man sollte aber jedoch immer das Update auf die neueste kostenlos verfügbare Version durchführen:
    Version 7 = 7.006(945) (Auslieferung auf dem Treo650 war bei mir 7.003)
    Version 8 = 8.003(239) (Auslieferung auf dem Treo680 war bei mir 8.002)

  • Lässt sich da etwa eine Tendenz erkennen?


    Version 7 wurde bis zur 7.006 gepflegt
    Version 8 wurde bis zur 8.003 gepflegt
    Version 9 wurde nur bis zur 9.000 "gepflegt"? Oder kömmen da noch Updates? Das "Umlaut-Problem" ist ja für deutsche Nutzer nicht sehr erfreulich.

  • Zitat

    Original von gerega


    Warum? Nur weil's kostenlos ist? Brauche ich nicht, zumal es nur extra Speicher belegt.


    Nein,
    früher hat Dataviz solche Updates gebracht und dabei Fehler bereinigt. Heute gibt's gleich 'ne neue Versionsnummer und spart sich den Support für die fehlerhafte Version. Grmbl. Und der Download der Updates wird kostenpflichtig.

  • So, hatte jetzt kurz die Demo von v10 auf dem Palm.
    Bei unten angezeigter Symbolleiste ließ sich in Sheet To Go der vertikale Scrollbalken nicht bewegen ...


    Bye-bye Version 10!


    Gruß, Gunther

  • Zitat

    Original von gunther12
    So, hatte jetzt kurz die Demo von v10 auf dem Palm.
    Bei unten angezeigter Symbolleiste ließ sich in Sheet To Go der vertikale Scrollbalken nicht bewegen ...


    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das Scrollen mit und ohne Symbolleiste.


    Leute, ich verstehe euere Aufregung nicht so ganz. Derjenige, der Office 2007-Dokumente hat und auf dem Palm im 2007-Originalformat mitnehmen möchte, der kommt an DTG10 nicht vorbei Der muss wohl oder übel das Upgrade kaufen. Der darf sich dann vielleicht über den Upgrade-Preis aufregen. Dafür bekommt er aber die Zusicherung, dass das nächste Update, das auch PowerPoint-Dateien unterstützt und 2007-Dateien bearbeiten lässt, "kostenlos". Und das ist dann für mich erst das "richtige" Upgrade. Dafür finde ich den Upgrade-Preis, den ich jetzt schon bezahlt habe, angemessen.


    Und diejenigen, die es nicht brauchen, sollen sich nicht so aufplustern und halt bei ihrem jetztigen DTG bleiben und damit weiterhin glücklich sein.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Und diejenigen, die es nicht brauchen, sollen sich nicht so aufplustern und halt bei ihrem jetztigen DTG bleiben und damit weiterhin glücklich sein.


    Da du offensichtlich fuer jedes Upgrade gern bezahlst, solltest du dich vielleicht zuruecklehnen und die Anderen meckern lassen. ;) Hauptkritikpunkt ist das ausbleibende Update (Bugfix) der 9er-Version und die Dreistigkeit dieser Firma, dies einfach mit einer neuen, kostenpflichtigen Version zu uebergehen. Aus diesem Grund darf man sich sehr wohl aufplustern und muss das nicht gut finden und denen weiter einfach das Geld nachwerfen.

  • Ich habe die Version drauf, die beim Treo 680 dabei war. Ich war so blöd und habe die 9er-Demo draufgetan :rolleyes: Die 9er kam mir im Vergleich zur 8er deutlich langsamer vor. Auch die Darstellung fand ich nicht sonderlich prickelnd, die Darstellung der 8er kann man besser lesen, vor allem bei kleinen Schriften. Finde ich zumindest... :smile:


    Die 10er lasse ich dann gleich weg, ich verwende keine Office 2007-Dateien.


    Sonst muß ich Skybert zustimmen. Wer Office 2007-Datein am Palm benötigt, hat keine andere Wahl, als das Update draufzumachen. Das weiß wohl auch DataViz 8) Von daher finde ich die Updatepraktik auch nicht gerade kundenfreundlich. Ob es eine andere Software für den Palm gibt, die Office 2007 kann, weiß ich nicht. Es gibt doch auch noch andere Office-Lösungen für den Palm. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Dinger auch Office 2007 beherrschen.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht250 ()

  • Zitat

    Original von Skybert
    ...
    Leute, ich verstehe euere Aufregung nicht so ganz. Derjenige, der Office 2007-Dokumente hat und auf dem Palm im 2007-Originalformat mitnehmen möchte, der kommt an DTG10 nicht vorbei Der muss wohl oder übel das Upgrade kaufen. Der darf sich dann vielleicht über den Upgrade-Preis aufregen. Dafür bekommt er aber die Zusicherung, dass das nächste Update, das auch PowerPoint-Dateien unterstützt und 2007-Dateien bearbeiten lässt, "kostenlos". Und das ist dann für mich erst das "richtige" Upgrade. Dafür finde ich den Upgrade-Preis, den ich jetzt schon bezahlt habe, angemessen.


    Und diejenigen, die es nicht brauchen, sollen sich nicht so aufplustern und halt bei ihrem jetztigen DTG bleiben und damit weiterhin glücklich sein.


    Skybert, Deine Argumentation ist leider nur bedingt nachvollziehbar. Durch die vorgezogene Version 10 hat sich Dataviz ganz einfach aus dem Support der Version 9 geschlichen. Im Sammelthread stehen mindestens 5 Fehlerbeschreibungen von Version 9, die nur zum Teil gepatcht wurden. Diese werden nun nicht mehr korregiert, was bei mir einen bitteren nachgeschmack hinterlässt.
    Parallel mit der Einführung auf Version 10 wurde der Redownload an Kosten gekoppelt. Das ist eine erhebliche Veränderung im Geschäftsmodell, auf die wir Kunden nicht einmal aufmerksam gemacht wurden. Da kommt man sich als Kunde schon als Melkkuh vor.
    Und das ist leider das eigentliche Problem. Der Service ist mit einem Schlag schlechter geworden.


    Allerdings kann man die Veränderung im Geschäftsmodell von Dataviz noch anders interpretieren:
    Vielleicht geht es der Firma finanziell so schlecht, dass sie Kapital benötigt.
    oder:
    Es besteht ein akuter Sparbedarf bei der Internet Bandbreite. Denn durch die Kosten werden ja "unnötige" Downloads vermieden.
    Naja ist nur Spekulation. Aber wer weiß?
    BTW: Smartlist2go und andere Anwendungen werden scheinbar gar nicht weiter entwickelt, obwohl grade SmartList2Go ein wahrer tausendsaßer ist bzw. sein könnte unter eine entsprechenden Weiterentwicklung.

  • Wie ich auf Skyberts HP gelesen habe, kann man bei Office 2007 einstellen, daß die Dateien im Office 2003-Format abgespeichert werden. Wenn ich das so einstelle, syncen dann die alten Docs to go Versionen oder geht das grundsätzlich nicht, wenn Office 07 installiert ist?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Wie ich auf Skyberts HP gelesen habe, kann man bei Office 2007 einstellen, daß die Dateien im Office 2003-Format abgespeichert werden. Wenn ich das so einstelle, syncen dann die alten Docs to go Versionen oder geht das grundsätzlich nicht, wenn Office 07 installiert ist.


    Ist das jetzt eine Frage oder Feststellung?
    In Skyberts shoutbox gab es eine rfahrung, dass es ging, Skybert selber hate aber Probleme.

  • Zitat

    Original von Gwidion
    ...
    Ist das jetzt eine Frage oder Feststellung?
    In Skyberts shoutbox gab es eine rfahrung, dass es ging, Skybert selber hate aber Probleme.


    Ist 'ne Frage. Hab das ? am Schluß vergessen :peinlich:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Wie ich auf Skyberts HP gelesen habe, kann man bei Office 2007 einstellen, daß die Dateien im Office 2003-Format abgespeichert werden. Wenn ich das so einstelle, syncen dann die alten Docs to go Versionen oder geht das grundsätzlich nicht, wenn Office 07 installiert ist?


    wenn Du keine 10er Version getestet hast, läuft es gut. Zumindest bei mir. Ich habe Office 2007 und habe als Vorgabe "Speichern im Office 2003-Format" und bislang keine Probleme mit DocToGo9.0. Skybert hatte die vor dem Versuch die 10er Demo installiert. Wahrscheinlich lag es daran.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680