Sammelbestellung für SDHC Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die ist wirklich winzig.


    Vielen Dank auch von mir an Kuddel und dem Händler seines Vertrauens.


    Mein Paket war heute auch in der Post. Der Akku lädt und morgen geht's auf Radtour. Da kann ich echt den ersten Track mitschneiden und wenn es klappt den Teilnehmer auf Google die Tour nachher anzeigen. Dann haben die unterm Sauerstoffzelt nicht so eine Langeweile. :D


    Gruß gregtkp

  • Hmmm ... Morgen Abend gehts mit nem Jeep Wrangler ab ins Griechische Gebirge - mal sehen ob das Zusammenspiel von Deutscher und Österreichischer Post funktioniert so dass auch ich die Maus hoffentlich morgen in Händen halten kann ...


    Greetz Christian

    ---------------------------------------------------------------------------
    The Grim Reaper - Is he too fast, you are too slow ...
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Skybert was meinst du wo ich mich soeben angemeldet hab für die Zukunft :) Naja ich freu mich schon darauf ne vernünftige GPS Maus zu haben. Hab jetzt so lange mit nem #$==&%) teil auskommen müssen (Manchmal braucht die ~30min zum aufschalten) da macht nen Tag mehr auch nix aus.

  • Hab mir dann doch 'ne Transcend 8GB Class 6 gegönnt, die EM ist ja immer noch nicht da (wg. des Brodit Halters).


    Erster Test auf 'nem Toshiba Sattelite Pro und einem ExtreMemory-SDHS-USB2-Kartenleser, Transfer einer 304MB großen Videodatei auf die jeweilige, nicht leere Karte mit 'rsync -av --stats'. Bedingungen: Karten direkt gemountet, nicht via autofs/hotplug, deshalb kein sync-mount. Videodatei auf /tmp, deshalb fast keine Leseverzögerung.
    - ExreMemory MMC Plus 2GB Premium
    sent 318507377 bytes received 42 bytes 7674877.57 bytes/sec
    - Transcend SDHC 8GB Class 6
    sent 318507377 bytes received 42 bytes 21966028.90 bytes/sec


    Naja, der Toshi ist wohl etwas ältlich, aber 21MB/sec ist doch nicht schlecht. :hö:
    Aber Linux wird wohl mit ein bisschen Caching etwas am Ergebnis gedreht haben ... :kichert:

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • hallo,


    bei mir ist die Maus ebenfalls gestern eingetroffen. Großes Lob an Kuddel und Karlsche für die vorbildliche Orga der Sammelbestellung! Vielen Dank auch für die zusätzliche Tasche!


    Ich bin von der GPS-Maus wirklich begeistert. Habe heute morgen gleich mal ein bisschen joggen "müssen", um die Maus zu testen. Die Trackpoints sind einwandfrei, nach der Konvertierung in Google Earth kann ich sogar erkennen, auf welcher Straßenseite ich gelaufen bin...


    hätte die KML-Datei gerne an diese Nachricht angehängt, Attachments mit der Endung sind KML aber anscheinend nicht erlaubt?


    beste Grüße, si_jay

  • Die Maus war in Karlsches Täschchen verstaut, die Tasche habe ich am Hosenbund befestigt. Sie baumelte ein wenig herum. Aber allein aufgrund der Bewegung beim Laufen war das natürlich alles andere als "ruhig" für die Maus.


    Bzgl. der Einstellungen habe ich die Standardeinstellungen benutzt. Ehrlich gesagt hatte ich die Wintec noch überhaupt nicht mit dem PC verbunden gehabt. Treiber und Software habe ich erst nach dem Joggen installiert, das Auslesen des Tracks war trotzdem kein Problem.

  • Zitat

    Original von si_jay
    hätte die KML-Datei gerne an diese Nachricht angehängt, Attachments mit der Endung sind KML aber anscheinend nicht erlaubt?


    beste Grüße, si_jay


    Mach eine Zip daraus ;)

  • Zitat

    Original von si_jay


    Danke, gute Idee:-)


    Ich würde sagen: zügiger Laufstil, oder :oh-ja: :lacht: :kichert:


    Meine Maus ist übrigens auch angekommen. Vielen Dank an Kuddel und Taxnav!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Meine Bestellung ist leider noch nicht da! Ich habe bei Karlsche ein bischen mehr dazu bestellt, ist da was nicht lieferbar? Vielleicht bekomme ich ja von Kuddel oder Karlsche einen Status meiner Bestellung? Ist zwar nicht wahnsinnig eilig, aber langsam möchte ich auch mitreden können bzgl. der WBT201!

  • Zitat

    Meine Bestellung ist leider noch nicht da! Ich habe bei Karlsche ein bischen mehr dazu bestellt, ist da was nicht lieferbar? Vielleicht bekomme ich ja von Kuddel oder Karlsche einen Status meiner Bestellung?


    Hallo tobsch,


    frag' einfach per Mail bei Taxnav nach, da wird Dir schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen. (Nein, ich werde nicht von Taxnav gesponsort... :lacht: Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.)
    http://www.taxnav.de/shop_cont…ab9422458082206ec04992e52


    Ich hatte das gleiche Problem wie Du, aber nun ist die Maus endlich da...


    Vielen Dank also auch von mir an Kuddel und Taxnav für diese tolle Aktion hier!!!


    Grüße,
    Palmoliv

  • wir hatten heute, ähm gestern beim Treffen der PUG Karlsruhe Besuch von Karlsche und kamen vor lauter Staunen über sein topaktuelles GPS Equipment gar nicht zum beabsichtigten Vergleichstest der SD(HC) Karten :D


    Wir werden das nächste Woche im Rahmen eines Sondertreffens nachholen. Ein kurzer Test "aus dem Bauch" (von Skybert) heraus ergab, dass die Performance der extrememory Karten der Konkurrenz nicht nachsteht.


    Auch auf diesem Wege bedanke ich mich nochmal herzlich bei Kuddel und Karlsche für ihr Engagement