Sammelbestellung für SDHC Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ Cecil Ingram Connor


    Bei deiner Nikon D50 werden lt. Handbuch nur Karten bis 1GB empfohlen. Da musst Du froh sein, dass sie überhaupt bilder drauf machen kann.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat aus einem Forum:


    Zitat

    Wenn es immernoch so auf der Supportseite von Nikon steht
    wird es dahingehend auch kein Update gegeben haben,


    Die Suche zur Casio brachte leider genau das gleiche Ergebnis zu Tage. Leider bist Du an dem "Schlamassel" selbst dran schuld.


    Zitat aus Post eins von mir:

    Zitat

    Bitte prüft zuvor welche Karten Ihr einsetzen könnt.


    Sorry

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Nach anfänglicher Besorgnis bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Kärtchen. Auch RescoBackup konnte sich damit anfreunden. Da ich weder Zeit und Lust habe, mit der Stoppuhr in der Hand hier rum zu machen, werden wir uns, wie gewohnt, das Leid teilen:


    1 Jahr PUG Karlsruhe


    :D

  • da kann ich mich nur anschließen. Sie ist zwar nicht so schnell,
    wie ich gehofft hatte, aber ganz ok.


    Das einzige, was wirklich nervt, ist der miserabel aufgebrachte Garantieaufkleber. Ich habe ihn so gut fixiert, wie ich konnte, aber ich
    fürchte irgendwann geht er ab. Was ist dann mit der Garantie? Eigentlich müsste doch die Rechnung reichen, na ich warte mal ab.


    kuddel: Danke für die tolle Aktion!! :)


    Gruß
    jmb

  • jmb

    Zitat

    Sie ist zwar nicht so schnell, wie ich gehofft hatte ...


    Hoffen? Bangen? Ich dachte mit der Klassifizierung der SDHC-Karten wäre die Unsicherheit vorbei.
    Also wenn die Karte (ich hab' sie noch nicht) die mit Class 6 versprochenen 6MB/s abzgl. großzügiger 10% Toleranz nicht erreicht (im mitgelieferten Cardleser und im Durchschnitt über alle 5 mir zu Verfügung stehenden USB 2.0 Rechner), wird sie wieder zurück gehen. Sorry, aber dafür ist der Preis zu hoch, zumal die schnellere Transsend nur 2 EURonen mehr kostet (ohne Cardleser).


    Mit Kuddels herausragender Aktion hat das netürlich nichts zu tun, auch nicht mit Karlsches Shop. Das wäre enzig und allein ein Qualitätsmangel beim Hersteller.

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Solange die extrememory nicht exakt unter den gleichen Bedingungen getestet wurde, kann man nicht sicher sagen, dass die Transcend schneller ist. Meine Transcend-Werte sind im Vergleich zu Dirks Testwerte ja auch schlechter. Soll ich sie deswegen zurück schicken? Und sth70s Werte von seiner extrememory finde ich im Vergleich zu Transcend sehr gut. Ich verstehe euere Aufregung nicht.

  • Will auch mal zu den Geschwindigkeitsmessungen mit der 8GB Extrememory Karte von Kuddel beitragen, da ich zu teilweise ganz anderen Ergebnissen komme:


    Backupman, nachdem ich einen Flush durchgeführt hatte:
    365 Dateien, 20MB: 7'45"
    Das gleiche direkt nochmal: 5'20"
    und nochmal: 4'43"
    dann hab ich einen SoftReset durchgeführt, und der Backup dauerte 7'20" ?(


    Dann TomTom6, D-A-CH, PF Stadtmitte nach M Stadtlohner Str. 1:
    14sec. :smile:
    Das Laden von TT dauert übrigens, bis das erste Bild erscheint 12", und bis er mit Routenladen aufhört 20".


    Grüße,
    Lupo

  • nun ja, sie ist keine Rakete... die Transcend allerdings auch nicht... dafür haben sie 8Gb... und wer wollte behaupten, eine der beiden sei schneller als die andere ? selbst getestet ? Wenn ich Speed will gehe ich zur 2Gb SanDisk Ultra zurück, nur fehlen mir dann die Gb... offensichtlich kann man nicht alles haben...


    an der schnarchlahmen 8Gb Class 2 darf sich jetzt jedenfalls meine Freundin freuen, die einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut

  • ACHTUNG ---- Rien ne va plus ---- ACHTUNG



    An alle:
    Die Sammelbestellung ist abgeschlossen.
    Jetzt geht es in die heiße Phase.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • So, gestern war PUG-Frankfurt Treffen und Karlsche hat mal 2 8GB Karten zum testen mitgebracht. Er wollte das mal im Original sehen :verwirrt:.


    Karte Standart FAT32 formatiert und in den mitgelieferten Cardreader - 500MB kopiert - oh je - wirklich nicht der Brüller. Jetzt mal den Cardreader von Transcend rein und das gleiche Spiel von vorne. Guck e mal da ! das ging dann richtig flott.
    Fazit: Der mitgelieferte Cardreader ist nicht der Brüller, da gibt es bessere. Aber, an der Karte lag es nicht.
    Jetzt zum Treo 680 - bei Dirk und mir das Teil rein und ein Backup mit BackupMan gemacht - ca. 22MB bei mir 1:35 Minuten - bei Dirk mit 1,5MB mehr 4:30 Minuten. Auf meiner 2GB Transcend x40 dauert das knapp 4:30 Minuten.Ist also auch ohne die Stoppuhr spürbar langsamer.
    Fazit: Subjektiv ist die Karte nicht Superschnell, aber für unsere Geräte bei weitem ausreichend.
    Dieser Beitrag gibt die Meinung von Dirk und Gerhard wieder, welche ohne Stoppuhr aus dem reinen Bauchgefühl (da haben wir schon was zu bieten) entstanden ist.
    Und in Voraussicht auf Beiträge einiger Spezialisten hier: Nein, wir werden nicht von TAXNAV bezahlt !!!! :D :D :D


    Gruß


    Gerd

  • Danke Ihr drei für die Ausführungen.


    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend und konntet noch was für Euer Bauchgefühl machen :lacht: :lacht: :lacht:


    Bald ist es soweit. Dann sind die Möpse äh Mäuse da. :smile:


    Apropos Mäuse. Es fehlen immer noch einige Mäuse auf meinem Konto.
    Bitte entsprechend überweisen.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()


  • Hier noch Anmerkungen von mir zu dem nicht ganz repräsentativen Test:


    Mit meiner Transcend 4GB 150x dauert das Backup mit ca. 26MB 2:35 Minuten, mit der 8GB hat das ganze 4:35 Minuten gedauert. Das kann man sicherlich als signifikante Steigerung bezeichnen, stört mich aber nicht wirklich da das BackUp nachts um 4.00 Uhr läuft. In Ermangelung der Zeit und der Möglichkeiten konnten wir die Karte leider weitergehend testen.


    Wichtig bei der ganzen Sache ist doch das im normalen Betrieb, Musik hören, Filme schauen, DocToGo nutzen, Programme von der Karte starten etc. das ganze flüssig läuft. Ich habe hier noch eine 512MB Toshiba-Karte liegen die ist so langsam das ein Backup etwa 12 Minuten dauert, die aber im Alltagsbetrieb ausreichend schnell war.

  • Zitat

    Original von kuddel
    ...
    Bald ist es soweit. Dann sind die Möpse äh Mäuse da. :smile:
    ...


    Dein Wort in Wintecs Ohr. Bei TaxNav steht lieferbar ab 15. Mai Noch 5 Tage... :boogie: :verliebt:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Bei TaxNav steht lieferbar ab 15. Mai Noch 5 Tage... :boogie: :verliebt:


    Aber besser kann man Mitte Mai ja wohl nicht treffen oder?


    Ausserdem werden wir doch bevorzugt behandelt und bekommen sie 4 Tage früher! :zwinkert: :lacht:


    Hoffentlich kann ich bei der PUG dann schon rumprollen :lacht: :boogie:

  • Dirk und Gerd


    hab ich das jetzt richtig gelesen ? Das ca 22 Mb große Backup dauerte im treo680 sowohl mit der Transcend 8Gb SDHC Class 6, mit der Transcend 4Gb SD x150 als auch mit der Extrememory 8Gb SDHC Class 6 so um die 4:30 min ?


    Das heißt, dass sich die 3 Karten in der Geschwindigkeit alle nicht viel tun ?


    Dass der Extrememory USB CardReader nicht der Knaller ist, hatte ich auch schon vermutet. Er wird demnach mit meiner lädierten magu 4Gb SD zum USB Stick degradiert und darf nur noch PortableFirefox und so rumschleppen. Wenn's flutschen soll kommt der Hama 1000&1 zum Einsatz


  • Hallo Benno,


    grad Du solltest wissen "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :lacht:


    Also nochmals, extra für dich:
    Mit meiner Transcend 4GB 150x dauert das Backup mit ca. 26MB 2:35 Minuten, mit der 8GB hat das ganze 4:35 Minuten gedauert.


    Das heißt in Zahlen ausgedrückt, das die 8GB Karte 2 Minuten länger braucht (das ist eine Steigerung um ca. 77%).


    Hr. Zug von TaxNav hatte uns nur die 8GB Extrememory mitgebracht, zum Vergleich hatten wir nur meine 4GB Transcend 150x und die 2GB Transcend 40x von Gerhard.