Wetter für Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter http://www.wetteronline.de/dat…std.gif?1218464128LANG=de finde ich die Wetterentwicklung ganz super.
    Kann ich das auch auf dem Palm mit Avantgo anzeigen lassen?
    Es einfach als neuen Kanal erstellt, dann kommt nur das erste Bild. Verwendet Avantgo "nur" jpgs?
    Und wenn dann doch ein .gif, dann halt das erste Bild?

    • Offizieller Beitrag

    Unter http://www.wetteronline.de/dat…std.gif?1218464128LANG=de finde ich die Wetterentwicklung ganz super.
    Kann ich das auch auf dem Palm mit Avantgo anzeigen lassen?
    Es einfach als neuen Kanal erstellt, dann kommt nur das erste Bild. Verwendet Avantgo "nur" jpgs?
    Und wenn dann doch ein .gif, dann halt das erste Bild?


    Mit Blazer klappen die Links prima, siehe: Wetter für Palm OS

  • Hallo zusammen,


    falls noch jemand an einem der diskutierten 'Wetter'-programme interessiert
    ist, derzeit bietet Deluxeware sein "Weather" in der 'infinity subscription' für
    USD 2,99 an. Bei p*assi kostet selbst die 3-Monatsvariante bereits EUR 4,95,
    für die Dauerlizenz berechnet man dort EUR 9,95.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bin hier mal über das Thema gestolpert...
    Ich wollte im Juli in die Alpenregion fahren und dachte mir - weil ich ja kein Fernsehen habe - wäre es gut, wenn ich mit meinem PalmTreo 650 auf ein Wetter-Programm zugreifen kann, das mir das aktuelle Wetter, die Entwicklung und die Vorhersage anzeigt.
    Weil das ganze eigentlich nur für die Dauer des Urlaubs interessant ist, sollte das Programm auch mal nichts kosten :)
    Kennt da jemand etwas? Die Links aus den Beitrag am Anfang gehen in der Regel "ins nichts", bzw. die Programme werden nicht mehr angeboten.


    Also wenn da jemand etwas weiß, wäre nicht schlecht. Ansonsten kann ich ja vermutlich auch mit meinem Opera-Browser auf wetter.com oder andere dieser Seiten..

  • Ich habe zu PalmOS-Zeiten immer die Seite mobil.wetteronline.de benutzt. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bin hier mal über das Thema gestolpert...
    Ich wollte im Juli in die Alpenregion fahren und dachte mir - weil ich ja kein Fernsehen habe - wäre es gut, wenn ich mit meinem PalmTreo 650 auf ein Wetter-Programm zugreifen kann, das mir das aktuelle Wetter, die Entwicklung und die Vorhersage anzeigt.
    Weil das ganze eigentlich nur für die Dauer des Urlaubs interessant ist, sollte das Programm auch mal nichts kosten :)
    Kennt da jemand etwas? Die Links aus den Beitrag am Anfang gehen in der Regel "ins nichts", bzw. die Programme werden nicht mehr angeboten.


    Die Software 4cast ist noch erhältlich. Allerdings stimmen manchmal die Zeitangaben nicht. Ich nutze auf meinem Centro bis heute Weather. Die Vorhersage ist sehr zuverlässig und das Interface schön gemacht. Der Hersteller bietet Weather seit kurzem nicht mehr offiziell an, über Pdassi lässt sich die Software aber noch kaufen, zumal die gerade 50% Rabatt geben. Die Aktivierung sollte ebenfalls möglich sein.


    Alternativ empfehle ich dir via Treo-Browser http://m.wetteronline.de oder http://m.wetter.net


    Klar ist in jedem Fall, dass du einen Datentarif brauchst, sonst wird's teuer. Wobei für den Treo auch keine Super-Flatrate notwendig ist, schließlich kann er nur mobile Internetseiten vernünftig darstellen, und diese sind bekanntlich abgespeckt. Ein Inklusivvolumen von 50 MB dürfte erstmal ausreichen.

  • Die Software 4cast ist noch erhältlich. Allerdings stimmen manchmal die Zeitangaben nicht.

    das liegt daran, dass keine zeitzonen-übersetzung erfolgt: die seite von yahoo, auf die zugegriffen wird, meldet zwar das aktuelle wetter, gibt es aber in der lokalzeit + zeitzone an. 4cast fragt ab, bekommt das aktuelle wetter mit zeitangabe, nimmt die dann aber unbesehen für voll und hält die zeitangabe daher für 9 stunden (zu) alt. workaround: da man üblicherweise nachts das wetter nicht abfragt, kommt es nur zu diesen verschiebungen, wenn man vormittags abfragt. danach stimmts dann.


    4cast bietet im übrigen den vorteil, auch über ein hotsync-conduit abgleichen zu können. wer den hotsync benutzt, also zB im büro, der braucht auch keinen datentarif :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo Palm-Olive,
    für 'Orte von Interesse', über deren Wetter ich regelmäßig informiert sein möchte, nutze ich kMeteo (khertan.net -> PalmOS -> kMeteo).
    Bedeutet, dass Du die gewünschten Orte vor Wetterabfrage festlegst; Abfrage läuft m.W. über Flugwetterwarten.
    Für die variable Information unterwegs nutze ich m.wetteronline.de.
    Beste Grüße, kokomo