Foleo Companion, die Gerüchteküche köchelt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hatte schon mal was gelesen, das man im sommer mit einem "neuartigen produkt" aufwarten wolle, als konsequente weiterführung der bisherigen entwicklung. wenn man dazu noch skyberts aussagen in seiner shoutbox richtig deutet, wirds ein heisser sommer *freu*


    (@ kuddel: ich nehm 1 so ein tablet palm dingens LOL)

  • Zitat

    Original von B@tze
    Smartphone inside ?


    Nachdem, was ich im Februar mal erzählt bekommen habe: Nein. Aber wer weiß das schon so genau?


    Zitat

    WiFi Inside ?


    Siehe oben


    Zitat

    Tastatur inside ?


    Wenn man sich das Bild so anguckt, könnte das durchaus auf einen Klapp-Dreh-Bildschirm im Sony-Style hindeuten. Darunter hätte auch eine wirklich große Tastatur Platz (Das DIsplay kommt mich im Vergleich zu den Händen auch wirklich sehr groß vor....)


    Zitat

    Auf jeden Fall sieht es interessant aus 8)


    Ich hab' schon viele interessante Sachen gesehen, die sich hinterher als Fake herausgestellt haben. Also aufpassen ;)

  • Sieht auf jeden Fall mal nach ner VGA oder Digicam inside aus. Und so wie die angeordnet ist sieht das sehr nach Videotelefonie oder was derartigem aus. Also höchstwarscheinlich Wi-Fi oder UMTS.


    Soviel zum Thema spekulationen^^

  • Geben wir dem Kind doch erstmal einen Namen :


    Palm Foleo (Folding Treo)


    (Laut Gerüchteküche)



    Nun meine Wünsche zu diesem Gerät :


    * Schwarzes oder Silbernes Gehäuse
    * Wifi onBoard
    * UMTS/GSM/GPRS
    * Bluetooth 2.x
    * mind. 128 MB Ram nutzbar
    * Vollständige Tastatur
    * PIM Datenbanken direkt mit dem Treo syncbar
    * Anständiger Browser
    * SDHC Laufwerk
    * Chattermail onBoard
    * Messenger onBoard
    * Skype onBoard
    * UI optisch aufgewertet
    * Akkulaufzeit mindestens eines Palm T|X
    * 2 MP Kamera
    * 320×480 Auflösung
    * Preis max 499 €


  • Fehlt nur noch der Mobilfunkvertrag mit Datenflatrate :D

  • Sieht fast aus wie ein UMPC. Das wäre nicht schlecht, da ich mir ohnehin so ein Teil zulegen wollte, da mein TX mir manchmal etwas zu "klein", ein Notebook aber etwas zu "groß" ist.
    Ein 7 Zoll Display mit entsprechender Auflösung, vollständige Tastatur per BT, WLAN, anständiger Browser und Emailclient, Kamera brauche ich nicht (ist bei einigen Firmen/Besprechungen nicht zugelassen), SD-Karten Slot, Standard (Mini-)USB Anschluss ohne proprietäres Steckergedöns, (mind.) 8GB Speicherplatz,


    Schönen Sonntag!

  • Könnte ein sehr sehr interessantes Gerät werden. Leider wird er aber wohl nicht Hemden- oder Hosentaschenkompatibel sein. Daher gut für Office Betrieb oder daheim als Notebookersatz (wenn wlan etc. drin ist) aber nicht geeignet für überall-dabei-hab.


    Mal abwarten. vlt. kann man ja das Gerät auch auseinandernehmen und Tastatur (nehm ich mal an, da ist eine große dabei) und Bildschirm getrennt benutzen. So wie bei diesem neuen T-Mobile Ding mit der Magnettastatur.


    Dass Palm was tun muss, um der wachsenden Konkurrenz im Smartphone Markt zu begegnen, ist ja klar. Die Treo-Loorbeeren sind nicht groß genug, um sich da lang drauf ausruhen zu können und seit der letzten großen Neuerung (LifeBook, der wohl mehr oder weniger ein Rohrkrepierer war) ist ja lange Zeit verstrichen. Dazwischen gabs nur kleinere Modellpflege (TX, Treo 680..). Also Zeit für die Entwicklung eines ganz neuen Gerätes hatten sie genug...


    Bin jedenfalls froh, meinen angedachten TX Erwerb kürzlich noch mal aufgeschoben zu haben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass im Mai was kommt (Mai war in den letzten Jahren ja immer gut für einen neuen Palm).


    Die rötliche Goldbronze Farbe sieht auch irgendwie hübsch aus. Mal was neues im Alles-Weiß-Trend

  • Zitat

    (@ kuddel: ich nehm 1 so ein tablet palm dingens LOL)


    Zitat

    kuddel:
    ab wann kann man überweisen?



    Wenn Ihr einen Distributor kennt der Karlsche genauso schnell oder noch schneller wie Bluehand beliefert mach ich wieder ne Sammelbestellung :lacht:
    Vielleicht geht das ja schneller als wir denken 8)


    Dann langt aber eine Threadseite nicht mehr für die Bestellung. :lacht: :lacht:
    Den Rekord für den meist geänderten Beitrag dürfte ich ja sowiso schon inne haben. LOL

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Na endlich traut sich jemand mal das Thema aufzugreifen. Es gab ja schon genug Andeutungen.
    Ich tippe mal auf folgendes:
    Display 640x480 (Palmuntypisch)
    RAM: 128 MB
    OS: 5.4.10 =)
    WLAN WPA2-fähig
    Tastatur (warum sonst sollteer zu klappen sein)
    Mikro & Vibrationsalarm


    und das ganze für 500$.
    In Europa natürlich nicht erhältlich ;)

  • no nich osne ascheiß specs, wenn scho denn scho:
    UltraBatterie mit 200 Tagen Betriebszeit bei 3 Sekunden aldezeit
    AMD 64x2 mit 4 ghz
    64 gb ram
    2 terabyte hdd schockstoßfrst
    display 3x3 millionen pixel
    gute tastatur
    alp
    preis 10 euro
    wlan, bt, umts gprs hsdpa hsupa galileo gps gsm
    usbhost, eingebauter a3 drucker und scanner
    eingebauter minibeamer
    kostenloser umtsflatratetarif dazu
    unverwüstbar, wasserdicht, MitLasterDrauffahrgeeignet
    schwebemodul
    neue benutzeroberfläche, mit hochentwickelter künstlicher inteligenz
    win xp psiele und programme lauffähig

  • Sollte das Gerät in die Klasse der UMPC wie z.B. Samsungs Q1 Ultra vorstossen, müsste die Auflösung bei 800 x 600 oder 1024 x 600 liegen, aber ich vermute, die Displaygrösse wird zwischen derzeitiger TX Grösse 3.8" und 7" liegen.
    7" mit einer 1024 x 600 Auflösung wäre zum mobilen Surfen sicher nicht schlecht.