Automatisches "Aus" bei mp3 nach...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, bei PalmOS 5-Geräten (Zire 71) die Auto-StandBy-Funktion zu unterbinden?
    Mein Problem ist nämlich, dass ich gerne mp3's damit hören würde, aber das Gerät sich nach 3 min abschaltet.
    Die Hacks gibt's ja für OS5 nichtmehr, oder? Gibt es vielleicht einen Sound-Player oder so, der das Abschalten verhindert (ich benutze den Real-Player)?


    Gruss, Michael

  • Also bei mir schaltet sich nur das Display ab ?(
    (RealOne)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Danke für den Tipp, dachte, das mit der "Wiedergabe im Hintergrund" bewirkt gerade das Gegenteil... ::)
    Schön, dass der Palm sogar das Display abschaltet und Strom spart, wenn er länger Musik macht. fehlt nur noch der "Hold"-schalter! ;)


    Gruss, Michael

  • *atlten Thread hochhol*


    Hallo,


    wie Ihr seht habe ich bereits im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nicht gefunden :(


    Zu meinem Problem:
    Habe ein Tungsten T2 und den mitgelieferten Real Player installiert (Wiedergabe im Hintergrund ist aktiviert). Aber nach 2 Min. (oder welche Zeit ich auch immer einsteller) schaltet sich nicht nur das Display sondern der ganze Palm ab und die Musikwiedergabe stoppt.


    Was mache ich falsch?


    Danke im Vorraus :)
    Uwe


    PS: Nachtrag: Ich habe eine 256MB SanDisk Card falls das von Bedeutung ist..

  • Komisches Dingen datt...


    Der Palm hat sich während eines HotSync Vorgangs aufgehangen. Als ich dann ein Softreset gemacht funktionierte das mit dem Display abschalten.


    Merkwürdig. Seit Ihr sicher das da keine MS-Betriebssystem drauf ist ;-))))

  • Ich suche auch nach einer Möglichkeit das automatische Abschalten zu verhindern, weil er mir dabei immer bei VeriChat die Bluetoothverbindung trennt. Weiß da jemand Rat?

  • Bei mir hat sich da Auto Off sehr bewährt, die (sekundengenauen) Einstellungen bleiben auch nach einem Softreset erhalten und es ist als Programm ausdrücklich unter OS5 lauffähig, außerdem ist es Freeware - es gibt aber auch jede Menge andere Programme, die ähnliches leisten, wie z.B. Always On, das nach jedem Softreset neu eingestellt werden will.


    Grüße,
    Leo

  • noch eine frage von mir. auto-off ist wirklich cool. nur ist mir gestern was passiert was mir bisher nicht passiert ist.


    anscheinend hat sich der clie irgendwie bei einpacken angestellt. nun ja, heute war das akku total leer.


    kann man mit dem programm auch den start sichern, wie z.b. bei bttoggle (so dass man z.b. nur mit bestimmten tasten das gerät einschalten kann, nichtnur mit der on-off taste?). oder gibt es dafür vielleicht ein anderes freeware programm?

  • Irgendwie hat Always ON keinen uneingeschränkten Einfluss auf die Autoofffunktion!
    Wenn ich AlwaysON auf einen anderen Wert setzt, und der Palm sich dann ausschaltet ist der Wert wieder auf Standard zurückgesetzt!
    Irgend ein Prog muss beim Einschalten die Zeit umstellen aber ich weis nicht welche es ist!


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Zur Vervollständigung:
    pTunes beherscht das auch einwandfrei.


    leider nicht auf dem TH-55


    Gruß Patrick

  • Zitat

    Original von zwuncki
    ...anscheinend hat sich der clie irgendwie bei einpacken angestellt. nun ja, heute war das akku total leer.


    kann man mit dem programm auch den start sichern, wie z.b. bei bttoggle (so dass man z.b. nur mit bestimmten tasten das gerät einschalten kann, nichtnur mit der on-off taste?). oder gibt es dafür vielleicht ein anderes freeware programm?


    Nein, das geht damit nicht und Freeware ist mir dafür bei OS5 auch nicht bekannt :(


    Aber nutze doch einfach den Holdschalter beim Einpacken Deines UX50, genau dafür ist der gedacht!




    Zitat

    Original von Bilob
    Irgendwie hat Always ON keinen uneingeschränkten Einfluss auf die Autoofffunktion!
    Wenn ich AlwaysON auf einen anderen Wert setzt, und der Palm sich dann ausschaltet ist der Wert wieder auf Standard zurückgesetzt!
    Irgend ein Prog muss beim Einschalten die Zeit umstellen aber ich weis nicht welche es ist!



    Genau deswegen bin ich auf AutoOff (s.o.) umgestiegen, damit hatte ich diese Probleme nicht mehr, das ist ebenso Freeware und auch nicht wirklich groß (11k).


    Grüße,
    Leo


  • also der ux50 ist aus! und dann schalte ich auf hold und er geht niemals an? off und hold = sicher aus bis ich die hold taste wieder löse? er ist wirklich sicher aus? dachte die hold taste wäre nur wenn der pda an ist bzw. der bildschirm einfach ausgeschaltet wird, der rest (z.b. musik) aber weiter im hintergrund läuft ....

  • 1) Ist der UX50 vorher aus, läßt er sich durch einen beliebigen Tastendruck gar nicht mehr einschalten, nur die grüne LED blinkt kurz (so ist es jedenfalls bei all meinen Clies, auch wenn es in der Bedienungsanleitung etwas anders erklärt ist).


    2) Ist der UX50 an, wird nur das Display ausgeschaltet.


    Sicherer als mit der Holdtaste geht es kaum, oder Du nutzt den separaten Energiesparmodus (siehe Bedienungsanleitung).


    Ansonsten: Ausprobieren :]