Opera mini 4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • LordTreo:
    Sorry, Schriftgröße gibt's in der Palmversion gar nicht (im Gegensatz zum Opera Mini auf meinem S65 und E61).


    Fonts4OS5 ist eine Schriftenverwaltung inklusive diverser Alternativschriften für Palm. Leider sehr ressourcenhungrig.


    Ich würde dir raten, den Opera Mini komplett neu zu installieren.


    Gruß, Gunther


  • Danke, das werde ich morgen mal machen!


    Ciao!

  • Hallo, so, nun habe ich die alte Version Opera Mini deinstalliert, dann wieder die alte 3-er neu installiert. Aber nach mehreren Resets dann wieder deinstalliert. Nun habe ich die Version 4 auf die Karte installiert, und die scheint zu klappen. Bisher ohne Probleme.


    Schau'n wir mal ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds schweinegeil. Bei mir stürzt es auch nicht mehr ab.
    Die Favoriten mit Favicon, die Zoomfunktion und die perfekte Desktopnachahmung stellen den eingebauten Browser so in den Schatten, dass ich dafür auch gern dieses Java-Gedöns installiere.

  • Mein erster Eindruck ist gut. Er ist auf jeden Fall viel stabiler geworden. Habe viel normale Seiten durchprobiert, mit denen ich sonst meist nen Absturz provozieren konnte.


    Weiter so!


    PS Mobiltelefon auch gleich aktualisiert!

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine Freundin gerade damit rumsurfen lassen, sie hats natürlich hingekriegt (beim Ausloggen bei goolive.de)


    PS: Isch habe gach kein Hendi

  • Auch ich habe die neue Version auf meinem Treo 650 gleich installiert, danke für den Hinweis.
    Es läuft ohne Probleme, gefällt mir sehr gut. Was ich aber immer noch vermisse, ist die Möglichkeit, wie bei Blazer, die geladene Seite speichern zu können, für den Offline-Betrieb.

  • Es gibt hier im Forum schon ausgeklügelte Einstellungen für die JVM.


    Z. B. hier.


    Doppelte Pufferung: ja
    Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden: ja
    Maximale Größe des Hauptspeichers: 1MB
    Maximale Größe des Java Thread-Stack: 4KB


    oder die:


    Doppelte P .. > aus
    Kordinaten > aus
    Max. Größe HSp. > 8 MB
    Max. Größe des Java .. > 4 KB


    Aber am besten sind natürlich Skyberts!


    Und beim nächsten Mal: Einfach die Suche bemühen, dann geht das ganze nämlich schneller!

  • Ich hab gestern Abend im Bettchen auch noch etwas rumprobiert. Web 2.0 scheint Opera Mini nicht zu gefallen. Nachdem ich auf StudiVZ war und mich sogar einloggen konnte, stürzte er in der Folge nur noch ab und das sogar mit PDA-optimierten Seiten!


    Erst nach dem dritten oder vierten Softreset hatte er sich wieder gefangen.

  • Tja, die Einstellungen von Skybert sind sicher die Besten!! ;) Aber bei Skybert hängt sich die Beta ja scheinbar auch immer auf. Deshalb wollte ich mal lieber einen Bogen um dessen Einstellungen machen und hier aus "erster Hand" erfahren, welche Einstellungen definitiv laufen. Na ja, nix genaues weiß man scheinbar nicht ....

  • Hey,
    habe bisher die Version 3.1 problemlos genutzt mit den JVM-Einstellungen wie zuvor von "SHH" beschrieben. Habe dann die o.a. neue Betaversion parallel aufgespielt und ohne Änderung meiner JVM-Einstellungen ausprobiert.
    Klappte zunächst super, kam dann aber beim Surfen plötzlich zum Einfrieren des Bildschirms. Musste Reset machen. Habe dann mehrere Versuche unternommen u. verschiedene Websites ausprobiert. Mehrmals dasselbe Problem, ohne dass ich erklären kann, woran`s liegt.
    Habe die Betaversion2 deshalb wieder runtergeworfen u. surfe nun zufrieden mit der 3.1er Version, bis eine endgültige 4er Version rauskommt.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Zitat

    Original von wolla
    habe bisher die Version 3.1 problemlos genutzt mit den JVM-Einstellungen wie zuvor von "SHH" beschrieben. Habe dann die o.a. neue Betaversion parallel aufgespielt und ohne Änderung meiner JVM-Einstellungen ausprobiert.
    Klappte zunächst super, kam dann aber beim Surfen plötzlich zum Einfrieren des Bildschirms. Musste Reset machen. Habe dann mehrere Versuche unternommen u. verschiedene Websites ausprobiert. Mehrmals dasselbe Problem, ohne dass ich erklären kann, woran`s liegt.
    Habe die Betaversion2 deshalb wieder runtergeworfen u. surfe nun zufrieden mit der 3.1er Version, bis eine endgültige 4er Version rauskommt.


    *unterschreib* der text könnte von mir stammen!

  • Zitat

    Original von LordTreo
    Auch ich habe die neue Version auf meinem Treo 650 gleich installiert, danke für den Hinweis.
    Es läuft ohne Probleme, gefällt mir sehr gut. Was ich aber immer noch vermisse, ist die Möglichkeit, wie bei Blazer, die geladene Seite speichern zu können, für den Offline-Betrieb.


    Mir gefällt sie auch, trotz mancher Hänger.


    Kannst du mir deine Einstellungen der Java-Vorgaben für den Treo 650 nennen, auch wenn manche mich auf die Suche verweisen mögen?
    Mir ist nicht klar, ob die geräteabhängig ist.

  • Zitat

    Original von walter4711


    Mir gefällt sie auch, trotz mancher Hänger.


    Kannst du mir deine Einstellungen der Java-Vorgaben für den Treo 650 nennen, auch wenn manche mich auf die Suche verweisen mögen?
    Mir ist nicht klar, ob die geräteabhängig ist.


    Leider nützen Dir meine Einstellungen nicht viel, nun habe ich auch laufend Abstürze und Einfrieren! Anfangs lief es 3 mal gut, nun nicht mehr!


    Ich habe die Einstellungen von Skybert übernommen, also:


    Doppelte P .. > aus
    Kordinaten > aus
    Max. Größe HSp. > 8 MB
    Max. Größe des Java .. > 4 KB


    Dann das gleiche bei IBM Java VM und Opera. Klicke ich an "Globale Vorgaben", werden die übernommen, allerdings ist das Häkchen dann weg beim nächsten Mal. Und er macht immer bei Opera automatisch einen Haken an "Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden"! Auch wenn ich es 'rausnehme ist es wieder da! ?(

  • Ich muss die höhere Stabilität auch revidieren. Wie schon LordTreo es beschrieben hat: Es läuft mal ne ganze Zeit rund und dann wieder fast gar nicht. Ich hoffe, dass da wirklich noch was passiert. Denn von der Funktionalität ist das Ding TOP!