Palm Tungsten|T4!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Leute ich will ja nicht eure Vorfreude auf den Palm Tungsten|T3 trüben. Aber es bahnt sich schon der Nachfolger an.
    Erste Infos:


    - Palm OS 6
    - Intel PXA 263 400Mhz (daraus erschließt sich 32 M;B ROM)
    - 64 MByte RAM Intel StrataFlash Memory
    - ATi Imageon 3200 Chip
    - Wireless LAN


    Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.xonio.com/news/i/14606601_a2eb837dcb.jpg]

  • Zitat

    Original von Cray
    Hallo!


    Wo hast du das Bild denn her?


    Hat er von dieser Quelle.


    Hiermit ist die "Fake oder nicht"-Diskussion offiziell eröfnet.
    Viel Spass :D

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Und der Tungsten|C2 sollte ja auch irgendwann folgen. Der Tungsten|T4 hat allerdings dann das was ich beim C2 erwartet hätte: WLAN, 320x480, Minitastatur. Dies ist vermutlich nur mit dem Sliderdesign in annehmbarer Größe zu realiseren. Daher schätze ich, dass der C2 die Bauform des C mit Minitastatur besietzt, WLAN und Bluetooth gleichzeitig integriert hat, eventuell OS 6 und PXA-263 eingebaut hat. Ich hoffe nicht dass es ein Plastikbomber mit Minikeyboard und HiRes+ wird.


    RA

  • Zitat

    Original von VooDoo7mx
    Moin Leute ich will ja nicht eure Vorfreude auf den Palm Tungsten|T3 trüben. ....


    Was mich NERVT .... immer noch das blöde Schiebeteil und wenn das auch noch ne Tastatur bekommt dann wird es vollkommen unbrauchbar für mich.


    Und JA ich habe einen TT und HASSE das Schiebeteil. Der einzige Grund warum ich nicht auf den TC umgestiegen bin war die Tastatur. Für mich ist die noch schlimmer als das Schiebeteil


    FreeJack


  • Vielleicht gibt es mal einen Tungsten|E2:


    - Formfaktor von m500 Serie oder Tungsten E
    - Intel XSacle PXA-255 @ 400 MHz
    - wahlweise 320x480 Pixel oder 320x320 + virtuelles Graphitti
    - Alugehäuse


    RA

  • FreeJack


    habe ja ebenfalls den TT und mich nervt ebenfalls wahnsinnig der Slider zumal ich den TT für die Navigation einsetze mit Digimap 2002 und
    iich m Magellan GPS Modul den TT aber nicht ausziehen kann.
    Nach rumsuchen fand ich die Software SlideFree bei
    http://www.pocketscience.com.au


    Super Teil kann ich nur sagen, da KEINE Funktion des TT beeinträchtig oder nicht zur Verfügung steht.
    Man drückt einfach 1 sec eine (vorher festgelegte) Taste und es öffnet sich das Menü.


    Einfach genial und genau dass was ich gesucht habe, um diesen dummen Slider nie wieder öffnen zu müssen (auuser bei einem Reset)


    Nur mal so zwischendurch


    Gruß Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Ich habe mit allen SlideFree teilen schlechte Erfahrungen gemacht. Was auch daran liegt daß vieles was auf meinem TT installiert ist ohne Grafittifeld nicht läuft und weil ich mich nicht an das Schreiben auf dem Display gewöhnen kann. Nach meinen Erfahrungen kollidiert das IMMER mit der jeweiligen Anwendung.


    Ich wünschte mir es hätte eine TRGPro in Farbe gegeben. Das war an sich mein Gerät. Und bei den Sonys tue ich mir zusätzlich mit dem inkompatiblen SoundSystem und den MemorySticks schwer.


    Aber ich muß mir ja nix neues kaufen wenn die nur Quark produzieren.

  • Moin,moin!


    Da hier gerade die Diskussion um den Slider entstanden ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Software-Tastatur aufzurufen ohne den Slider zu öffnen?


    Grüße vonne Ostsee
    Eisbaer

  • Nicht daß ich wüßte :(


    Es sei denn die jeweilige Anwendung unterstützt in den Menüs den Aufruf der Tastatur :(


    Wobei .... es gibt eine OS-Routine die die Tastatur aufpoppt. Wenn irgendein C-Coder ein kleines Tool schreiben würde was diese Routine aufruft, könnte man dieses Programm auf eine Hardwaretaste legen .... Ist aber halt nur "Pfusch"


    FreeJack


  • Das Problem ist, daß das unter OS < 5 mit Hacks geht. Unter OS 5 funtkionieren Hacks (aus gutem Grund) nicht mehr. Ich werd mal schauen, was sich da so machen läßt. Im schlimmsten Fall geht es aber auch mit deinem DA. Die kann man dann mit McPhling starten.
    Eine normale Anwendung bringt nichts, weil das aktuelle Programm beendet wird, sobald man die startet.

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • Zitat

    Original von eisbaer
    Da hier gerade die Diskussion um den Slider entstanden ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Software-Tastatur aufzurufen ohne den Slider zu öffnen?


    Ja, funktioniert ganz wunderbar mit dem kleinen Tool "EZ KB".
    Wann immer man in einem Programm die Möglichkeit zur Tastatureingabe hat, poppt die Tastatur durch Klick auf die nach-rechts-Taste des 5-way navigators auf.




    Wenn die komplette Funktionalität des Sliders (abgesehen von Reset) ersetzt werden soll, hilft z.B. SlideFree. Habe sowohl EZ KB als auch SlideFree drauf und habe keinerlei Probleme damit.


    Cheers,

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Zitat

    Original von eisbaer
    Moin,moin!


    Da hier gerade die Diskussion um den Slider entstanden ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Software-Tastatur aufzurufen ohne den Slider zu öffnen?


    Grüße vonne Ostsee
    Eisbaer


    Genau das geht mit eben diesem Tool SlideFree.... :D
    Schaut euch die programme doch mal an, die ihr benutzt. :]

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro